News Satya Nadella: Microsoft entwickelt anders aussehende Smartphones

aruff schrieb:
Das ist kein Wunschdenken sondern ein Auszug aus den Spezifikationen, ich selbst muss jeden Tag mit den Unzulänglichkeiten der IOS Geräte leben.
Viele dieser Eigenschaften werden die auch in 5 Jahren nicht bekommen.

Warum trotzdem jeder IOS oder Android kauft?
Das musst Du Dich selbst fragen!

Ich habe davon keine Ahnung. An der Technik, dem herausragenden Windows 10 und der Verarbeitung kann es jedenfalls nicht liegen.
Eigentlich auch nicht an der Farbe, mein Echtleder Mozo Cover, mit verspiegeltem Alu Rand über dem wechselbaren Akku, spricht da eine andere Sprache.
Ach ja, eben "kein" aufgesetztes doppelt dickes Gummi Cover sondern integriert ins Gehäuse, ohne Dickenzunahme, aber ja, natürlich mit Kabellosem laden.

Trotzdem wird das "schwarze" neu gekauft.
Ich nehme an es erzeugt immer noch Neid wenn man es sich als erster zulegt?
Vom Betriebssystem her kann es auf keinen Fall sein.

Kannst du konkret einige Unzulänglichkeiten von IOS nennen, die für Apple nicht lösbar sind und wie diese in Microsoft basierten Mobillösungen umgesetzt wurden?

Haha

Altbackenes, 80er Jahre Design.

Anhang anzeigen 622040

Modern und in der Neuzeit angekommen
Anhang anzeigen 622041
Ergänzung ()

Die "Lösungen" die Apple bringt werden "vom Markt" bestimmt.
Nicht von der möglichen Technik. (Ich lade seit 5 Jahren "Kabellos" auch im Auto)
Die Leute kaufen trotz deutlicher "Rückständigkeit" und altem (OS2) Betriebssystem Design.

Das musst Du Dich selbst fragen.

Wenn man es sich lange genug einredet....wird sicher auch mal ein Frosch zu einem Prinzen.

Oder ein Windows Mobile Phone zu einem vollwertigen Smartphone 😊

Zuletzt bearbeitet:
Warum die meisten IOS oder Android kaufen möchte ich nicht wissen, sondern warum kaufen sie das deiner Meinung nach überragende Windows 10 Mobile so wenig, wo du doch dargestellt hast, dass es den anderen so sehr voraus ist.

Image

Einzig und alleine!
Android um gegen Apple zu sein.
Und wenn man es sich leisten kann, Android weg und Apple, das schwarze.

Technisch sind diese System "Rückständig" und bringen den mobilen Markt nicht nach vorne.
Im Gegenteil.

@tstell

Es muss an den anderen liegen, definitiv! Das Design war größtenteils gefällig, die Preise waren angenehm, die Hardware war zeitgemäß und die Update-Aussicht war nicht schlechter als bei der Konkurrenz.

Warte mal, lag es, und liegt es nach wie vor am App-Gap? Aber man braucht ja keine 20.000 Klicki-Bunti Apps und für jede Anwendung 20 verschiedene Anbieter?

Stimmt, aber schön die Auswahl zu haben. Wie bei Autos, Motorrädern, Smartphones, Partnern etc. - ich hab die Auswahl, und das wollen die Leute. Und dafür kann kein Android oder iOS User etwas.

@aruff
Wofür genau muss ich auf dem Homescreen die Fotos (animiert = störend) sehen die ich gemacht habe?
Die Gesichter von Freunden? Kann ich mich sonst nicht an die erinnern?
Was habe ich davon, wenn den ganzen Tag über die ersten paar Worte der letzten Spam-Mail die ich bekommen habe angezeigt werden? "Verlangere jeztt gun$tig deinen P..."

Warum hast du riesige Icons für das Telefon, den Store oder Sky Go? Reichen da nicht 1x1-Kacheln wie oben rechts bei den Office-Anwendungen?
News zeigt eh immer nur uninteressanten Müll an...

Das einzige wo die unruhige animierte Oberfläche von Windows Mobile (bzw. Windows 8, 8.1 und 10) etwas bringt ist ist die Wetter-Kachel.
Oder der Kalender, wo du allerdings nichts drin stehen hast.
Dafür habe ich aber eine Apple Watch, während Microsoft ihr Wearable bereits wieder eingestellt haben.

Haha, Du antwortest Dir selbst.
Wie gerne hättest Du eine solche animierte Oberfläche statt der OS2 Icons wie vor 30 Jahren.
Jaja, es ist nicht einfach mit der Neuzeit mitzuhalten.

Die Größe des Icons ist einstellbar, für jedes Icon.
Gehe ich (zurück) auf die kleinen Icons wie bei IOS werden auch keine Inhalte mehr angezeigt.
Eben so wie es der Nutzer möchte.

Mein Office (serienmäßig) unterdrückt einen solchen Spam hervorragend.
Im großen Icon für das Telefon, was ich ständig erreichen muss (deswegen habe "ich" es so groß gemacht) werden die verpassten Anrufe mit Namen und Nummer angezeigt. Kann ich nicht darauf verzichten.

aruff schrieb:
Haha, Du antwortest Dir selbst.
Wie gerne hättest Du eine solche animierte Oberfläche statt der OS2 Icons wie vor 30 Jahren.

Ja, klar!
*kopfschüttel*

Dass Icons von der Größe her einstellbar sind weiß ich übrigens, ich nutze Windows 10 (und meine Kacheln dort bewegen sich nicht und sind nichts anderes als der Weg um ein Programm (nicht App) zu starten) und habe ein Windows Phone 7-Gerät betreut.

Wie schon gesagt, meine verpassten Anrufe sehe ich am Handgelenk bzw. kann sie dort sogar annehmen oder per Textnachricht beantworten.

Du bist auf dem gleichen "Mein mobiles OS ist so viel fortschrittlicher"-Trip wie all die drei Nutzer von BB10 oder Sailfish - dass dein OS dir gefällt ist ja auch schön für dich, sonst gibt es ja nicht so viel was man auf einem der entsprechenden Geräte (mit BB10, Sailfish, Windows MobilePhoneRT) machen kann, weshalb du sicherlich auch der Meinung bist, dass die ganzen Apps auf Android und iOS nur Klicki-Bunti-Scheiße sind (sagt derjenige mit den animierten bunten Kacheln) - bringt nur alles nichts wenn Windows Mobile tot ist.
Von "Mir gefällt es aber!!!" kannst du dir trotzdem kein neues Gerät mit WebOS, BB10 oder Sailfish kaufen und so wird es mit Windows Mobile auch werden.

Und komm mir bitte nicht mit dem HP-Telefon, das ist ein Gerät um deren sündhaft teures Cloudabo zu verkaufen, dagegen werden die Verkaufszahlen der Lumias noch großartig aussehen, auch wenn sie vom gesamten Markt aus betrachtet nicht sind!

Du vergisst das ich von Berufswegen IOS und Android testen muss.
Ich habe keine Meinung, ich sehe nur was die anderen machen.

Ich hoffe wirklich dass deine (berufliche) Meinung nirgends Relevanz hat mit solchen Ansichten und Ausflüchten.

tstell schrieb:
Warum kaufen denn so wenige Menschen Windows basierte Mobilgeräte, wenn das System und dessen Umfeld so gut ist wie du es beschreibst?
Eine gute Frage zu einem offensichtlichen Widerspruch, der nur den letzten 5 "ganz harten" nicht auffällt.
Wir reden ja nicht über "nur 20 %" Marktanteil, wir reden über 0,1 %, das heißt "von 1000 Leuten kauft einer Windows Mobile".

Fragt man nach den Gründen, kommen außer
aruff schrieb:
Ich habe davon keine Ahnung.
und
aruff schrieb:
An dem herausragenden Windows 10 kann es jedenfalls nicht liegen.

die absurdesten Begründungen heraus, woran es denn liegen könnte:

... kauft man wegen der anderen Apple
Image. Einzig und alleine!

Es gibt nun seit 7 Jahren Windows Phone. Seit 7 Jahren erzählen uns die wenigen "ganz überzeugten", wie überragend Windows Phone angeblich wäre, und das die Welt das auch sehr bald verstehen würde. Mit der nächsten Version käme der große Wurf. Wenn der dann ausbleibt (was jedes Jahr der Fall war), kommen Begründungen wie
- die Menschen sind noch nicht reif genug für das "bessere" Produkt, deshalb kaufen sie das "schlechtere"
- die böse Presse hat die Genialität noch nicht erkannt
- die Kunden müssen alle mit einem iPhone posen, um ihr Selbstwertgefühl aufzumöbeln
- die bösen Hersteller wollen alle keinen Gewinn machen, deshalb bringen sie kein Windows Phone mehr auf den Markt.
- und Nachteile gäbe es bei WP natürlich nicht, es gäbe auch keine enttäuschten oder verprellten Kunden, die gibt es nur woanders

Was man von so einer Logik halten darf, kann sich ja jeder selbst denken :D

Zuletzt bearbeitet:
Genau, außer "Geldmachen" gibt es keine Argumentation.

So ähnlich haben auch alle über Windows gesprochen. Haha.
Nadella kündigt es ja an. Leider wurde das aus Sensation Geilheit unterschlagen.
Die Post-Mobile Zeit ist angebrochen.

Verlass Du Dich nur auf deine 30 Jahren alten Icons und geh wie alle Lemminge den "Meistkaufenden" hinterher.
Die müssen ja recht haben.

HaZweiOh schrieb:
Es gibt nun seit 7 Jahren Windows Phone. Seit 7 Jahren erzählen uns die wenigen "ganz überzeugten", wie überragend ihr Windows Phone wäre, und das die Welt das auch bald verstehen würde. Mit der nächsten Version kommt der ganz große Wurf. Wenn der dann ausbleibt (was jedes Jahr der Fall war), kommen Begründungen wie
- die Menschen sind noch nicht reif genug für das "bessere" Produkt, deshalb kaufen sie das "schlechtere"
- die böse Presse hat die Genialität noch nicht erkannt
- die Kunden müssen alle mit einem iPhone posen, obwohl es schlechter ist.
- die bösen Hersteller wollen alle keinen Gewinn machen, deshalb bringen sie kein Windows Phone mehr auf den Markt

Was man von so einer Logik halten darf, kann sich ja jeder selbst denken :D

In den sieben Jahren hat Microsoft 3 verschiedene mobile Betriebssysteme released
Windows Phone 7 2010
Windows Phone 8 2014
Windows 10 Mobile 2015

Geräte mit Windows Phone 7 wurden nicht auf Windows Phone 8 aktualisiert. Geräte mit Windows Phone 8 konnten zum Teil auf Windows 10 Mobile aktualisiert werden. Allerdings hat Microsoft die Liste der zugesagten Geräte für das Update nachträglich zusammengestrichen.
Ergänzung ()

aruff schrieb:
Genau, außer "Geldmachen" gibt es keine Argumentation.

So ähnlich haben auch alle über Windows gesprochen. Haha.
Nadella kündigt es ja an. Leider wurde das aus Sensation Geilheit unterschlagen.
Die Post-Mobile Zeit ist angebrochen.

Verlass Du Dich nur auf deine 30 Jahren alten Icons und geh wie alle Lemminge den "Meistkaufenden" hinterher.
Die müssen ja recht haben.

Könntest du vielleicht ein wenig sachlich bleiben?

Du armer.
Ich habe in 7 Jahren ungefähr 10 IOS und 10 Android Geräte benutzt.
Jede 6 Monate ein neues!

Keines von der ersten Geräten lässt sich updaten oder es hat anschließend eine grottenschlechte Performance.
An deiner Stelle solltest Du "sachlich" bleiben.
Du verbreitest wissentlich Fehlinformationen!

Ich benötige keine Bekehrung, ich kann warten.
Halte es doch ebenso?

@iSight2
Naja, es muss ja immer noch ein Smartphone in der nähe sein, dass du das volle Potential deiner Smartwhatch ausnutzen kannst!
Und ich denke der von dir favorisierte Hersteller wird wahrscheinlich nicht daran interessiert sein ein komplett eigenständiges unabhängiges Gerät zu entwickeln!

Es ist doch meistens so, wenn man die Sinnhaftigkeit eines Features erkannt hat, da muss man aber auch aufgeschlossen gegenüber für das neue, dass man bald nicht mehr ohne kann!

Ich zum Beispiel finde das induktive Aufladen meines 950 genial, nie wieder lästiges Kabel suchen und im dunkeln das Smartphone anschließen ohne Partner aufzuwecken!

Ich bin der Meinung, dass Fortschritt nur entstehen kann, wenn man bereit ist neue Wege zu gehen und sich vor Fehlschlägen nicht fürchtet.

Microsoft eckt zwei hier und da an oder müssen Fehlschläge hinnehmen aber trotzdem wird weiter gemacht!

aruff schrieb:
Du armer.
Ich habe in 7 Jahren ungefähr 10 IOS und 10 Android Geräte benutzt.
Jede 6 Monate ein neues!

Keines von der ersten Geräten lässt sich updaten oder es hat anschließend eine grottenschlechte Performance.
An deiner Stelle solltest Du "sachlich" bleiben.
Du verbreitest wissentlich Fehlinformationen!

Ich benötige keine Bekehrung, ich kann warten.
Halte es doch ebenso?

Meinst du mich mit Fehlinformation, wenn ja woher weißt du denn dass ich wissentlich etwas falsches verbreite? Kannst du mir bitte schreiben was falsch an meinen Informationen war? Ich möchte dich übrigens auch ganz bestimmt nicht "bekehren". ich möchte nach wie vor gerne wissen, warum Microsofts mobile Betriebssysteme beim Kunden nicht so recht angekommen sind.

aruff schrieb:

ich kann mir die Frage leider nicht beantworten, daher frage ich hier nach.
Würdest du mir bitte noch schreiben was an meinen Informationen falsch war?

Zurück
Oben