News Sasser-Programmierer verurteilt

Die Sache ist abgesprochen, er bekommt ne Bewährung und 125t €, net oder?
Für 125t € würde ich sogar 2 Jahre sitzen denn das kannst du in 2 Jahren nicht verdienen, ich nicht.
 
jo, und ist dafuer vorbestraft und kommt schlechter in jobs rein. das ist eine spitzenidee aber nur fuer kurzsichte.
in zwei jahren 125k ist ne menge geld, aber ueber das ganz leben hinweg dann vllt nen schlechten job zu haben ist dann auch nicht so der hit. da kannste besser machen, wenn du alt bist
 
Das ist so ne Sache, ich glaub nicht, dass das für ihn so nachteilig werden wird.
Auch wenn er vorbestraft ist (was er nach einer Jugendstrafe afaik nicht sein dürfte), düfte ihm zumindest der Einstieg relativ gut gelingen.
Dass sich Firmen um gute Hacker reißen um die als Sicherheitsberaten einzustellen, dürfte nicht neu sein.
Auch heute ist Skill vielen Firmen noch wichtiger als ein IHK-Wisch oder Diplom oder ähnliches. Und Skill scheint er ja zu haben.
 
(c) schrieb:
Echt mal, jetzt bekommen Petzen schon Zaster. Und die gemeinnützige Arbeit wäre wohl in den IT-Sicherheitsabteilungen der betroffenen Firmen besser angelegt, um den Dödels mal gehörig in den Allerwertesten zu treten. Für Schäden durch ein Bazillus, den jede Hausfrau abwehren kann, ist jeder selbt verantwortlich. Zumal sich Besitzer entsprechend unsicherer PCs der Weiterverbreitung mitschuldig machen.


Naja, also den letzten Satz finde ich nicht so gut. Sicherlich sollen wir alle unsere PC's sicher halten. Aber was heisst das schon? Es gibt doch fast immer wieder möglichkeiten, mit irgendwelchen besch... Viren oder was auch immer durch die Computerhaushalte zu kommen. Kein System ist meiner Meinung nach zu 100% sicher.
Bin ich jetzt mitshuldig wenn mich einer auf der Straße überfallt und ich kein Pfefferspray dabei habe um mich dagegen zu wehren?
Nein also diese Suppe soll der kaputte, der dafür verantwortlich ist, mal schön alleine ausbaden.
Sicherlich sollte ich mein System schützen. Doch sollte widererwarten doch etwas durchdringen, bin ich deswegen noch lange nicht mitschuldig.
 
marcelcedric schrieb:
Bist du dir da echt so sicher?

Sagen wir mal so: Ich hätte es vermutlich nicht hinbekommen und ich hab und mein IHK-Wisch (wenn auch FISI) ist ein ganzes Stück über dem Duchschnitt ;)
 
Für 125tausend macht er sich wenn er schlau ist, selbstständig, und muss nicht für andere arbeiten.
 
hmmm tjo aber echt ey diese heulerei ist doch schlim kaum firmen hätten probleme mit sasser wenn sie den wie gesagten patch installiert hatten also haben die quasi ja ne teilschuld

oder zahlt dir deine vollkasko auto versicherung geld wenn dein auto radio usw. gekault wird und du die tür offen gelassen hast ich denke mal nicht für mich ist das hier die selbe sache
die sind doch echt selber schuld die jungs die probelme hatten
 
Der Titel "Sasser-Programmierer verurteilt" ist aber mal sehr daneben !

Der junge Mann hatte nähmlich recht wenig Ahnung vom programmieren,
so ein Script-Kiddy als Programmierer zu bezeichnen
bringt schon einen ganzen Berufszweig in Veruf.

CB
 
yakuza schrieb:
@3 also das mit miserabel programmiert kannst du garnicht beurteilen! gut die hättens besser machen können klar, aber wo ist das nicht so!
aber solange man es selber nicht besser kann sollte man einfach ruhig sein! -> meine meinung!

Versteh gar nich warum so auf Nummer 3 rungehackt wird, und ob der sich so nen Urteil rausnehmen kann weil ers ja nicht besser machen kann, denn das muss er garnicht!
Denn es ist nunmal so das wenn MS richtig gearbeitet hätte, hätte dieses Skrip Kiddy keine Chance gehabt! Und warum darf ich mir dieses Urteil rausnehmen (spreche bewusst nur für mich weil ich nicht weis ob nummer 3 ein legal erworbenes BS hat, was keine unterstellung sein soll), weil ich 150€ das sind immerhin 300DM für dieses BS bezahlt hab, und bei diesem Preis ist es einfach mein gutes Recht ein Stück einwandfreie Software zu erwerben, und wenn das nicht so ist dann ist es nochmehr mein recht ein Urteil dazu abzugeben!

Sry bitte dass das nicht zum Thema gehörte aber das musste ich einfach loswerden
 
Zurück
Oben