@ esdeebee....
Nur noch zu den Vorgängern: bei SATA-Platten gibt es kein MASTER / SLAVE mehr !
Ich hatte heute nur nebenbei im PC-Laden gehört, dass beide Vollprogramme, welche ich benutze ( ACRONIS TrueImage 10.0 und POWERQUEST Partition Magic PRO 7.0) nicfht fähig wären SATA-PLATTE zu Kopieren bzw. zu Klonen...also kein Wunder, dass es nicht klappt....
Nun beide Platten im anderen Rechner ( der zum kopieren gedachte Rechner mit der entsprechenden Software drauf.. ) habe gleich Größe und auch die (noch leere ) Platte wird mit Laufwerksbuchstaben erkannt und ausgeführt.
Bei PM Pro7.0 gibt es eine Funktion "Partition" kopieren...
Das funktioniert dann bei PM Pro7 ( Powerquest ) wie folgt:
1.) Quelldatenträger eingeben: also Festplatte C:\ = 305242,8 MB Primäre Partition
2.) Zieldatenträger eingeben : also Festplatte(leer)= 305242,8 MB Formatiert unzugeordnet
Weiter:
Kopieroptionen:
Logische oder Primäre Partition ? ( Primär ausgewählt )
Versteckt oder sichtbar ? ( Sichtbar ausgewählt )
Dann weiter:
Partiionsgröße angeben : ...egal welche Partionsgröße ich für den Zieldatenträger auswähle,-es wird nicht akzeptiert,-gehe ich dann zum nächsten Schritt ( weiter ) dann kommt die nochmalige Aufforderung : FEHLER ! Bitte geben sie eine gültige Größe ein... das kann also bis zum "St.Nimmerleinstag" beliebig oft mit anderen Größenangaben wiederholt werden, es ist immer FALSCH... Somit also Abbruch....
![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)