News Satya Nadella: Microsoft entwickelt anders aussehende Smartphones

aruff schrieb:
Haha, das zeigt nur das Du keinerlei Ahnung davon hast!
Bist ein Privat Nutzer, hast endlich auch mal nee Kamera, bibibi.

Du weiß nicht was Bildbearbeitung ist, nicht auf dem Mobilen Gerät und auch nicht Anderswo.
Lass Dir nur weiter dein Geld aus der Tasche ziehen. Die haben schon Recht mit ihren Store Äußerungen.

Du bist die Spitze, Du bist die Mehrheit.

Genau ... ich bin doof geboren und hab nix dazugelernt, sozusagen qualifiziert für IOS oder Android, nutze ich beides ... und ein Windows Phone .... und ich kaufe jeden Tag einen Sack voll unnötige Apps.

Zuletzt bearbeitet:
aruff schrieb:
Bei Parties steht man dabei und lächelt erst über die Android Benutzer
aruff schrieb:
Die haben, wie alle die Inder, osteuropäischen Kunden auf Klickibunti gesetzt, eben billig, billig
aruff schrieb:
Arrogant abgetan von den IOS Besitzern, die wissen das sie mehr Geld ausgegeben haben. Und alle Android Benutzer werden irgendwann nach IOS wechseln.
aruff schrieb:
Ich zeige dann manchmal mein Windows Phone. Ich halte das altertümliche IOS direkt gegen mein Windows Phone und sehe das Erstaunen bei meinem Gegenüber, nur der eine Blick reicht.
aruff schrieb:
Ich ziehe mich dann zurück und muss innerlich ganz Milde lächeln.

OK, es ist doch kein Bot, er ist einfach noch sehr, sehr jung.

HaZweiOh schrieb:
OK, es ist doch kein Bot, er ist einfach noch sehr, sehr jung.

Ok, kein Bot ... aber er spielt eine Rolle, es ist Satire!!! Was das für ominöse Partys sind, er oder es hat jedenfalls viel Phantasie, bei dem was er da zusammenphantasiert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, er steht auf Parties eher alleine in einer Ecke.

nun zumindest wollten in Deutschland je nach Zeitraum bei den Neukäufen >10% der leute eins
Das war für kurze Zeit so, und nur in sehr wenigen Ländern. Mobile Ökosysteme sind ein weltweiter Markt, wo WP auch zu seinen besten Zeiten nie über 4 % hinaus gekommen ist. Damit das gelingt, hätten sie besser als die beiden großen Systeme sein müssen.

Sie hätten entscheidende Vorteile aufbieten müssen, die die Kunden wirklich wollen. Sowas wie Continuum zählt nicht dazu, auch Updates nicht.

Die Punkte, wo sie schlechter waren, könnten wir hier noch ausbreiten oder es lassen, weil schon oft genug diskutiert worden.

Der Artikel sagt ja (nochmals) deutlich, dass Microsoft keine Smartphones mehr baut. "Neue Smartphones nicht grundsätzlich ausschließen" ist Schönsprech für "Wir haben nicht die Absicht, nochmal was auf den Markt zu bringen"). Ich denke, dass ist uns allen klar. Der Hinweis auf das angeblich noch angebotene 650 entpuppt sich als Lüge, weil ein aktiv vertriebenes Produkt weit mehr als "4 Anbieter" vorzuweisen hätte.

Bleibt nur noch die Hoffnung auf ein eventuell, irgendwann mal erscheinendes "Über-Smartphone", für das kein Termin genannt wird. Wenn das erscheinen würde, wäre es nicht kompatibel zur vorhandenen Infrastruktur, man bräuchte also zusätzlich ein Android/iOS-Smartphone, mit dem man die Heizung regelt etc. Und egal, was das sein soll, als weiteres Gerät wird das wohl kaum jemand anschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Ich glaube, er steht auf Parties eher alleine in einer Ecke.

Das war für kurze Zeit so, und nur in sehr wenigen Ländern. Mobile Ökosysteme sind ein weltweiter Markt, wo WP zu seinen besten Zeiten auch nicht über 4 % hinaus gekommen ist. Damit das gelingt, hätten sie besser als die beiden großen Systeme sein müssen.

Es hätten entscheidende Vorteile geben müssen, die die Kunden wirklich wollen. Sowas wie Continuum zählt nicht dazu, auch Updates nicht.

Das war mal so, aber mich würde von den Überzeugten interessieren warum das nicht so geblieben ist?! Wenn man nach aruff geht sind doch auf Partys alle auf den ersten Blick begeistert... oder ist das am Ende der Party wenn alle dicht sind?!?

Einige Fans haben Live Tiles hervorgehoben, die von der breiten Masse aber als störend oder sinnlos empfunden werden. Wer sowas möchte, nimmt ein Widget.

"Gute Kamera" wurde mal als Vorteil angesehen, ist aber ebenso Geschichte wie die Marke "Nokia".
Nokia hat Android-Smartphones auf den Markt gebracht, sobald sie das vertraglich wieder durften.

Microsoft veröffentlicht die eigenen Apps für Android und iOS und fährt sie für Windows Phone sogar zurück, letzteres war ebenfalls ein fatales Signal.

Ich glaube der wichtigste Vorteil waren die "verramschten" (weil quer-subventionierten) Geräte für Mama und Papa. Eine Zeit lang kann man sowas machen, aber es bringt Milliarden Verluste, weshalb Microsoft davon abgerückt ist.

Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Ein paar Fans haben Live Tiles hervorgehoben, die von der breiten Masse aber als störend oder sinnlos empfunden werden. Wer sowas möchte, nimmt ein Widget.

"Gute Kamera" wurde mal als Vorteil angesehen, ist aber ebenso Geschichte wie die Marke "Nokia".
Nokia bringt jetzt Android-Smartphones auf den Markt, seit sie das vertraglich wieder dürfen.

Microsoft veröffentlicht die eigenen Apps für Android und iOS und fährt sie für Windows Phone sogar zurück, letzteres war ebenfalls ein fatales Signal.

Mit zurückgefahren meinst du Skype?!
Outlook, Word und Excel gibt es schon einige Zeit für Android und IOS.

Als angekündigt wurde, dass Skype für WP8 eingestellt wird, hatten nur 10 % der WP-Kunden Windows Mobile 10. Sie haben also 90 % ihrer Kunden mal so eben Skype weggenommen, obwohl es sich um eine App aus dem eigenen Haus handelt und es am Geld sicher nicht gescheitert wäre. Das war ein fatales Signal, was nicht hätte sein müssen.

Dazu kamen sicherlich noch diverse Apps, die Freund und Kollegen gerne nutzen, von denen man als WP-Nutzer aber abgeschnitten ist. Schon eine davon genügt, um beim nächstes Mal ein Android-Gerät zu nehmen. Da WP sich fast nur über den Preis verkauft hat (dazu gab es nette Statistiken), waren seine Käufer nicht gerade loyal. Die paar "ganz überzeugten" aus diesem Forum sind nicht repräsentativ.

Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Als angekündigt wurde, dass Skype für WP8 eingestellt wird, hatten nur 10 % der WP-Kunden Windows Mobile 10. Sie haben also 90 % ihrer Kunden mal eben Skype weggenommen, obwohl es sich um ihre eigene App handelt und es am Geld sicher nicht gescheitert wäre. Das war ein fatales Signal, was nicht hätte sein müssen.

Ich denke Leute wie aruff haben das gefeiert, wer Apps benutzt ist doch seiner Meinung nach in die Falle getappt ... er benutzt Skype bestimmt auch via Browser.

Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt eigentlich der Irrglaube, dass es für WP8 kein Skype mehr geben soll? Skype gibt es sehr wohl noch dafür, genauso wie für Windows RT. Und es läuft fehlerfrei. Jedenfalls kann ich ohne Probleme mit meinem Surface RT mit meiner Schwester (Lumia 1020, Windows Phone mit Denim Update)Videotelefonieren, auch Gruppenvideochats funktionieren einwandfrei.

Sachlich diskutieren ist so schließlich nicht möglich, wenn ihr mit hanebüchenen Argumenten daherkommt, die absolut nicht der Wahrheit entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal solltest du uns nicht voreilig unterstellen, "Unsinn zu verbreiten", wenn wir die Nachrichtenlage kennen.
Sooo ist eine sachliche Diskussion tatsächlich unmöglich ;-)

Ich habe aktuell nochmal nachgesehen, und wie es scheint ist Microsoft später - zumindest für WP8 - doch wieder zurückgerudert, ohne das sie es kommuniziert haben. Das dürfte einige Zeit nach der Entscheidung gewesen sein.

Das Signal dieser unglücklichen Kommunikation ist trotzdem bei den Kunden angekommen, und ging Hand-in-Hand mit der eingestellten Amazon-App, der von Ebay und Nokia Here.

Zitat aus der Presse:
Bald kein Skype mehr für Windows Phone

Noch in diesem Jahr wird Skype Windows Phone nicht mehr länger unterstützen. Microsofts Botschaft dahinter: Es lohnt sich nicht mehr, Apps für Windows-Phone-Smartphones zu entwickeln.

Es wirkt paradox: Sogar Microsoft selbst zieht eine wichtige App für die Plattform Windows Phone zurück.
...

https://www.golem.de/news/microsoft-bald-kein-skype-mehr-fuer-windows-phone-1607-122246.html

Der Autor hat das Signal ganz richtig interpretiert. Ich weiß noch, wie seinerzeit einige Fanboys meinten, das wäre nicht so schlimm, weil es Skype wenigstens für Windows Mobile gäbe. Wie gesagt hatten das aber gerade mal 10 % der Kunden, sodass für 90 % (sprich: fast alle) die Einstellung geplant war.

Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Erstmal solltest du uns nicht voreilig unterstellen, "Unsinn zu verbreiten", wenn wir die Nachrichtenlage kennen.
Sooo ist eine sachliche Diskussion tatsächlich unmöglich ;-)

Und damit nicht gesagt wird, dass H2O das "irgendwo" gefunden hat hier die originale Mitteilung von Skype:

https://blogs.skype.com/news/2016/07/20/skype-the-journey-weve-been-on/

Der "Irrglaube" kommt also von Skype selbst, oder veröffentlicht man dort Aprilscherze außerhalb des April?

@Dackel
Von Windows RT hat hier übrigens niemand geschrieben. Was ist Windows RT?

Zuletzt bearbeitet:
aruff schrieb:
Wer aktuell ein 950/950xl ersteht bekommt ein außerordentliches Smartphone mit technischen Vorzügen die es sonst, in dieser Kombination, nirgendwo gibt.

OLED Display
Hohe Auflösung
Seitliche Betrachtung
Blick (Anzeigen von Daten ohne Akku-Leistung)
SD-Karte bis 200 MB
3.5 Klinkenstecker
USB-C
Auswechselbares Cover ohne Dickenzuwachs
Knickschutz
Auswechselbarer Akku
Akku mit langer Laufzeit
Cortana
Kabelloses Laden
Online Speicher
Kabelloses Continuum
Kabel Continuum

Vollwertiges Office
Alle wichtige Apps für Messaging
Bedienkonzept
Anpassbare Oberfläche
Moderne Oberfläche
Fotos in unerreichter Qualität
FitBit Uhr/Bänder
VERA Homeautomatisierung
EDGE

Rundum ein komplettes Packet. Bei Parties steht man dabei und lächelt erst über die Android Benutzer die, auf Teufel komm heraus, ihr Gerät mit technischen Features hervorheben wollen. Die haben, wie alle die Inder, osteuropäischen Kunden auf Klickibunti gesetzt, eben billig, billig (hohe Stückzahl, haha)
Arrogant abgetan von den IOS Besitzern, die wissen das sie mehr Geld ausgegeben haben.
Und alle Android Benutzer werden irgendwann nach IOS wechseln. Bei IOS angekommen merken sie dann schnell das sie vom Öko-System überrascht werden, sie mit der 35.000 Tetris Variante doch nix anfangen können, das alle APP verfügbar sind (und sie keine davon benötigen) wähnen sich aber jetzt endlich an der Spitze, trotz völlig strubeligem IOS Betriebssystem.

Ich zeige dann manchmal mein Windows Phone, berichte von wöchentlichen Updates, das ich keine 35.000 Tetris Versionen benötige, das mein System logisch, mit meiner anderen Technik mehr als harmoniert und stabil, stabil, stabil ist. Ich halte das altertümliche IOS direkt gegen mein Windows Phone und sehe das Erstaunen bei meinem Gegenüber, nur der eine Blick reicht um zu erkennen das IOS altertümlich ist.
Dabei hat es doch gedacht mit IOS endlich die Spitze erreicht zu haben, dass haben doch alle gesagt.

Ich ziehe mich dann zurück und muss innerlich ganz Milde lächeln.
Was hat man diesem Benutzer angetan.

Wer heute ein Smartphone sucht das lange hält, alles dabei hat wofür ein Smartphone geschaffen wurde (als Assistent, nicht als Tetris Lieferant), damit kommuniziert und arbeitet, dem sei ein Microsoft Smartphone wärmstes empfohlen. Abseits des Mainstreams könnt ihr auf Jahre euer Phone benutzen.

Was wird an diesem Text nicht verstanden?
Ihr geht mir mit euren Sensation geilen Pressmitteilungen am Arsch vorbei.

ICH HABE EIN SMARTPHONE NICHT WEIL ES DIE MEHRHEIT HAT; NOCH WEGEN EINER EINZELNEN APP; NOCH WEIL ES CHICK IST!

Wer heute ein Smartphone sucht das lange hält, alles dabei hat wofür ein Smartphone geschaffen wurde (als Assistent, nicht als Tetris Lieferant), damit kommuniziert und arbeitet, dem sei ein Microsoft Smartphone wärmstes empfohlen. Abseits des Mainstreams könnt ihr auf Jahre euer Phone benutzen.

Und es ist doch ein Bot, kein Mensch verkraftet es wenn er eine Schallplatte schluckt!

Interessant ist, dass erst Smartphone angeschafft wird und dann "hinterher", nachdem man erkannt hat es ist kein Wundermittel, krampfhaft nach einem Grund für die Anschaffung des Smartphone gesucht wird. Ich bin seit 30 Jahren RC Anhänger, Auto- Schiff- und Flugmodellbau. Niemand ernsthaftes wird ein Smartphone zur Steuerung einsetzen.
Das ist ein Gimmick!
Wer das ernsthaft betreiben will kann das mit dem kleinen Bildschirm so oder so nicht.

aruff schrieb:
Interessant ist, dass erst Smartphone angeschafft wird und dann "hinterher", nachdem man erkannt hat es ist kein Wundermittel, krampfhaft nach einem Grund für die Anschaffung des Smartphone gesucht wird. Ich bin seit 30 Jahren RC Anhänger, Auto- Schiff- und Flugmodellbau. Niemand ernsthaftes wird ein Smartphone zur Steuerung einsetzen.
Das ist ein Gimmick!
Wer das ernsthaft betreiben will kann das mit dem kleinen Bildschirm so oder so nicht.

Hat irgendjemand jetzt noch Zweifel, dass es ein abgestürzter Bot ist?

@Raucherdackel!
In Microsofts Systemanforderungen für Skype steht immer noch
Windows 10 Mobile
Windows Phone 8.1 - see note below
Windows Phone 8 - see note below

Hardware

Varies with manufacturer

Note:

While support will no longer be available from October 2016, the Skype app on Windows Phone 8 and Windows Phone 8.1 will continue to work (possibly with some limitations) until early 2017, when we finish moving Skype calling to the cloud (see Skype blog).

Das sieht für mich so aus, als könnte da jederzeit der Stecker gezogen werden oder Skype (= Microsoft) kriegt es nicht gebacken so eine simple Liste aktuell zu halten.

Bei Android werden übrigens Geräte mit mindestens Android 4.0.3 auch zukünftig unterstützt!
Woran das liegt? Weil das viele sind!
Die Nutzer von Windows Phone 8 zählen einfach im Gesamtbild nicht und die von Windows Mobile 10 im Gesamtbild des gesamten Marktes auch nicht.

@aruff
Woher weißt du denn, dass ausgerechnet Windows Phone/Mobile das ultimative mobile OS ist?
Hast du schon BB10 oder Sailfish genutzt?
Denn die Nutzer dieser beiden Systeme behaupten das gleiche, natürlich auch mit den selben Argumenten, wie dass man gar keine tausende Furzapps benötigt...
Und da sei die Steuerung so viel fortschrittlicher und die Kommunikationshubs etc. etc. etc.
Magst du etwa Windows Mobile nur weil die Kacheln da so schön bunt und animiert sind?

Und aktuelle und sauteure Drohnen (wie eben die DJI Phantom) haben eine Fernbedienung mit einem Halter für ein Smartphone, welches dann das Livebild der Drohnenkamera anzeigt.
Für diese Funktion benötigt man eine App, die es - natürlich! - nicht für Windows PhomobileRT gibt.

iSight2TheBlind schrieb:
Und aktuelle und sauteure Drohnen (wie eben die DJI Phantom) haben eine Fernbedienung mit einem Halter für ein Smartphone.
Ich habe nichts gegen ein Display für RC Fahrzeuge. Da ein RC Fahrzeug, richtig eingesetzt, mehrere Tausend Euro kosten kann ist jedwedes Display mit im Kauf dabei, wer es denn benötigt.
In meinen Alter ziehe ich ein Tablet vor :)
Zur Steuerung verlasse ich mich auf eine RC Anlage.
Alles andere ist ein Gimmick.

HIER GEHT ES UM ZUKÜNFTIGE MOBILE GENERATIONEN!

Ich habe alle diese Komponenten/Betriebssysteme auf dem Tisch.
Nichts ist Fortschrittlicher als Windows 10

Verkaufszahlen hin/her, geht mir, wie geschrieben, am Arsch vorbei. Kein Kriterium für mich.
Ich orientiere mich ausschließlich am Objektiven.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben