News Satya Nadella: Microsoft entwickelt anders aussehende Smartphones

lightyag schrieb:
Ich hoffe wirklich, wie auch immer er "beruflich" Geräte testet, dass man das nirgends normalen Menschen zu lesen gibt. Wobei, das würde man sowieso sofort als Satire abstempeln, so liest es sich nämlich zu 90% 😂

ich möchte gar nicht wissen, was sich real hinter diesem Testen verbirgt. Am Ende testet er ob die Akkus voll sind, oder der Touchscreen sauber ist. Haben die nicht bei Titanic einen Smartphone Test gemacht. Oder der Typ ist so ne Art Elvis Eifel, der im Radio immer Telefonverarsche macht.

Ich frag mich was Microsoft den echten Fans noch antun muss, bis diese der mobile Platform endgültig den Rücken kehren. Immerhin sind die verbliebenen echt treu.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es, um den eigenen Verlust so gering wie möglich zu halten bleibt der persönliche Angriff.

Die 80er Jahre Icons sprechen für sich.
Niemand der Vergleicht wird das alte IOS vorziehen.

Das war es was ich wollte.
 
lightyag schrieb:
"Niemand" sind also 99,9% - alternative Fakten Grüßgott.

Es ist wie eine Schallplatte mit Sprung, immer die gleiche Laier ... es ist ein Cut and Paste Chat-Bot ... niemand kann es ernst meinen, daß all die Käufer von IOS und Android Geräten nicht denken und nicht vergleichen.
 
Dieses MS-Werbe-Geschreibsel erinnert mich an die "Reichsbürger". Die bringen ebenfalls "Argumente", die schon vom Hinsehen zu Staub zerfallen. Offensichtliche Widersprüche stören sie kein bisschen. In ihrer eigenen Gedanken-Welt fühlen sie sich trotzdem so, als wären sie die einzigen Menschen, die "denken können" (siehe oben) und "aufgewacht sind", während der Rest der Welt als dumme "Schlafschafe" den Mainstream-Medien hinterher rennt wie "Lemminge". Uups, dieser Begriff fiel oben ebenfalls ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Dieses MS-Werbe-Geschreibsel erinnert mich an die "Reichsbürger". Die bringen ebenfalls "Argumente", die schon vom Hinsehen zu Staub zerfallen. Offensichtliche Widersprüche stören sie kein bisschen. In ihrer eigenen Gedanken-Welt fühlen sie sich trotzdem so, als wären sie die einzigen Menschen, die "denken können" und "aufgewacht sind", während der Rest der Welt als dumme "Schlafschafe" den Mainstream-Medien hinterher rennt wie "Lemminge". Uups, dieser Begriff fiel ja oben sogar ;-)

Glaubst du wirklich der ist authentisch? ... und der glaubt was er da von sich gibt?
 
Man weiß es nicht. Es kann sein, falls es kein Bot ist. Mindestens das "beruflich testen" würde ich mal stark hinterfragen, das kann völlig ausgedacht sein.

Wenn du mal Reichsbürger gesehen hast, wundert dich in Sachen Realitätsverdrängung wirklich nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
@Corros1on
Es liegt ganz einfach daran, dass eine Smartwatch bei einer Displaygröße von maximal etwa 1,5 Zoll etliche Aufgaben die ein Smartphone hat gar nicht erledigen kann. Ich kann darauf nicht längere oder gar multimedial erweiterte Beiträge in diesem Forum lesen, ich kann auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Ich kann darauf keine langen Emails schreiben oder ein Textdokument erstellen oder bearbeiten. Fotos könnte ich nur mit einer unbequemen Armhaltung machen (siehe Galaxy Gear (1)) und die Akkulaufzeit wird immer weit hinter einem Gerät liegen welches einen Akku besitzt der allein vom Volumen her so groß wie 2-3 Smartwatches ist.
In einer Zeit in der Smartphones seit Jahren immer größer werden und einige Witzbolde schon argumentieren, dass ein iPhone SE mit seinem 4"-Display gar kein richtiges Smartphone wäre wäre, da können 1,5" ein Smartphone einfach nicht ersetzen!

Du zählst genau die Punkte auf, wieso ich die Smartwatch für sinnlos halte, wenn der Griff zum Smartphone irgendwann nicht mehr zu vermeiden ist und ein umständlicher Weg über ein zusätzliches Gerät genommen wird. Hinzu kommt auch noch die schon an Peinlichkeit grenzende technische Unausgereiftheit.
Deswegen heißen bei mir die Smartwatches auch Unsmartwatches, weil sie alles andere als Smart sind!

Die Smartwatch ist, dass perfekte Beispiel dafür, wie Konzerne mir teuer ein Produkt verkaufen wollen, dass mir kaum bis keinen Mehrwert aus dessen Nutzung bringt!

Hier tun ja viele so als ob Microsoft nur über Smartphones ihr Geld verdienen!

Microsoft hat immer noch den größten Marktanteil im Desktopsektor und ihr Office ist auch sehr stark vertreten und, dass sich das jetzt in kurzer Zeit ändert ist eher unwahrscheinlich!
Stell mal ein kompletten Konzern auf ein neues OS um?

Momentan sehe ich es so, dass nur Microsoft von den drei großen Unternehmen am Fortschritt interessiert sind und der kleine Marktanteil kann als Vorteil ausgelegt werden, da man weniger Nutzer verärgern kann!

Und bis jetzt war nach jedem Update mein 950 ein bisschen besser, vor allem scheint die Akkulaufzeit immer besser zu werden! Am Anfang hielt der Akku gerade so einen Tag lang und mittlerweile bin ich bei fast 2,5 Tagen angelangt und ich benutze es es sehr oft, da es dank dual sim auch mein Geschäftssmartphone ist und alle Anrufe trotz Festnetztelefon darauf umgeleitet werden, ich sollte hier noch sagen, dass ich über Nacht das 950 ausschalte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Hier tun ja viele so als ob Microsoft nur über Smartphones ihr Geld verdienen!
Nein, aber sie können nicht noch mehr Milliarden verbrennen, deshalb haben sie den Smartphone-Sektor aufgegeben.

der kleine Marktanteil kann als Vorteil ausgelegt werden, da man weniger Nutzer verärgern kann!
Och komm, hier wird schon wieder schöngeredet, dass sich die Balken biegen, so lange es von Microsoft kommt.

Ist es auch ein Vorteil, dass man keine Geräte mehr kaufen kann? Machen wir doch mal den Realitätscheck:
https://geizhals.de/?cat=umtsover&x...&hloc=de&hloc=pl&plz=&dist=&mail=&sort=-eintr

Die Spalte "Einträge" zeigt, bei wie vielen Anbietern noch letzte Reste von Windows Mobile-Geräten herumliegen.

Wie man sieht, ist alles tooootal super bei Windows Mobile, nur die Realität nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Momentan sehe ich es so, dass nur Microsoft von den drei großen Unternehmen am Fortschritt interessiert sind und der kleine Marktanteil kann als Vorteil ausgelegt werden, da man weniger Nutzer verärgern kann!

Wie kommst du darauf, dass Microsoft sich für Fortschritt interessiert und wie kommst du darauf dass die anderen Beiden das nicht tun? Ist das einfach nur Meinung oder kannst du das irgendwie belegen?

Interessiert sich Microsoft für Fortschritt um des Fortschritts wegen oder aus wirtschaftlichem Interesse?
Ergänzung ()

Man kann noch Windows Mobile Geräte kaufen, hier der Link zum Microsoft Store mit allen Windows 10 Mobile Geräten:

https://www.microsoft.com/de-de/sto...Cat-Mobile-Nav_1-Acer_All-Phones_042517-de_DE
 
Zuletzt bearbeitet:
aruff schrieb:
Altbackenes, 80er Jahre Design.

Anhang anzeigen 622040

Modern und in der Neuzeit angekommen
Anhang anzeigen 622041

Individuell anpassbare Moderne:
wp_ss_20170507_0001.png

Aber so wie es aussieht muss ich drauf hoffen das mein Lumia 730 möglichst lange durchhält. Es gibt einfach keine Alternative am Markt (ok, Lumia 650/950 wäre im falle eines Defekts meines 730 evtl. ein Ersatz, aber ein direkter Tausch lohnt sich nicht so recht)

Aber mit der Konkurrenz kann ich einfach nix anfangen. Hatte schon ein Android und hab auch ein iPhone von der Firma. Mir ist Windows Phone aber deutlich lieber. Schade das man sich nicht einfach wie am PC sein Lieblingssystem auf ein Smartphone installieren kann. Wäre eigentlich mal an der Zeit das da irgendwelche offiziellen Stellen mal gegen die Rosteimer-Vormacht einschreiten würden.
 
@Corros1on
Falls es dir entgangen ist, auch Microsoft wollte dir ein Wearable verkaufen!
Wurde dann aber wieder eingestellt,

Und einen verschwindend geringen Marktanteil als Vorteil zu bezeichnen ist wahnsinnig, das hat etwas von dem "Zitat" "We're surrounded! Great, now we can attack in any direction!"

Klar, wenn Apple etwas fundamental ändern will können sie das nur schrittweise machen, um die vielen Kunden nicht zu verprellen. Aber über 2-4 Schritte, also höchstens 3 Jahre, können sie Änderungen dann doch durchsetzen und nehmen dabei mehrere hundert Millionen Kunden mit.
Microsoft kann als Surface Phone ein rundes Gerät ohne Klinkenbuchse veröffentlichen und das wird niemanden stören! Aber: Das wird niemanden stören, weil es niemanden interessiert!
Microsoft müsste enorm viel Glück haben um mit so einer "Wette" auch nur ansatzweise von Null auf 200 Millionen Nutzer zu kommen und das ist bisher nicht passiert und jetzt wird es auch nicht mehr passieren.

Aber es geht auch nicht darum, dass Microsoft nur über Smartphone Geld verdienen kann, es geht darum, dass sie über Smartphones eben kein Geld verdienen! Obwohl sie es immer und immer versucht haben und von einer Position der frühen Dominanz (Windows Mobile 6, neben Symbian) zur völligen Bedeutungslosigkeit gesunken sind.
 
Habt ihr nun endlich eure kindische Diskussion beendet? Ich sehe wenig sinn darin Windows Mobile besonders gut zu reden, geschweige denn in jedem Windows Beitrag es schlechter zu reden als es ist!

Für mich ist mein Lumia 950 Alternativlos. Da gibt's nichts zu rütteln, abgesehen von der Kamera bin ich mit dem OS und der restlochen MS Software besser bedient.
Aber ich bin auch Insider und freue mich das es noch voran geht mit dem System, wenn auch Primär dank der Insider und vielleicht weil MS die Daten für ein neues Projekt nutzt. Wir können nur hoffen ^^

Das gilt aber nicht für jeden.
Für meine Mutter ist das IPad Pro 9,7 Zoll Alternativlos. Egal zu welchem Preis es war genau das richtige Gerät für sie. Hardware von Samsung und co. sind dabei gänzlich irrelevant.

Vor längerer Zeit war mal mein HTC One M8 das perfekte Gerät für mich und wenn ich keine großen Displays wollte sondern eher kleine Geräte wäre wohl jetzt ein IPhone SE in meinem Besitz.
Das Samsung S7 war für meinen Vater der perfekte Nachfolger für sein uralt Samsung Smartphone im unverschämt günstigen vertrag.
__________________________

Ich bin tagtäglich mit dutzenden Herstellern und Modellen bedient. Vorteile und Nachteile hat dabei jedes. Die größten Unterschiede sind aber immer Subjektives empfinden...

------------------------
Eigentlich ist das hier wie ein Streit unter Religiösen Menschen und alle sagen das ihr Gott den längsten hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskussion ist ja nicht das Problem, dafür ist das Forum da. Problematisch wird es, wenn Fanboytum übertrieben wird, oder wenn die Realität ausgeblendet und durch die eigene Fantasie ersetzt wird, Stichwort "postfaktisch".

Wobei es ja jederzeit gesittet zuging, von daher....
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind wir immer wieder vom eigentlichen Thema abgewichen, ich schließe mich da ein.
Kann Herr Nadella ein Kaninchen aus dem Hut zaubern, welches das Vakuum, das durch das Ende der von Microsoft prognostizieren Post Smartphone Ära ausgeht, füllen? Und wie zog man dort den Schluss auf das Ende der Smartphone Zeit? Oder meint man bei Microsoft damit das Ende der Microsoft Smartphone Zeit???
 
Das Ende der Smartphone Zeit wurde von IOS und Android eingeleitet.
Man hat sich nicht um den Kunden bemüht.
Geld verdienen stand im Vordergrund.

Microsoft wird einen Ausweg finden!

Bis dahin ist das 950/950xl das beste Smartphone das man bekommen kann.
Siehe mein Beitrag weiter vorne. Technisch, Qualitativ und vom Betriebssystem her das beste was es gibt.
Der Bildvergleich spricht dabei Bände.
80er Jahre Icons vs Windows 10 innovativer Oberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben