Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSapphire: Vapor-X und Toxic für die HD 6870 aufgelegt
Sapphire hat für die kleinere der beiden neuen AMD-Grafikkartenserien zwei neue Modelle angekündigt. Mit der Vapor-X und Toxic stehen fortan zwei alternative Kühllösungen für die Radeon HD 6870 bereit. Die „toxische“ Version gibt zudem bei den Taktraten noch ordentlich Gas.
Ich glaube fast dass die standard HD6870 den selben Kühler mit einer anderen Abdeckung hat, wobei die normale Heatpipes besitzt und keine Vapor-Chamber.
Mein Bruder besitzt diese und ich kann sie nur als sehr leise beschreiben.
Ich hab auch die normale Sapphire Karte mit alternative Kühler. Die find ich persönlich auch sehr leise. Ob die sich so sehr zu der Vapor X unterscheiden wird? ^^
Die Toxic Version gefällt mir aber auch, hätt es die vorher schon gegeben hätt ich mir zwei von denen gekauft. Naja dafür lassen sich meine jetzigen HD6870 Karten gut übertakten.
Nein, finde ich nicht.
Wenn man sich anguckt, was so manche HD5870 zur Zeit kostet, ist 210€ + X für eine 6870 einfach mal total überzogen. Eben weils dir 5870 für das gleiche Geld gibt, auch in Nicht-Referenzdesigns, und das kanns ja mal nicht sein...
Ich hatte auch über so eine nachgedacht, aber dann bin ich über meine jetzige Karte gestoßen-für unter 200 Scheinchen^^
Ich warte auch schon sehnsüchtige auf die 6950 Vapor-X; Denn im Februar soll ein neuer Desktop-Rechner her und meinen Alten ablösen;
Hat das bei den 58x0 Karten eigentlich auch solange gedauert bis die Vapor-X und Toxic Modelle auf den Markt kamen?
OK die neuen 69x0 Karten verbraten schon mehr Energie, daher muss das Kühlkonzept schon überarbeitet und aufgestockt werden;
Auf Geizhals hat auch die Sapphire Toxic Radeon HD 6870 einen eigenartigen Direct-Heat Exhaust Kühler. Klickt mal hier in der News auf den Link mit den Preis der Sapphire Toxic Radeon HD 6870. Sieht schon komisch aus.
@M0rpHeU5
Wird wohl eine Sapphire typische Neuauflage sein. Die Karte mit dem alten Kühlsystem gibt es nämlich unter den gleichen Namen auch noch http://geizhals.at/deutschland/a599121.html
Vielleicht ist das nach ein wenig Recherche, ob das stimmt, ja mal eine CB-News wert.
Ja, ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass das die richtige Kühllösung ist, aber das es die der HD6850 ist wusste ich jetzt nicht. Aber jetzt wo du es sagst, sehe ich auch, dass da HD6850 steht.^^
Knapp 230€ für ne HD6870 sind doch wohl ein wenig happig, selbst für die beiden Sapphire Top Modelle .
Eine HD6950 2GB, um einiges schneller ist ab 245€ zu bekommen und meist noch auf die HD6970 zu flashen .