News Sapphire zeigt X1950 Pro Dual und HDMI-Mainboard

Die Karte ist mir ja mal total schnuppe, aber das Motherboard sieht gut aus. Nur frage ich mich, warum Sapphire's ösung doppelt so teuer ist, wie die von Asus oder MSI. :freaky:
 
Die meisten hier scheinen nicht mitgekriegt zu haben, dass das Design der X1950 Pro von DAMMIT freigegeben ist, d. h. Hersteller wie Sapphire dürfen machen, was sie wollen, also auch Karten mit 2 Chips.
Wie energiehungrig und wie leistungsfähig das Teil ist, sei jetzt mal dahingestellt. Es könnte sich auch einfach nur um ein Experiment handeln (wie bei nvidia auch), weil in den nächsten Jahren wie GPUs aus immer mehr Chips zusammengestöpselt sein werden.

Ach ja ich finde auch, dass das Board edel aussieht, ich mag die ungewöhnliche Farbe einfach ;)
 
Gut das, dass Board zwei PCI slots hat, auch wenn ich sie nicht benutzen kann......
Da lach ich doch:evillol: :evillol: :evillol:
 
Hi, gibt es den schon Benchmarks von der DUAL?
 
@12 sehe ich auch so, wenn man mal überlegt das man die ASUS EN8800GTS für 342 eus bekommt!!!

Vielleicht sollt mal jemand den Link zu diesem Thema Sapphire schicken, damit sie sehen wie unnütz jetzt so ne Graka ist, ist zwar nett gemeint aber kommt einfach zu spät!
 
Die X1950Pro Dual ist zwar ganz nett und sieht auch ganz gut aus, macht für mich aber überhaupt keinen Sinn. Der Preis ist astronomisch und zukunftssicher ist die auch nicht. Dann lieber eine 8800er oder auf den R600 warten.

Das Bord sieht ganz interesant aus. Ich finde die weiße Platine auch sehr ansprechend.
 
Zurück
Oben