Sata male zu usb3.0 female Adapter

Qarrr³

Fleet Admiral
Suche oben genannten Adapter, um in einem itx Gehäuse mit diesem Board usb3.0 zu realisieren.
Dieses Board, weil es als einziges einen größeren Abstand zu dem pcie Slot lässt.

Der Adapter sollte zwischen 2 Sata Anschlüssen und den externen USB3.0 Anschlüssen des Gehäuses liegen und diese auch mit Strom versorgen, den er möglichst über einen molex Anschluss, also vom Netzteil bezieht.

Du willst also USB3.0 geräte an den sata port klemmen?

Viel Glück!

a284833eb7513ea0.jpg

Das wär doch was :-)

Es ist natürlich nicht optimal, aber selbst mit dem ganzen Overhead sollte mehr als 35mb/s mit usb2.0 rauskommen. Sata ist hotplug fahig und technisch ist es sicher machbar.

Das ist nur nicht nicht optimal sondern vollkommen unmöglich. Sata und USB sind vollkommen unterschiedliche Technologien die sowohl mechanisch alsauch elektrisch und Konzeptionell absolut verschieden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür wär ja der Controller zwischen sata und usb Anschluss da.
Der regestriert eine USB Festplatte und macht dem Sata Controller eine Festplatte vor. Der Controller müsste ja nur die Protokolle der beiden Controller in die entsprechenden übersetzen. Unmöglich ist es auf keinen Fall, nur wie schnell es ist und ob es das gibt ist die Frage.

Wieso zur Hölle benutzt du denn nicht einfach eSATA für deine externen Festplatten?

@beve Sowas dacht ich ja. Ein kleiner armchip mit nem kleinen OS, was sich darum kümmert.
Ja, der Controller müsst natürrlich erkennen, ob es sich um ein Massenspeichergerät oder ein HID handelt und dementsprechend bei Mäusen einfach nichts machen.
Es gibt ja auch pcie auf agp Adapter und hdmi auf vga.

Das Board selbst hat kein esata und mein Gehäuse auch nicht. Außerdem würde ich gern auf den zusätzlichen Stromanschluss bei externen Gehäusen verzichten.

Bleibt aber wohl erstmal nichts als auf alternative Boards warten oder einen anderen Kühler nehmen.

eSATA und SATA ist das gleiche, du kannst also auch die Anschlüsse direkt auf dem Mainboard nach außen legen.

Natürlich, aber bei einem itx-Gehäuse müsste ich dann Löcher hinein fräsen, weils ja nicht mehr als einen Steckplatz hat.

Zurück
Oben