News Sapphire zeigt Dual-HD-2600XT mit 4fach DVI

also für multi monitoring schon ne feine sache. aber gegen ne hd 2900 xt würd ich sie nicht tauschen. hat höchstens halbe Leitung. Allerdings auch nur ca. 1/3 des verbrauches. soll unter 120 watt bleiben das teil. also kein AKW nötig für den Herrn mit zu wenig Gehirnzellen ;)
 
naja mein be quiet dark power pro 530 w hält das schon aus ^^
 
Hmmmm, preislich gesehen wird die Karte bestimm an der 8800GTS 320 vorbei ziehen oder was meint ihr?

Wenn mann denn unbedingt 4 Monitore bräuchte und es ja nicht auf die Leistung an käme, wäre es dann nicht "billiger" ein normales Board mit 2 7600GTs oder x1600 zu bestücken? Wenn mann mal von der Bequemlichkeit der Dual Karte absieht.

MfG
 
andere frage ^^ soll ich meine HD 2900 xt (512mb) umstauschen und ne hd2900 xt (1 gb )holen wie wäre das preis/leistungs verhält ich denke 150%preis 120% leistung oder^^ passt hier aber nicht rein aber das ist doch auch dual ram^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar lohnt sich das. Der Trend geht eindeutig in größere, schönere Texturen. Bald werden die Highend-Exemplare sowieso alle mit 1GB GDDR3 - und 4 ausgestattet sein. Ist ja doch relativ schnell voll.

mfg,
Markus
 
@Tekken: hast Du schon irgendwelche seriösen Benchmarks der 1GB-Version gesehen? Und ich meine nicht nur 3DMurks06, sondern Spielebenchmarks? Wenn nein, dann warte doch einfach mal ab, wann die Karte in welcher Form kommt und entscheide dann.

Mfg
 
wenn man einen crossfire-verbund hat, hat man 2 karten richtig? (1 karte mit 1 Chip)
würde man quad-crossfire mit diesen dualkarten machen, dann könnten man doch satte 16 Grakachips benutzen...
(soll doch bald Mainboards geben wo man 4 Karten reinbauen kann oder bin ich falsch informiert)
 
Vier Karten á zwei Chips sind leider nur acht. Das zu den Quad-SLI was auch immer.
 
also mit 2 Bildschirmen arbeiten is cool... wenn man denn noch ein für nebenbei fernsehen gucken und sonstigesachen laufen hat is das doch nich verkehrt.... werweis was man mal alles parallel machen muss und wiegerne man denn 4 monitoranschlüsse hätte^^
 
Allein schon, wenn man einen dritten Monitor oder einen Beamer anschließen will.
 
okay;D das ding hol ich mir... das is genau das richtige für mich...
ich arbeite eh mit sovielen programmen gleichzeitig...warum nicht jedes programm an jedem bildschirm in fullscreen laufen lassen?

z.B. 3D Studio MAX mit Vue 6 und Combustion und ein monitor fürs endprodukt...fürs rendering oder so...

oder Photoshop und Dreamweaver und Flash auf 3 verschiedenen monitoren und dann auf normalem desktop die ordner zu allem verwalten;D

4 displays... ALTER;D das is doch mal so richtig geil^^

ich bauch einen größeren computer-tisch
 
Im theoretischen Quad-CrossFire-Verbund, bestehend aus zwei dieser Karten, könnten also satte acht Displays mit Informationen versorgt werden

Bei 2 Grafikkarten.....aber bei 4?

Jetzt muss man halt nur noch ein demendsprechendes Mainboard haben, 4 Grafikkarten, ein 2000W Netzteil, 8 Monitore, und 1. einen langen Tisch mit wireless Tastatur + Maus in Verbindung mit nem Rollstuhl oder 2. einen Runden Tisch zum drehen, so das man alles im Blick haben kann....naja, mehr oder weniger, hört sich aber alles lustig an^^...Wasserkühlung darf man nicht vergessen, wird bestimmt heiß.

und 16*4 ist nach adam dem riesen 64

Redest du von Intels "Wunder-Grafikkarte"?
 
Ich denke das dieses "4-Fach DVI" sich an einer midrange-grake nicht lohnt.
 
Sehr schön. Jetzt muss sich nur zeigen, wie in der Performance ist, 8800 GTS niveau wäre schön.

Vom Stromverbrauch wird sie noch ok sein und ca. 90W ziehen (eine 2600XT 45W).
Eine 8800 GTS zeiht da 25W mehr (maximal wohl gemerkt).
 
das mit der möglichen anzahl von display ist interssant für vorstellungen von etwas oder wenn man leicht und ich denke auchkostengünstig einen großen bildschirm braucht, sonst kann man denke ich besser eine 8800GTS / GTX kaufen^^
 
Scheint ja wieder ein verdammt großes PCB zu sein...

Ich halte den Erfolg aber für etwas fragwürdig. Wenn es wirklich nur um den Multi-Display-Betrieb geht, gibt es deutlich preiswertere Lösungen. Für professionelle Anwendungen wie CAD gibt es Profikarten und die Performance Krone wird dieses "Monster" auch nicht holen.
 
Zurück
Oben