schwenn schrieb:
Bist du Masochist? Dann ja..
Cool Speed schrieb:
Aus meiner Sicht nicht.
Ich hatte sogar kurz überlegt Dir mein Lumia 950 zu schenken inkl. Zubehör, aber das möchte ich Dir doch nicht antun.
Also wirklich, so schlecht ist Windows Phone nicht, ganz im Gegenteil. Gibt es weniger Apps als bei der Konkurrenz? Eindeutig ja. Ist Windows Mobile deswegen nicht nutzbar? Eindeutig nein. Die Firmen, die keine Apps für dieses OS bereitstellen, haben eh zumeist eine wirklich gute Mobile Internetseite, was dieses Contra Argument wesentlich entschärft. Das es immer wieder mal neue, coole Apps (eigentlich sind das immer nur Spiele) gibt, die einen kurzen Hype auslösen, wie Pokemon oder aktuell Ballz, die nicht auf W10m erscheinen und man deswegen auf dem Schulhof oder Arbeitspause ausgegrenzt erscheint, dürfte viele Nutzer nicht interessieren. Wer damit, nicht leben kann, für denjenigen ist ein Windows basiertes Smartphone natürlich nichts.
Dafür packt Microsoft seit jeher die Probleme an, an denen die Konkurrenz sich schon jahrelang die Zähne ausbeisst, wie die Updatepolitik und damit einhergehend die Sicherheit, oder die Bedienung des Gerätes ansich. Dazu kommt dann noch, dass die Geräte im Vergleich zu Androidkonkurrenz bei gleichem Preis besser verarbeitet sind und auch besser laufen.
Die Stabilitätsprobleme und die Bugs, die immer wieder als Vorwurf gegen W10m auftreten, liegen oft an schlecht portierten iOS Apps, die das System empfindlich stören. Das tritt aber bei Android genauso auf. Ein W10m Gerät im fast ring enthält genauso Bugs, wie etwa ein Androide, der mit Custom Roms auf die aktuelle Version gebracht wurde. Die wenigsten Geräte mit CFW laufen überhaupt stabil, aber anscheinend wird bei dieser Thematik sehr oft mit zweierlei Mass gemessen...