Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, als ich denletz in meinen PC eine neu Festplatte einbaute un in nach dem Einbau einschaltete, hört ich ein leises zischen und er gin wieder aus. Als ich dann im Gehäuse nachschaute was los war, sah ich dasein Sata-Stromkabel direkt an einem Metall-Teil auflag und sozusagen einen kleinen Kurzschluss verursachte. Mein Rechnen läuft zwar noch einwandfrei, aber sollte ich mir trozdem sorgen machen und ihn vielleich überprüfen lassen?
Ich würde vlt. nochmal alle Stecker kontrollieren, vlt. hat ein anderes Kabel ja auch etwas erwischt und löst irgendwann später einen Kurzschluss aus, also andere Stecker nochmal abmachen und schauen ob ein anderer Stecker etwas verkohlt ist oder so, bzw. die Kabel prüfen.
Ich hatte mal das mein PC wohl einen kleinen Kurzen hatte und er lief einwandfrei nach ein paar Jahren habe ich Probleme und der Netzteilstecker am MB war festgeschmorrt, er lief zwar noch, aber machte dauernd Probleme, anscheinend weil zu wenig Strom floss! Weil die Probleme nicht weggingen konnte ich beides entsorgen.
Aber Festplatten brauchen eher wenig Strom und von daher ist dort ein kurzer nicht so schlimm wie jetzt bei der GRAKA, MB etc.
Also nicht soviel sorgen machen, mein Vorschlag ist nur auf Nr. Sicher gehen.
Hallo, erstmal danke für eure schnelle Antwort. Kabel habe ich soweit alle überprüft, bis auf Das Sata-Kabel sind alle in Ordnung. Das Sata-Kabel ist etwas angeschmort aber sont alles gut.
Hi, das defekte kabel auf jeden fall tauschen, sicher ist sicher. Ansonsten würde ich mir nicht allzuviele Gedanken machen, da die meisten Netzteile bei einem Kurzschluß abfallen und damit Schaden vermeiden. Gruß
sata-stromanschluss liegt auf nem metallteil? ähm wie bitte? wo sind die pics dazu...?
du weißt aber schon dass die kabel ansich isoliert sind und man nur die kontakte IM stecker hat? und wenn ja, dann lass dir gesagt sein, dass die metallteile im stecker auch kontakt mit den metallteilen der dafür passenden buchse haben sollten, damit das kabel seinen zweck erfüllen kann...was anderes kann ich mir nich vorstellen, denn sone isolation löst sich so gut wie nie einfach mal so auf...