News SAR-Werte: Wie sehr strahlt das eigene Handy?

Warum hat das D750i einen geringerern Wert als das K750i.
Ist doch quasi das gleiche Mobiltelefon nur in der T-Mobile-Version.
 
Musst mal gucken, entweder ist das ganze "Sponsored by T-Mobile" oder die ändern per Software die Leistung, alle T-Mobile Handys haben gigantisch geringe Werte :freak:
 
@Loopo
Ich dachte genau das selbe. :D Normalerweise trage ich mein Handy in der Hosentasche. :lol:

Mein Handy hat einen Wert von 0,88, freut mich zu hören! :mad:
Wenn es solche tests Regelmäßig gibt dann werde ich mir die in Zukunft immer ansehen bevor ich mir ein neues Handy zulege.
 
@ 11) killer3cki
Wie lange gibt es Handies?
Wie lange rauchen Leute, bis sie an Krebs erkranken?
Soviel dazu
 
Mein derzeitiges Handy (SE Z600, gerade noch in Benutzung) hat einen TOP-Wert von 0,16. Vielleicht hätte ich mir doch kein neues holen sollen, damit werde ich zukünftig nämlich viermal so hoch bestrahlt (SE W800i, schon bestellt). ;)

Naja, wenn ich bedenke, dass andere Geräte in meinem Haushalt gesundheitlich als wesentlich bedenklicher einzustufen sind, macht mir das Handy am wenigsten Sorgen: DECT-Telefon, W-LAN, Bluetooth!
 
Es dürfte auch, falls jemand tatsächlich Krebs bekommt, scher festzustellen sein ob das Handy Schuld ist oder es etwas ganz anderes. Es gibt viele Strahlungsquellen, die wir gar nicht beeinfluss können.

Bis her muss ich aber auch sagen, dass ich nicht so ganz an die Schädlichkeit der Strahlung glaube. Zumindest nicht bei so geringen Leistungen wie bei Handys.
 
Sinnfreie Messungen! Jedes Gerät wird einzeln eingemessen. Man braucht nur mal die Werte der baugleiche Sony E. Geräte vergleichen:
D750i: 0,52
K750i: 0,66
W800i: 067

Ja sicher.....:lol:
 
@28) diz: Direkt natürlich nicht, aber sie fangen die Strahlung der normalen Handyantenne ja wieder ein.
 
@easyfreak

Schonmal daran gedacht, das leichte Veränderungen bspw. am Gehäuse diese Unterschiede bewirken können? Abgesehen davon werden die SAR-Werte nicht von der Strahlungsbehörde ermittelt, sondern von den Herstellern selbst, warum sollte SonyEricsson also unterschiedliche Werte angeben, wenn sie nicht auch tatsächlich vorhanden wären.
 
killer3cki schrieb:
ich finde diesen ganzen terz mit der strahlung völlig übertrieben. ist etwa schon ein mensch an krebs gestorben weil er mit seinem handy telefoniert hat? nein. diese ganze diskussion wurde doch nur von irgendwelchen greenpeace fanatikern in die welt gesetzt die lange weile hatten.


Tolle Einstellung! Komisch nur, dass Temperaturanstiege um bis zu 1,5 Grad beim telefonieren festgestellt wurden und das in tiefen Gewebsschichten sprich im Hirn.

Schaut man sich jetzt die Physiologie des menschlichen Körpers an und hier speziell die Temperaturregulierung, ist eine differnzierte Betrachtung durchaus angebracht!

Gesund ist es mit Sicherheit nicht, auch das Tragen eines Handy in Nähe "der Wohnstube der Zwillinge" würde ich nicht unbedingt empfehlen.
 
blümli schrieb:
@easyfreak

Schonmal daran gedacht, das leichte Veränderungen bspw. am Gehäuse diese Unterschiede bewirken können? Abgesehen davon werden die SAR-Werte nicht von der Strahlungsbehörde ermittelt, sondern von den Herstellern selbst, warum sollte SonyEricsson also unterschiedliche Werte angeben, wenn sie nicht auch tatsächlich vorhanden wären.

mmh.. da ist was dran...
 
Also mein früheres T-Mobile SDA und mein neues SOE D750i sind recht nah beieinander, und auch nicht so sehr hoch ;D. Zum Glück bin ich mein M35i los ;D - schade eigentlich.
 
juhu ! mein mpx200 hat nur 0,12W/Kg

und die sprachqualität ist trotzdem TOP ^^

und dabei dachte ich, dass handys mit integrierter antenne stärker senden müssen wie die anderen ...

@ blümli :

ja das verstehe ich auch nicht wirklich - vor allem weil das handy schon älter ist und die neuen modelle doch bessere antennen haben sollten. aber vielleicht wirkt auch das windows mobile seine wunder^^

-gb-
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL

Für mein gutes altes Ericsson T28s gibts gar keine Werte.... Da ist wohl das Messgerät explodiert :skull_alt:
 
Ich habe eigendlich nur nen bissle Angst vonr UMTS-Handys.

Immerhin sind die UMTS-Masten extrem gesundheitsschädigend. Im Fernsehn habe ich mal einen Bericht gesehen, wo ein UMTS-Mast direkt auf einen Familienhaus montiert war.

Die Kinder leiden unter Schlafstörungen, außerdem noch unter Übelkeit. Ich bin ein wirklich sehr aufgeschlossener Mensch zur Technik, aber ich wüsste jetzt nicht, ob ich mir nen UMTS Handy zulegen sollte.
 
naja, ich glaube die Menschen werden eher dadurch krank weil es ihnen eingeredet wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben