SlayerNation
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich werde mir in den nächsten Monaten wohl einen neuen PC zusammenstellen.
Glücklicherweise habe ich ein paar Komonenten günstig bekommen, jedoch ohne dass ich ein Experte bin um damit direkt etwas konkret anfangen zu können.
Ich habe in meinem alten Rechner noch eine Cruxial SATA SSD 1TB und eine 500GB HDD.
Eine Samsung 980 Pro NVMe M.2-1TB bekam ich geschenkt.
1. Kann ich diese 3 Speichermedien gleichzeitig betreiben?
Ein Mushkin Redline Lumina 64GB (2x32GB) DDR4 -Kit habe ich auch noch bekommen.
So wie ich das verstehe benötige ich also noch Motherboard, Netzteil, GPU, CPU.
(mein altes System ist nicht der Rede wert: Radeon 7800HD, FX-6300, AM3-Sockel,...)
2. Hat jemand eine Idee was ich mir alles schönes basteln könnte bei einem Budget von ca.1.5T€?
Er sollte für die nächsten Jahre fit bleiben und evtl. immer noch gepimt werden können.
In erster Linie will ich zocken und mir Potential lassen falls ich noch andere Anwendungen entdecke.
Für Office-arbeiten wirds ja wohl reichen.
Vielen Dank und BG!
ich werde mir in den nächsten Monaten wohl einen neuen PC zusammenstellen.
Glücklicherweise habe ich ein paar Komonenten günstig bekommen, jedoch ohne dass ich ein Experte bin um damit direkt etwas konkret anfangen zu können.
Ich habe in meinem alten Rechner noch eine Cruxial SATA SSD 1TB und eine 500GB HDD.
Eine Samsung 980 Pro NVMe M.2-1TB bekam ich geschenkt.
1. Kann ich diese 3 Speichermedien gleichzeitig betreiben?
Ein Mushkin Redline Lumina 64GB (2x32GB) DDR4 -Kit habe ich auch noch bekommen.
So wie ich das verstehe benötige ich also noch Motherboard, Netzteil, GPU, CPU.
(mein altes System ist nicht der Rede wert: Radeon 7800HD, FX-6300, AM3-Sockel,...)
2. Hat jemand eine Idee was ich mir alles schönes basteln könnte bei einem Budget von ca.1.5T€?
Er sollte für die nächsten Jahre fit bleiben und evtl. immer noch gepimt werden können.
In erster Linie will ich zocken und mir Potential lassen falls ich noch andere Anwendungen entdecke.
Für Office-arbeiten wirds ja wohl reichen.
Vielen Dank und BG!