Satelitten Fersnehen + Kabel Deutschland Internet & Telefon Leitung

Slimshady8

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

wir haben Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 bestellt und wollen Fernsehen wie üblich durch den Satelliten.
Jetzt hab ich geschaut und bei uns an den Wänden sind Buchsen mit 3 Löchern TV, Sat und R.

1.Wie machen das die Leute von Kabel Deutschland das wir immer noch Satellitenfernsehen können ?
2. Aus welchem Loch kommt das Kabel für das Telefon und das Modem ?

danke

Das ist TV, SAT und Radio. Komisch das du Kabel und SAT hast.

Der Techniker bringt eine neue Dose an, dort wird das Modem angeschlossen und an das Modem kommt dann dein Telefon. Allerdings würde ich den Techniker auf jeden Fall darauf hinweisen das per SAT TV geschaut wird! Eventuell bekommst du dann eine Aufputzdose, nicht schön aber erfüllt ihren Zweck.

ist bei der neuen Dose ein Anschluss für Sat und Internet&Telefon

Du wirst wohl eine Zweite Dose bekommen. Eine von Unity Media und eine für Sateliet.

Ich kenne es nur von KabelBW, dort gibt es eben nur TV, Radio und Internet -> alles über Kabel.

@ Sannyboy111985: Denke ich auch.

Eigentlich musst du diese Fragen an Kabel Deutschland richten.

Nächsten Dienstag kommt der Techniker aber ich dachte vielleicht weiß das jemand von euch.

Ja du hast recht so eine Dose haben wir. Und das SAT loch ist belegt mit dem Kabel das in den Fernseher führt.
Wenn ich den neuen Dosenaufsatz bekomme welches Kabel kommt dann in den Fernseher ?

? Es bleibt alles beim Gleichen. SAT Kabel im SAT Anschluss... schau dir die Bilder an ;)

Ist Interessant zu erfahren wie es bei KD läuft. Bei KabelBW kommt nämlich stets ein Techniker, wechselt die Dose und überprüft die Leitung (kostenlos).

Hm.. Wird der Aufsatz so auf die Dose gesteckt? Das guckt dann ja gefühlte 10 cm aus der Wand raus :eek:

Wenn ich das richtig deute, dann wird der Aufsatz in die TV+Radio-Buchse der alten Dose gesteckt, der SAT-Anschluß bleibt offen bzw. du wirst da vermutlich weiterhin dein SAT-Signal für den TV abgreifen.

Zurück
Oben