ich kann dabei leider nicht helfen - aber wie man im thema erkennt, haben wir hier faehige leute, die dir sicherlich helfen koennen.KF60 schrieb:Guten Tag,
ich bin neu hier und dies ist meine erste Frage in einem Forum.
Vlt. kann mir ja jemand weiterhelfen.
Hier mein Problem: ich habe für unser Wohnmobil zusätzlich eine mobile Sat-Anlage von Schwaiger gekauft (schon zwei Jahre her). Hatte diese aber bisher nicht genutzt. Nun war es soweit, wir standen unter Bäumen und ich habe die Antenne ins Frei gestellt. Aber, kein Empfang. Wieder zu Hause habe ich mir ein Signalmessgerät gekauft und die Antenne mit einer App eingerichtet. Wieder kein Signal. Hin und her bewegt, keine Veränderung. Dann habe ich das LNB getauscht. Wieder eingerichtet, aber wieder kein Signal. Dann habe ich -einfach so- mal meine Hand zwischen Schüssel und LNB gehalten. Signalstärke ca. 80%. Das habe ich dann mit einer weißen Pappe wiederholt, ca. 75% Signalstärke.
Die Schüssel hat keine Kratzer, Dellen, Rost oder sonstige Beschädigungen. Den Winkel zwischen LNB und Schüssel kann ich auch nicht ändern, da alles vorgefertigte Teile sind. Ein anderer Zusammenbau ist nicht möglich.
Hat jemand eine Idee?
ok, theoretisch sollte man nen eigenen post aufmachen aber mir isses recht, wenn du es hier machst und ich hoffe, dass die mods das so durchgehen lassen
viel erfolg dir