sata anschluss passt nicht auf mainboard

cacau18

Lt. Junior Grade
hi ich bau gerade meinen pc zusammen und hab vom netzteil einen s-ata anschluss an meine festplatte, und ein anderes identisches auch... muss ich das jetzt nicht nich mit dem mainboard verbinden??? weil da gibt es ja auch s-ata anschlüsse, aber ich hab kein einziges kabel was da rein passt.

außerdem hab ich noch stecker mit der bezeichnung pci-e1 und pci-e2 welche auch niergendswo auf das mainboard passen...oder gehören die direkt an die graka, denn die bekomm ich erst morgen...

bin mit ps3 on könnte also erst morgen von pc von meiner schwester hochladen :S
Ergänzung ()

muss die festplatte denn direkt mit dem mainboard verbunden werden?

Ja mit einem SATA Datenkabel:
ppic-MAXI-SATA2-kabel-intern-s-ata-II-kabel-sicherungslasche-sicherung-sata-kabel-abgeschirmt-sata2kabel.jpg;jsessionid=A52CEEBC8988AEAEEFD863F9D7B1F10C

Liegt dem Mainboard Zubehör bei und dient zur Verbindung zwischen Festplatte - Mainboard.

hab echt keine ahnung von kabeln...also auf dem einen kabel steht vorne auf dem stecker : HDD/DVD aber der passt weder an an die festplatte oder an das laufwerk o0 ist einer mit "vier runden kreisen" in einer reihe ;)

mit sata hat sich geklärt ( war einfach dumm von mir xD)... sry aber bin jetzt schon lange damit beschäftigt und kann nicht mehr klar denken -.-"

Zurück
Oben