Samsung Galaxy Buds - Strahlung und SAR Wert

So, es ist soweit. Die Leute kommen aus den löchern gekrochen die nichts zum Thema beizutragen haben, ihr Mitteilungsbedürfnis aber auch nicht unterdrücken können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
ChotHoclate schrieb:
So, es ist soweit. Die Leute kommen aus den löchern gekrochen die nichts zum Thema beizutragen haben, ihr Mitteilungsbedürfnis aber auch nicht unterdrücken können.

Dann erleuchte uns mal und sag uns welche nachgewiesenen Schädigungen es durch Strahlungsquellen mit den entsprechenden Wellenlängen (=Energie) es gibt und welchen Einfluss die zugehörigen Intensitäten haben. Ach ja. Es gibt keine verlässlichen Daten? Komisch, dass ich in deinen Posts nichts darüber gelesen habe.

Aber vielleicht tue ich dir unrecht und du sprichst nur von dir in der dritten Person?

Du hast einfach keine Ahnung und hinterlässt uns heir so einen Schenkelklopfer? Sehr hilfreicher Post, muss ich schon sagen.
 
Lies doch einfach mal meine restlichen posts zu dem Thema, dann den zwischen unseren (#21) und dann gehst du ganz tief in dich und überlegst nochmal ganz scharf ob mein post wirklich auf deinen bezogen war.

Wenn du das gemacht hast kannste peinlich berührt deinen letzten editieren, oder dich entschuldigen, das überlasse ich dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll das ein Witz sein?

Egal über wen du da redest, aber richte mal deinen Beitrag gegen dich selbst. Du kannst dich auch nicht zurücknehmen und zeigst gleichzeitig mit dem Finger auf andere? Denk mal drüber nach wie reif deine Beiträge sind.

Und jetzt mein letztes Wort:
Ich mache mir keine Gedanken über Strahlungen dieser Wellenlänge. Energetisch reicht die gerade mal um Kernspins, oder Elektronenspins auszurichten und das bei Feldstärken im Tesla-Bereich.
Mi wäre nicht bekannt, dass es nachgewiesene Schädigungen durch Strahlungen derart geringer Energie gibt und wenn man dann noch bedenkt wie fahrlässig die Medizin mit Röntgenstrahlung umgeht, oder Menschen sich von der Sonne braten lassen, wird diese ganze Diskussion etwas absurd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phil.
Für eure nette Unterhaltung gibt es im Forum die namentlich Funktion.
Bitte benutzen, denn eure Beiträge nutzen weder dem TE, noch die Community.
 
zandermax schrieb:
Naja. Die Energie von UV-Strahlung ist um viele Potenzen höher als die von Handy-, oder Radiowellen (etwa eine Millionen mal stärker).
Und trotzdem liegen die Leute in die Sonne, obwohl es nachgewiesenermaßen Krebs auslöst.
Wann hast du dir das letzte mal Gedanken über Hautkrebs gemacht?

Gestern noch, da ich gerade in Spanien bin passe ich auf das ich mich zwischen 11 - 16 Uhr nicht im freien aufhalte um die hohe Sonneneinstrahlung nicht auf meine Haut wirken lassen. Ich gehe auch einmal pro Jahr zum Hautarzt und lasse meine Muttermahle untersuchen, mache mir also schon Gedanken um andere Dinge.

Ich bin auch keiner der Panik vor Strahlungsquellen wie WLAN oder Bluetooth hat, aber ich fand halt einfach den SAR Wert der Airpods ungewöhnlich hoch für so ein Gerät und wollte jetzt eben wissen wie viel die Galaxy Buds haben. Das sie zur Bluetooth Klasse 2 gehören, glaube ich übringens nicht, denn dann würden sie sich schon stark von der Reichweite zu den Airpods unterscheiden.

Ich denke ich warte mit einem Kauf noch so lange bis es offizielle Tests zu den SAR Werten der Samsung Galaxy Buds gibt, solange mache ich dann eben Sport ohne Musik. Irgendwann wird es dazu bestimmt auch Infos geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Samsung hat mir inzwischen geantwortet und die Samsung Galaxy Buds als Geräte der Bluetooth Klasse 2 benannt:
__
vielen Dank für Ihre Rückmeldung - gern informiere ich Sie.

Die Galaxy Buds sind der Bluetooth-Klasse 2 zu zuordnen.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

__

Ich hätte aber dennoch gerne einen offiziellen SAR Wert. Wieso misst das nicht mal jemand nach?
 
Thukydides schrieb:
Wieso misst das nicht mal jemand nach?
Weil das ein sehr wenig aussagender wert ist den man stärker schönen kann Wie VW Abgas werte...


Es gibt keine Studie die beweise für eine über die Erwärmung hinausgehend biologische Effekte von hochfrequenten elektromagnetischen wellen hat.

und was sagt den der wert der spezifische Absorptionsrate?! https://de.wikipedia.org/wiki/Spezifische_Absorptionsrate
Wie viel Leistung in dem Gewebe absorbiert und in wärme umgewandelt wird.

Nun arbeitet Bluetooth im Vergleich zum GSM mit höheren Frequenzen was zu höheren Absorption führt.
(was im Umkehrschluss heißt es dringt weniger tief in den Körper ein ;)

Die abselute abgegeben leistung ist aber um ein vielfaches geringer wie bei einem GSM Telefon

Wärem=Energie

Die Kopfhörer haben wenig Energie dabei die sie in wärme umwandeln können und nur ein winziger teil davon wird ausgesendet.
Davon wiederum geht ein kleiner teil in den Kopf und verursacht dort eben die Wärme...
 
Zurück
Oben