cb-maniac schrieb:Geil so eine Karte habe ich schon immer gesucht, PCIe mit DVB-C usw, sogar Analog.
Hat Hauppauge vernünftige Treiber? Ich brauche nur Treiber um die Karte mit Mediaportal zu nutzen.
Vernünftig? Sowas ist schwer zu sagen. Hauppauge kauft die Chips wie alle anderen auch nur ein und labelt die Treiber der Chipsatz Hersteller um. So lässt sich eine allgemeine Aussage bezüglich eines Herstellers kaum treffen.
Allerdings wird wohl kaum ein Hersteller heutzutage sich leisten können keine MediaCenter Unterstützung anzubieten. Hauppauge geht da noch einen kleinen Schritt weiter und erweitert die beschränkten Möglichkeiten des MC noch etwas.
-
Inklusive "DVBLink for WinTV" - Ermöglicht DVB-C unter
Windows 7 Media Center
-
Ansonsten gelten zumindest die höherpreisigen Hauppauge Karten zu den besten. Allerdings sollte man sich vor dem kauf trotzdem mal Gedanken machen ob es den soweit überhaupt funktioniert. Die Karte besitzt keinen CI Slot. Bestenfalls ist also eine Smartcard über das Wintv-CI nutzbar, und dort steht die 5500 Karte noch nicht in der Kompatibilitätsliste obwohl es auch daran liegen könnte das die Karte ziemlich neu ist. Letztendlich würde ich nicht die Hand ins feuer legen, dass dieses Zusatzmodul auch mit dem Win7 MediaCenter funktioniert. Es gibt wohl einen wrapper für das Mediacenter da ich so eine Kombi aber selbst nicht nutze kann ich auch nicht wirklich was über diese Kombi berichten. Der Preis (ca. 150€) ist zudem nur interessant wenn man wirklich alle Medienformate braucht und sich mit einem Singletuner zufrieden stellen lässt ansonsten würde ich eher zu einer Dualtuner Karte mit dem Format greifen den man braucht.
http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_ci.html
Für DVB-T kann ich zb. die Terratec Cinergy T PCIe Dual jedem nur wärmstens ans Herz legen. Der beste Tuner von allen von mir bisher getesten Karten, sehr klein und perfekt funktionierende Treiber sowohl im Mediacenter wie auch im Mediaportal. Zu anderen Formaten muss ich aber leider passen.
http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_T_PCIe_Dual_134462.html
Zuletzt bearbeitet: