SAT-Receiver an PC

faCe_r

Cadet 4th Year
Moin,

da ich im Zimmer einen SAT-Receiver habe, frage ich mich, ob ich den irgendwie an den PC anschließen könnte, um das Bild auf den Desktop zu übertragen. Der Receiver hat zwei Scart-Anschlüsse und mein Rechner hat noch zwei freie HDMI-Anschlüsse, einen freien VGA-Anschluss und einen freien DVI-Anschluss. Mein Monitor hat auch noch einen freien DVI-Anschluss. USB-Anschlüsse sind natürlich auch noch vorhanden. Da mein Subwoofer noch CINCH-Audioeingänge hat, würde ich diese gerne für die Audioausgabe nutzen.

Ist so eine Bildübertragung irgendwie möglich?
Wäre bereit 10 - 20€ in Hardware zu investieren.

Cheers,

faCe

nd mein Rechner hat noch zwei freie HDMI-Anschlüsse, einen freien VGA-Anschluss und einen freien DVI-Anschluss
das sind aber aus und keine Eingänge...

ein Monitor hat auch noch einen freien DVI-Anschluss.
Von Scart auf DVI möglich aber unschön und nicht ganz billig

Mein Rat kauf die ne TV Karte damit hast du eine vernünftige Lösung für um die 40-50 € wenn du den Receiver anschließen willst zahlst du das selber hast aber ne frickel Lösung.

Alles klar, gibt's gute externe TV-Karten, die Ihr empfehlen könntet? Ich habe keine freien Slots auf dem MB mehr.

In Sat-Receiver ein HDMI Verteiler, HDMI auf DVI Kabel zum Monitor.
Für Audio: Scart Stecker mit Audio Ausgang.

@Otto2012

Der Receiver hat nur Scart, und soweit ich weiß, ist Scart ein analoges Signal, das nicht einfach zu einem digitalen Signal (HDMI) übersetzt werden kann.

Ein Telestar SR 20.^^ altes Teil

Ja dann geht das nicht.
Wie wäre dann ein Neuer Sat-Receiver mit HDMI Anschluss, für 30 – 40 €?
Dann kann der PC auch ausbleiben.

Auch ein guter Vorschlag. Ich werd's mir überlegen. Wird wohl mit der preisgünstigsten Idee enden. Ob der PC an oder aus ist, ist egal, weil ich eh davor sitze.^^

Revolution schrieb:
Wobei es schon auch etwas hat neben dem Arbeiten am PC einfach noch ein Fenster mit dem TV Programm aufzuziehen.

Jau, genau deswegen, sonst würde ich einen Fernseher kaufen.:D

HD ist mir ziemlich egal, da ich keinen HD-Monitor habe, aber später vielleicht mal einen kaufen werde - lohnt sich für mich aber noch nicht, da ich keine Spiele auf HD spiele und meine Ausstattung mir auch sonst langt.

Ich würde dir trotzdem zu ner HD Karte raten. Einfach weil normales Pal TV auch schon wieder ein Ablaufdatum hat. Und TV Karten können schon mehre PC Generationen überdauern.

Wenn du ne gute Karte willst würde ich dir die S7 von Terratec empfehlen oder du suchst dir ne externe S2 (das S2 ist wichtig) Karte bei google und liest ein paar tests. Bei externen karten kenne ich mich zu wenige aus.

Zuletzt bearbeitet:
Der externe TV Karten markt ist nicht wirklich gut, die Produktbewertung sind alles eher negativ bei USB Karte deswegen habe ich mich was Empfehlungen angeht zurück gehalten bei Teratec sind zumindest die PCI(e) versionen recht gut.

Jau, trotzdem danke :)

Ja, ist so'n ITX von Acer. Reicht für meine Zwecke.^^

Zurück
Oben