News Satya Nadella: Microsoft entwickelt anders aussehende Smartphones

Ich seh schon, es prallen hier Philosophiewelten aufeinander, die man nie auf einen gemeinsamen Nenner herunterbrechen kann. Es gibt kein ultimatives Smartphone OS.

Aber solange noch heftig über Windows Mobile debattiert wird, ist das OS noch lange nicht tot, meine Damen und Herren! ;)

Raucherdackel! schrieb:
Ich seh schon, es prallen hier Philosophiewelten aufeinander, die man nie auf einen gemeinsamen Nenner herunterbrechen kann. Es gibt kein ultimatives Smartphone OS.

Aber solange noch heftig über Windows Mobile debattiert wird, ist das OS noch lange nicht tot, meine Damen und Herren! ;)

Also ich habe nie nach dem ultimativen mobilen OS gesucht und habe nie behauptet welches das sein soll. Ich habe nur gehofft eine Antwort zu finden warum Windows Phone/Mobile von den Kunden nicht angenommen wurde.

Und mich würde interessieren wie man bei Microsoft darauf gekommen ist, das die Smartphone Ära vorbei ist?!

Zuletzt bearbeitet:
tstell schrieb:
Ok, aber wenn ich mir ein Google Nexus/Pixel kaufe oder ein iPhone habe ich auch 2-3 Jahre Unterstützung, eine große Community, eine große Auswahl Apps, auch wenn ich nur wenige brauche. Wenn ich mir ein Windows Ohone kaufen würde könnte ich meine Quadcopter nicht ohne ein zweites Gerät fliegen. Keine Music zu Hause Abspielen und eine smartwatch wäre auch nicht greifbar.

Moment, du kannst Microsoft Groove nutzen und Sonos hat auch Windows Phone Support meines Wissens. Diverse Smartwatches werden seit Creators Update unterstützt.

Das Google Pixel ist einer der wenigen soliden Android Phones, da die Updates direkt von der Quelle kommen.

Fire'fly schrieb:
Moment, du kannst Microsoft Groove nutzen und Sonos hat auch Windows Phone Support meines Wissens. Diverse Smartwatches werden seit Creators Update unterstützt.

Das Google Pixel ist einer der wenigen soliden Android Phones, da die Updates direkt von der Quelle kommen.

Für Sonos gibt es eine App eines Drittanbieters, die viel Luft nach oben hat - um freundlich zu bleiben. Und mit Groove kann ich keine Drohne fliegen. Und welche Smartwatch wird vom Creators Update unterstützt??? Pebble?!?

Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:
Drohnen interessieren mich Null, sorry, da kann ich dir gar nicht weiterhelfen.

Mir ist schon klar dass du mir nur helfen kannst wenn man irgendwie auf den Browser ausweicht, so musst du dir bei Windows Phone/Mobile immer helfen, richtig?

Nein, nicht immer. Aber Billig Ramsch Anbieter werden halt oftmals keine Apps für Windows bereitstellen.

Raucherdackel! schrieb:
Nein, nicht immer. Aber Billig Ramsch Anbieter werden halt oftmals keine Apps für Windows bereitstellen.

Sag mir doch bitte deine Meinung warum das Publikum Windows Phone/Mobile nicht so recht haben wollte?

tstell schrieb:
Mir ist schon klar dass du mir nur helfen kannst wenn man irgendwie auf den Browser ausweicht, so musst du dir bei Windows Phone/Mobile immer helfen, richtig?

Viele Anbieter haben sehr gute mobile Seiten und die nutze ich, ja. Ich sehe keinen Sinn darin auf eine App auszuweichen und die Nützlichsten habe ich ja. :)
Whatsapp, Notes, Wetter, Kalender, TV Programm, Bing daily pictures, mydealz

Die "sinnloseste" App auf Windows Phone ist YouTube, der öffnet einfach nur den Link für die mobile Seite im Edge. :freaky:

Eigentlich waren wir mit den Services im Web für alle Geräte sehr weit.

Ein APP wird nur benötigt für einen Stromsparenden Modus.
Außer dem Stromsparen gibt es "keinen" Grund für Apps. (keine ständige Online Verbindung)
Alles könnte Online für "alle" Geräte bereit gestellt werden. Das Rendern übernimmt das Endgerät.

Bis dann findige Leute die Benutzer darüber ausgenommen haben, Öko-Systeme.

Eine APP anbieten mit 3% der originalen Funktion für 0.99 €
3 Millionen Downloads, wobei 2,99 Millionen die App nie mehr benutzen oder enttäuscht die Fahnen streichen.
Aber, Gewinn! Jeden Dreck für bares anbieten.

Ich mache da nicht mit!

Lasst es bleiben Leute, aruff ist hoffnungslos verloren.

Nicht jede App kostet Geld, sogar eigentlich nur die wenigsten und mit Benutzerdaten verdienen sie alle Geld. In 95% der Fälle kann die mobile Seite eine vollwertige App nicht ersetzen, von der Übersicht ganz zu schweigen. Mir fällt auf Anhieb nur Geizhals ein wo mir die mobile Seite lieber ist. Aber ich habe ja auch die Wahl. Windows User müssen ja so argumentieren, denn sie haben einfach im Normalfall nicht die Wahl, da muss man sich sowas einreden.

Und ja aruff, du machst beim Thema Zukunft definitiv nicht mit :)

Na da kann der Windows Phone/Mobile User ja froh sein, dass so wenig Apps im Store sind. Microsoft möchte da sicher keine drin haben, weil sie nicht so Geldschneider sind, gell?

Sarkasmus vom feinsten...

Btw geschrieben auf meinem Lumia 650 DS...

lightyag schrieb:
Lasst es bleiben Leute, aruff ist hoffnungslos verloren.

Haha, warten wir auf die nächste Generation.
Gut das dann Leute wie Du nicht dabei sind

(Ach, darum ging es in diesem Beitrag, achso)

@aruff
Du hast ein sehr eingeschränktes Bild von Apps.
Apps können auch mehr sein als ein Facebook-Feed oder ein Onlinestore.
Dank HTML 5 können zwar immer mehr Dinge auch im Browser stattfinden, vieles aber eben auch nicht.
Und viele Dinge die man theoretisch auch im Browser nutzen könnte machen lokal dann doch mehr Sinn.
Ich kann Videoschnitt auch in der Cloud nutzen - muss dann aber erstmal das Video hochladen.
Ich kann theoretisch die neuesten Podcasts auch online anhören - muss dann aber überall Empfang und ausreichendes Inklusivvolumen haben.
Ich kann Fotos machen und online mit Filtern versehen - oder ich mache das direkt lokal, direkt in einer Kamera-App und poste es dann von dort aus direkt auf Facebook.

Und wie du eine Drohne via Webseite steuern kannst will ich auch gerne wissen.
Öffnet die Drohne dann einen WebRTC-Server und hast hast quasi einen Videoanruf mit ihr und steuerst sie wie damals Hugo auf Kabel1?

aruff schrieb:

Ich wage einfach mal die Vermutung, dass auch in der nächsten Generation von Microsoft Mobil- oder Kommunikationshardware, was auch immer und wann auch immer da was released wird, nicht so viele dabei sein werden.
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
Und wie du eine Drohne via Webseite steuern kannst will ich auch gerne wissen.
Öffnet die Drohne dann einen WebRTC-Server und hast hast quasi einen Videoanruf mit ihr und steuerst sie wie damals Hugo auf Kabel1?

Ich mach mir gerade in die Hose vor Lachen, Hugo auf Kabel 1, den hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Eine Lösung um noch mehr Apps zu vermeiden wäre ein Lokal auf dem phone installierter Webserver. Um Videos zu bearbeiten oder Fotos kann man ihn sicher mit kleinen Scripten füttern, die kinderleicht in Visual Studio erstellt werden können. Da Microsoft wie ich von aruff gelernt habe keine finanziellen Interessen verfolgt wird Visual Studio auch sicher kostenlos an Windows Mobile Kunden abgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
tstell schrieb:
Sag mir doch bitte deine Meinung warum das Publikum Windows Phone/Mobile nicht so recht haben wollte?
nun zumindest wollten in Deutschland je nach Zeitraum bei den Neukäufen >10% der leute eins haben...was ich durchaus nicht mit "nicht so recht haben wollte" assoziiere.

Warum sies wollten
- Performant (obsolet)
- Preiswert (obsolet)
- Alles was die Leute tun funktioniert damit (ja durchschnittlich werden nicht viele apps genutzt sondern nur eine Handvoll)
- gefällige Hardware
- gute Hardware
Manche eventuell noch
- aufgrund der bedieung
- Sync mit Desktop ohne aufwand
- Updates (obsolet)

aruff schrieb:

Anhand dieser Aussage muss man all deine vorherigen Beiträge als Satire anerkennen. Wenn du meinst das Android-User in der nächsten Generation "nicht mehr dabei sind", wohl aber Windows-Mobile User, dann leidest du an einer stark verzerrten Realität oder schreibst absichtlich genau das Gegenteil. Ist bei dir Gegenteil-Woche?

0711 schrieb:
nun zumindest wollten in Deutschland je nach Zeitraum bei den Neukäufen >10% der leute eins haben...was ich durchaus nicht mit "nicht so recht haben wollte" assoziiere.

Warum sies wollten
- Performant (obsolet)
- Preiswert (obsolet)
- Alles was die Leute tun funktioniert damit (ja durchschnittlich werden nicht viele apps genutzt sondern nur eine Handvoll)
- gefällige Hardware
- gute Hardware
Manche eventuell noch
- aufgrund der bedieung
- Sync mit Desktop ohne aufwand
- Updates (obsolet)

Das ist aber jetzt nicht dein ernst dass du "wollten eins haben" stillschweigend und irgendwie als "haben gekauft" wertest.
Schau doch bitte mal wie viele im Moment ein solches Gerät nutzen und nicht wie viele irgendwann mal welche Absicht hatten.

Zuletzt bearbeitet:
tstell schrieb:
Um Videos zu bearbeiten oder Fotos
Haha, das zeigt nur das Du keinerlei Ahnung davon hast!
Bist ein Privat Nutzer, hast endlich auch mal nee Kamera, bibibi.

Du weiß nicht was Bildbearbeitung ist, nicht auf dem Mobilen Gerät und auch nicht Anderswo.
Lass Dir nur weiter dein Geld aus der Tasche ziehen. Die haben schon Recht mit ihren Store Äußerungen.

Du bist die Spitze, Du bist die Mehrheit.

Zurück
Oben