Pitt_G. schrieb:@alphax woher willst Du wissen dass der Partitionstyp MBR ist, nur weil sie erkannt wird, oder weil der Festplatten Manager das anzeigt?
Ist das eine Platte mit 4K Sektoren, dann brauchst einen Jumper auf der Platte.
Und ja die könnten auch in Grössen kleiner 2TB existieren.
XP wollte ursprünglich nur 512k, (siehe SDD Thematik beim Alignment)
Was spricht jetzt dagegen die C Partiton oder gar die ganze Platte und deren Partitionen zu löschen und XP die Arbeit machen zu lassen
Danke erstmal für Ihre Bemühungen.
Die Festplatte habe ich nun schon mehrfach komplett gelöscht und versucht mit Windows XP neu die Partitionen zu erstellen, das funktioniert nicht.
Um die Partitionen dann wieder zu erstellen, muß ich dann die IDE Festplatte mit dem XP Betriebssystem wieder einbauen. Ich sehe dann wieder die Partitinen ornungsgemäß und kann auch Daten auf die Festplatte schreiben, bearbeiten und auch wieder löschen. Ist die IDE Festplatte wieder raus, dann kann ich kein Betriebssystem XP auf die SATA Platte spielen. Probiert habe ich auch, die SATA Festplatte ausbauen an einen anderen Rechner und auf eine der Partitionen ein IMAGE von C: der IDE Festplatte abzulegt. Jetzt die SATA Festplatte wieder in den XP Rechner eingebaut und die IDE entfert. Nur Boote ich mit Acronis um das IMAGE auf der SATA Festplatte C: zu schreiben. Jetzt wird die Partition C: grau hinderlegt und ich kann nichts darauf schreiben von dem IMAGE. Die anderen Partitionen sind beide normal sichtbar. C: ist nur 20GB groß. Ich weiß nun auch nicht weiter.