News Satya Nadella: Microsoft entwickelt anders aussehende Smartphones

aruff schrieb:
Ich habe in 7 Jahren ungefähr 10 IOS und 10 Android Geräte benutzt.

Keines von der ersten Geräten lässt sich updaten oder es hat anschließend eine grottenschlechte Performance.

Du verbreitest wissentlich Fehlinformationen!

Entweder hast du letztes Jahr mal ein iPhone 4 in die Hand genommen und wolltest das auf die aktuellste für das Gerät verfügbare Version updaten und hast dann (verständlicherweise und absolut nicht überraschend) ein Ruckeln bemerkt oder du verbreitest keine Fehlinformationen sondern laberst einfach Scheiße!
Ein Update eines 6s von iOS 9 auf iOS 10 (oder vergleichbare Schritte mit früheren Modellen) mit "grottenschlechte Performance" zu umschreiben ist einfach falsch und auf dem Niveau deiner restlichen Kindergartenargumentation wie beispielsweise auch die "30 Jahre alten Icons!!!!!".

Und was grottenschlechte Performance angeht solltest du dich eh nicht so weit aus dem Fenster lehnen, denn ein guter Teil der Nutzer die ein Update auf Windows 10 Mobile bekommen haben hatte danach Probleme mit dem Gerät, da WM10 Bananensoftware war. Surface Pro 4 und Surface Book liefen auch nicht wirklich gut in den ersten (vielen) Monaten!

@Corros1on
Ich würde gar keine vom Smartphone unabhängige Smartwatch die ein Smartphone ersetzen soll wollen und bin der Meinung, dass alle die das fordern entweder ein unglaublich eingeschränktes Nutzungsprofil bei ihrem Smartphone haben (und scheinbar gehört nicht einmal die Nutzung des Browsers dazu, denn das wird niemand ernsthaft auf einer Smartwatch wollen) oder sie sind vollkommen unfähig auch nur zwei Meter weit zu denken, weil ihnen sonst die vielen Einschränkungen (Browser, Kamera, Akkulaufzeit etc.) die sie dann hätten aufgefallen wären.
 
@aruff Also es wäre schon schön, wenn du deine vielen Statements irgendwie mal begründen oder belegen würdest. So liest sich das leider wie ein Phrasenfeuerwerk und ich bin wirklich an einer neutralen und sachlichen Diskussion interessiert.

@iSight2TheBlind was meinst du mit WM10 und Bananensoftware, was war oder ist daran nicht so gut? Kannst du mir sachlich sagen warum dieses OS von den Kunden nicht angenommen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
@iSight2
Sorry, ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber irgendwie widersprichst du dich gerade selbst.
Selbst einer Neuerung verschließen und den anderen, die sich einer Neuerung nicht verschließen Engstirnigkeit vorwerfen!

Wieso darf deiner Meinung nach eine Smartwhatch nicht unabhängig funktionieren oder ein nicht Smartphone sein als ein Smartphone?

Eine bessere Kamera, cpu, größeres Display sind kein fortschritt, sondern festhalten an bekanntem und das weglassen von Anschlüssen ist ein Rückschritt, weil nicht nur alte Anschlüsse weggelassen werden, sondern auch noch aktuelle Anschlüsse, die noch Verwendung finden und durch Exoten ersetzt!

Das Microsoft nicht aufgibt ist und bleibt eine gute Sache.

Linux hat doch auch jetzt nicht die große Verbreitung, hat aber einen harten Kern, der die Vorzüge von Linux durchaus zu schätzen und auch stolz sind ein System zu nutzen was nicht jeder hat oder versteht! Genauso gut es mir mit Windows Phone;)
 
Für Dich, zum Nachlesen.
Ich weiß nicht, welche Kriterien Du bei der Beurteilung einer mobilen Plattform in den Vordergrund stellst. Das kannst Du halten wie Du willst.
Scheinbar magst Du „technische“ Schnitte nicht, kaufst zwar immer das neueste, aber alte Zöpfe dürfen nicht abgeschnitten werden (wie der Gate A20). Haha, Updates sind das Kriterium.

So weit, so gut. Das sollte jeder halten wie er will. Du kannst gerne auf dem alten Design bleiben.

Warum Du aber ständig versuchst andere (wie hier im Forum) von „deiner“ Meinung zu überzeugen grenzt schon an Bekehrung.

Ich sage mal so, niemanden hat es geschadet das 3 (oder mehr) mobile Betriebssystem Versionen nebeneinander existieren. Im Gegenteil, bekanntlich fördert eine Koexistenz die Kundenzufriedenheit.

In diesem Beitrag wird darüber geredet das Microsoft eine völlig neue Generation mobiler Geräte präsentieren will.
Warum auch immer, Du meldest Dich mit einer bekehrenden Art.
 
aruff schrieb:
So weit, so gut. Das sollte jeder halten wie er will. Du kannst gerne auf dem alten Design bleiben.

Hast du auch noch ein anderes Argument bzw. Alleinstellungsmerkmal von Windows 10 Mobile als immer wieder das Design des Startbildschirms mit den Kacheln und den Live Tiles? ... und den verbauten Kameras? Was kann der IOS oder Android Kunde konkret besser machen, wenn er sich ein Windows 10 Mobile Gerät kauft?
 
Und Du glaubst es gäbe das Argument warum Du auf der einen Seite alle 6 Monate etwas neues kaufst, auf der anderen Seite mit Verachtung und Meinungsmache zu reagieren, ja sogar die Leute wegen einem technischen Schnitt ohne Update vom Gegenteil bekehren zu müssen.

Dazu kann ich Dir sagen, es gibt dieses Argument nicht!
Du liegst mit deinen "selbstgebastelten" Kriterien immer falsch.
Objektiv kannst Du nichts gegen mehrere System entgegenbringen, im Gegenteil, Du solltest froh sein das es sie gibt.

(Und das Design von IOS ist nun wirklich grottenschlecht :) , wie kann das ein Erfolg werden?)
 
aruff schrieb:
vom Gegenteil bekehren zu müssen.
Wer bekehrt hier nochmal?

aruff schrieb:
das Microsoft eine völlig neue Generation mobiler Geräte präsentieren will.

Das wollen sie jedes Jahr, seit sieben Jahren. Zuletzt sollte das von den Verfechtern so vehement angepriesene Continuum die große Wende bringen, aber es lässt die Kunden kalt. Und zwar nicht, weil sie es alle nicht verstanden hätten. Sie brauchen sowas einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich würde wirklich interessieren woher man bei Microsoft weiß, daß Smartphones ein gelutschter Drops sind. Aus den Verkaufszahlen lässt sich das meiner Meinung nach nicht ablesen.

Das Continuum ist doch wirklich ein sehr interessantes Alleinstellungsmerkmal gewesen, ich finde das höchst interessant, aber das hat die Kunden wohl auch nicht überzeugt die Geräte zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist "interessant" im Sinne von "was es nicht alles gibt", wird aber in der Praxis nicht benötigt und hat zu viele Nachteile.

Nochmal zum Vergleich mit Linux: Das kann man so nicht vergleichen. Linux hat 20x mehr Marktanteil als Windows Mobile, auch auf dem Desktop, und es hängt vor allem nicht vom Gewinnstreben eines einzigen, börsen-notierten Konzerns ab. Die Jahre langen Milliarden-Verluste mit den Smartphones kann Microsoft seinen Aktionären nicht mehr erklären, der Schlusspunkt hinter dem Nokia-Desaster und die Einstellung der Lumias ist ihnen zwar sicher nicht leicht gefallen, war aber längst fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Es ist "interessant" im Sinne von "was es nicht alles gibt", wird aber in der Praxis nicht benötigt und hat zu viele Probleme.

Welche Probleme hat man damit in der Praxis? Zu wenig Universal-Apps?
 
Zum Beispiel das. Da es keine Smartphones mit Windows gibt, gibt es auch keinen Grund, Universal Apps zu programmieren.

Die hier manchmal angeführte "Xbox" kann das nicht retten. Wenn ich gerade navigieren oder die Heizung runter regeln will, hab ich keine Xbox in der Hosentasche, das Smartphone aber schon.
 
@Corros1on
Es liegt ganz einfach daran, dass eine Smartwatch bei einer Displaygröße von maximal etwa 1,5 Zoll etliche Aufgaben die ein Smartphone hat gar nicht erledigen kann. Ich kann darauf nicht längere oder gar multimedial erweiterte Beiträge in diesem Forum lesen, ich kann auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Ich kann darauf keine langen Emails schreiben oder ein Textdokument erstellen oder bearbeiten. Fotos könnte ich nur mit einer unbequemen Armhaltung machen (siehe Galaxy Gear (1)) und die Akkulaufzeit wird immer weit hinter einem Gerät liegen welches einen Akku besitzt der allein vom Volumen her so groß wie 2-3 Smartwatches ist.
In einer Zeit in der Smartphones seit Jahren immer größer werden und einige Witzbolde schon argumentieren, dass ein iPhone SE mit seinem 4"-Display gar kein richtiges Smartphone wäre wäre, da können 1,5" ein Smartphone einfach nicht ersetzen!

aruff schrieb:
Ich sage mal so, niemanden hat es geschadet das 3 (oder mehr) mobile Betriebssystem Versionen nebeneinander existieren. Im Gegenteil, bekanntlich fördert eine Koexistenz die Kundenzufriedenheit.

Naja, außer die armen Seelen die zweimal auf Windows Phone hereingefallen sind und jedes Mal kein Update auf die neue Version bekamen. Wer 2012 ein Androidgerät mit Android 4.0 gekauft hat oder im September ein iPhone 5 kann auch heute im Prinzip jede neue App nutzen, wer damals ein Lumia gekauft hat hat schon WP8 nicht bekommen und wer erst mit WP8 zugegriffen hat hat WM10 nicht mehr bekommen.

Entwickler die in eine tote Plattform investieren verlieren Geld, siehst du darin auch keinen Schaden?

Und wo fördert eine Koexistenz die Kundenzufriedenheit? Evtl. fördert sie Innovation, aber das auch nur wenn ein Konkurrent ein Feature hat welches eine überragende Bedeutung hat und dabei eine Gefahr darstellt, dass man Kunden deshalb an diesen Konkurrenten verlieren könnte.
Da niemand Windows Phone-Gerät kauft ("Ich!" zählt nicht, siehe den von HaZweiOh genannten Marktanteil) kann jeder Marktforscher nur zu dem Schluss kommen, dass Kacheln nichts sind was irgendwie wichtig für die Nutzer wäre. Und auch Continuum ist eine Lösung für ein Problem welches niemand hat und welche dabei gleichzeitig selbst nicht problemfrei ist (Es gibt kaum Anwendungen und die Performance ist schlecht).
 
iSight2TheBlind schrieb:
Naja, außer die armen Seelen die zweimal auf Windows Phone hereingefallen sind und jedes Mal kein Update auf die neue Version bekamen. Wer 2012 ein Androidgerät mit Android 4.0 gekauft hat oder im September ein iPhone 5 kann auch heute im Prinzip jede neue App nutzen, wer damals ein Lumia gekauft hat hat schon WP8 nicht bekommen und wer erst mit WP8 zugegriffen hat hat WM10 nicht mehr bekommen.

Ich bin eine der armen Seelen und habe sogar drei mal kein Update bekommen und konnte die Geräte mehr oder weniger entsorgen.
Beim ersten mal mein Windows Mobile 6 Gerät, dann das Windows Phone 7, dann das Windows Phone 8 Gerät, das ich mir mit dem Versprechen von Microsoft gekauft habe ein Update auf Windows 10 Mobile zu bekommen ... Microsoft lieferte das zugesagte Update nicht aus. Und nun höre ich die gleichen Worthülsen der Fanboys, die ich schon seit Jahren höre und lese. Und wenn Microsoft dann ein weiteres Karnickel aus dem Hut zaubert, können die stolzen Besitzer des ach so tollen Lumia 950/XL sich ihr Gerät wer weiß wo hin schieben.

Ach ja, dann habe ich besonders arme Seele noch mein Surface 1 mit Windows RT, das mir von so vielen sachkundigen als besonders innovativ empfohlen wurde beerdigt. Ich denke mal bei Microsoft kann oder will sich niemand mehr an dieses OS erinnern. Warum ich das hier sage, weil Windows RT mit Windows Phone/Mobile verschmelzen sollte. Nichts ist verschmolzen, als die leeren Worthülsen des Microsoft Marketings ... wieder mal.

Bei Windows Phone 8 muss ich immer wieder an die Präsentation denken, wie Steve Ballmer wörtlich sagte "Wir haben das Smartphone neu erfunden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, jetzt wird vieles klar!
Versucht doch eher einen Linux oder Apple tread zu marodieren.
Da könnt ihr Geld verdienen und eure Jünger um euch scharren.

Für die, die ein Smartphone mit herausragendem Bertriebssystem, allen Apps die man benötigt, transparentem Sicherheitssystem und hervorragender Technik und Qualität brauchen
sei ein Windows Phone empfohlen. Wöchentliche Updates und zukunftsfähige Geräte inbegriffen.
Aktuell gibt es für denkende Mitmenschen keine Alternative!
Ergänzung ()

Zunächst einmal erklärte Nadella, dass Microsoft aktuell durchaus Telefone anbieten würde. Gemeint sind das Lumia 950, 950 XL und 650. Außerdem würden OEMs wie HP ebenfalls Smartphones anbieten. Microsoft habe sich bei den Windows-Smartphones auf für das Unternehmen wichtige Punkte wie Management, Sicherheit und insbesondere Continuum (Test) fokussiert, das ein Smartphone zum Desktop-PC wandeln kann. Die High-End-Lumia und auch das HP Elite X3 (Test) unterstützen dieses Feature.
 
aruff, entweder trollst du, bist ein Werbebot oder hast ernsthafte Probleme.

Für die, die ein Smartphone mit [1]herausragendem Bertriebssystem, [2]allen Apps die man benötigt, [3]transparentem Sicherheitssystem und [4]hervorragender Technik und Qualität brauchen
sei ein Windows Phone empfohlen. [5]Wöchentliche Updates und [6]zukunftsfähige Geräte inbegriffen.
Aktuell gibt es für [7]denkende Mitmenschen [8]keine Alternative!

1. Okay, es ragt wirklich heraus, allein schon aufgrund des Designs, dem kann ich problemlos zustimmen. Hat den Verkaufszahlen aber kein Stück geholfen oder ihnen sogar aktiv geschadet!
2. Das ist einfach falsch, das mag vielleicht für dich subjektiv zutreffen aber objektiv gesehen stimmt es einfach nicht. Apps kommen gar nicht raus oder man ist auf irgendwelche Basteleien von Drittanbietern angewiesen. Die Hype-App des letzten Jahres, Pokémon Go, erschien nicht direkt auf Windows Mobile und bei anderen Apps ist es genauso. Universal Apps sind keine Lösung da sie auf dem Desktop kaum eine Rolle spielen (vergleichbar mit dem Mac App Store, der auf dem Mac auch eher unbedeutend ist), auf der Xbox einfach zum großen Teil völlig sinnlos wären und es nahezu keine Smartphones gibt auf denen sie laufen könnten.
3. Wo ist WM10 sicherer als andere Geräte? Und jedesmal wenn die USA neue Überwachungssysteme eingeführt haben hat Microsoft als erstes laut "Hier!" geschrien, weil man sich immer gut zur Regierung stellen wollte um auch zukünftig Behörden mit Betriebssystemen versorgen zu dürfen.
4. "Hervorragend" ist allein schon im Sinne der Wörterbuch-Definition des Begriffs das falsche Wort für die Technik eines Lumia 950XL, der Snapdragon 810 ist eben kein Snapdragon 835 und auch kein A10 Fusion-SoC. Und viele sagen, dass die Lumia 950-Serie eher "meh" ist was Design und Haptik angeht.
5. Wenn man denn überhaupt Updates bekommen hat.
6. Bitte, in welcher Welt lebst du? Was ist daran nicht zu verstehen, dass Microsoft in den letzten Jahren etliche Male alle oder einen großen Teil der (wenigen) verkauften Geräte von Updates ausgenommen hat? Und wenn das Surface Phone - sofern es jemals erscheint - wirklich stark auf x86-Emulation setzt kann man einen drauf lassen, dass das für Geräte mit Snapdragon 810 oder darunter nicht gut ausgehen wird.
7. Da nimmst du den Mund verdammt voll!
8. Ja, klar... ganz sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
aruff, entweder trollst du, bist ein Werbebot oder hast ernsthafte Probleme.

Ich glaube aruff ist ein Microsoft Bot, oder er ist von einem Satiremagazin oder das hier wird gerade zu verstehen Sie Spaß übertragen?
Sinnlos Argumente mit so jemandem auszutauschen, Zeitverschwendung. Hoffentlich werde ich niemals ein Denkender nach seiner Definition.
 
Ich hoffe wirklich, wie auch immer er "beruflich" Geräte testet, dass man das nirgends normalen Menschen zu lesen gibt. Wobei, das würde man sowieso sofort als Satire abstempeln, so liest es sich nämlich zu 90% 😂
 
Zurück
Oben