iSight2TheBlind schrieb:
@Corros1on
Es liegt ganz einfach daran, dass eine Smartwatch bei einer Displaygröße von maximal etwa 1,5 Zoll etliche Aufgaben die ein Smartphone hat gar nicht erledigen kann. Ich kann darauf nicht längere oder gar multimedial erweiterte Beiträge in diesem Forum lesen, ich kann auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Ich kann darauf keine langen Emails schreiben oder ein Textdokument erstellen oder bearbeiten. Fotos könnte ich nur mit einer unbequemen Armhaltung machen (siehe Galaxy Gear (1)) und die Akkulaufzeit wird immer weit hinter einem Gerät liegen welches einen Akku besitzt der allein vom Volumen her so groß wie 2-3 Smartwatches ist.
In einer Zeit in der Smartphones seit Jahren immer größer werden und einige Witzbolde schon argumentieren, dass ein iPhone SE mit seinem 4"-Display gar kein richtiges Smartphone wäre wäre, da können 1,5" ein Smartphone einfach nicht ersetzen!
Du zählst genau die Punkte auf, wieso ich die Smartwatch für sinnlos halte, wenn der Griff zum Smartphone irgendwann nicht mehr zu vermeiden ist und ein umständlicher Weg über ein zusätzliches Gerät genommen wird. Hinzu kommt auch noch die schon an Peinlichkeit grenzende technische Unausgereiftheit.
Deswegen heißen bei mir die Smartwatches auch Unsmartwatches, weil sie alles andere als Smart sind!
Die Smartwatch ist, dass perfekte Beispiel dafür, wie Konzerne mir teuer ein Produkt verkaufen wollen, dass mir kaum bis keinen Mehrwert aus dessen Nutzung bringt!
Hier tun ja viele so als ob Microsoft nur über Smartphones ihr Geld verdienen!
Microsoft hat immer noch den größten Marktanteil im Desktopsektor und ihr Office ist auch sehr stark vertreten und, dass sich das jetzt in kurzer Zeit ändert ist eher unwahrscheinlich!
Stell mal ein kompletten Konzern auf ein neues OS um?
Momentan sehe ich es so, dass nur Microsoft von den drei großen Unternehmen am Fortschritt interessiert sind und der kleine Marktanteil kann als Vorteil ausgelegt werden, da man weniger Nutzer verärgern kann!
Und bis jetzt war nach jedem Update mein 950 ein bisschen besser, vor allem scheint die Akkulaufzeit immer besser zu werden! Am Anfang hielt der Akku gerade so einen Tag lang und mittlerweile bin ich bei fast 2,5 Tagen angelangt und ich benutze es es sehr oft, da es dank dual sim auch mein Geschäftssmartphone ist und alle Anrufe trotz Festnetztelefon darauf umgeleitet werden, ich sollte hier noch sagen, dass ich über Nacht das 950 ausschalte!