Guten Tag,
ich benötige Hilfe an meinem alten PC.
Ich möchte an eine IDE Schnittstelle eine SATA Festplatte anschließen
Und diese soll auch Booten.
Über einen IDE zu SATA Adapter habe ich die Festplatte an eine IDE Schnittstelle angeschlossen.
Der Adapter ist direkt auf die SATA Festplatte gesteckt und der Jumper steckt auf Master.
Die Festplatte hat 3 Partitionen, eine davon soll C: werden.
Auf C: kann ich kein Betriebssystem aufspielen. Alle Partitionen sind sichtbar.
Auch mit Acronis, kann ich auf die SATA Festplatte kein Image vom Betriebssystem
aufspielen. In diesem Fall ist C: grau hinterlegt, die beiden anderen Partitionen sind voll sichtbar.
Das Motherboard ist ein ECS K7VTA3 v6, CPU AMD Athlon(tm) XP 1800 MHz 133 MHz, die Festplatte SATA3 500GB (Partition C: ist 20GB, D: 200GB, E: 280GB groß), Betriebssystem Windows XP SP3, Modellnummer von dem Adapter ist: RXD-629A7-7.
Was mache ich Falsch? Was muss ich einstellen oder verändern?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
ich benötige Hilfe an meinem alten PC.
Ich möchte an eine IDE Schnittstelle eine SATA Festplatte anschließen
Und diese soll auch Booten.
Über einen IDE zu SATA Adapter habe ich die Festplatte an eine IDE Schnittstelle angeschlossen.
Der Adapter ist direkt auf die SATA Festplatte gesteckt und der Jumper steckt auf Master.
Die Festplatte hat 3 Partitionen, eine davon soll C: werden.
Auf C: kann ich kein Betriebssystem aufspielen. Alle Partitionen sind sichtbar.
Auch mit Acronis, kann ich auf die SATA Festplatte kein Image vom Betriebssystem
aufspielen. In diesem Fall ist C: grau hinterlegt, die beiden anderen Partitionen sind voll sichtbar.
Das Motherboard ist ein ECS K7VTA3 v6, CPU AMD Athlon(tm) XP 1800 MHz 133 MHz, die Festplatte SATA3 500GB (Partition C: ist 20GB, D: 200GB, E: 280GB groß), Betriebssystem Windows XP SP3, Modellnummer von dem Adapter ist: RXD-629A7-7.
Was mache ich Falsch? Was muss ich einstellen oder verändern?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: