News Satya Nadella: Microsoft entwickelt anders aussehende Smartphones

Haha, ich wusste es.
Geldverdienen steht im Vordergrund, Lemmings forever!

Deine selbstgemachten (Verkaufs) Kriterien kannst Du hier weglassen.
Das zählt hier nicht.

Es geht darum im Segment voran zu kommen.
Wie schon seit 40 Jahren.

Bleib Du doch bis zum Ende bei deinem 80er Design.
Zwingt Dich doch niemand dein Lemmings Zugpferd aufzugeben.
Es werden schon die richtigen am Ökosystem verdienen.

Meinst du Microsoft möchte keine Geräte verkaufen? Ich ziehe die Frage zurück, sie bieten ja keine eigenen mehr an.

Zuletzt bearbeitet:
Nadellas typisches nebulöses gerede über Geräte die nie kommen und wenn etwas kommt den Endkunden eh nicht erreicht, MS als Plattformanbieter ist einfach druchweg auf dem absteigenden Ast, Nadellas bisherige wege führten diesbezüglich alle in eine Sackgasse und verschlimmerten die Situation auch nur...warum sollte man auch auf dieses "übergerät" setzen was auch immer da kommt? Solange es sich am Markt nicht durchgesetzt hat ist das bei MS unter Nadella ein äußerst wackelige Geschichte und ich würde keinem dazu raten drauf zu setzen.

Kann ich nur unterstreichen, es muss und darf vielleicht auch mal gesagt werden, dass die Liste der Microsoft Produkte im Bereich Hardware eine schier endlose Liste von Flops ist, es sei denn man wertet katastrophale Verkaufszahlen als Erfolg.
Auch die von einigen gelobten Surface Geräte weisen Verkaufszahlen aus, die bei den meisten Herstellern Anlass zum Einstellen des Produktes gegeben hätten. Zuletzt 25% Einbruch der Zahlen, die noch nie übermäßig hoch waren, was die Vermutung zulässt dass das Produkt beim Kunden auf dem Planeten Erde einfach nicht ankommt.

https://www.google.de/amp/mobil.derstandard.at/2000056705006/Microsoft-Drastischer-Rueckgang-bei-Surface-Verkaufszahlen%3Famplified%3Dtrue

Zuletzt bearbeitet:
tstell schrieb:
Ich bin eine der armen Seelen und habe sogar drei mal kein Update bekommen und konnte die Geräte mehr oder weniger entsorgen.
Beim ersten mal mein Windows Mobile 6 Gerät, dann das Windows Phone 7, dann das Windows Phone 8 Gerät, das ich mir mit dem Versprechen von Microsoft gekauft habe ein Update auf Windows 10 Mobile zu bekommen ... Microsoft lieferte das zugesagte Update nicht aus. Und nun höre ich die gleichen Worthülsen der Fanboys, die ich schon seit Jahren höre und lese. Und wenn Microsoft dann ein weiteres Karnickel aus dem Hut zaubert, können die stolzen Besitzer des ach so tollen Lumia 950/XL sich ihr Gerät wer weiß wo hin schieben.

Ach ja, dann habe ich besonders arme Seele noch mein Surface 1 mit Windows RT, das mir von so vielen sachkundigen als besonders innovativ empfohlen wurde beerdigt. Ich denke mal bei Microsoft kann oder will sich niemand mehr an dieses OS erinnern. Warum ich das hier sage, weil Windows RT mit Windows Phone/Mobile verschmelzen sollte. Nichts ist verschmolzen, als die leeren Worthülsen des Microsoft Marketings ... wieder mal.

Bei Windows Phone 8 muss ich immer wieder an die Präsentation denken, wie Steve Ballmer wörtlich sagte "Wir haben das Smartphone neu erfunden".

Schön zu sehen, ich hatte auch ein Lumia 920 mit Windows Phone 8, ein Lumia 1020 mit Windows Phone 8 und kurzzeitig Windows 10 Mobile über die Insider Preview, aktuell ein Lumia 950 und auch ein Surface der ersten Geneation mit Windows RT.

Und ich kann dir mit 100%iger Sicherheit sagen, dass alle Geräte noch genauso funktionieren wie am ersten Tag, obwohl sie keine Updates bekommen haben. Und genauso funktionieren alte Android Klopper wie das SGS2, mit ihrer Original Software von Anno Dazumal. Es ist ja kein Timer eingebaut, der die Geräte unbenutzbar macht.

Und auch wenn Microsoft Windows 10 auf alle Geräte ausgerollt hätte, würden diese Geräte keine neuen Funktionen erhalten. Cortana kann zum Beispiel nicht zuhören auf den alten Geräten der 20er Serie. Oder die Farbeinstellungen des Displays, die mit Windows 10 Einzug gehalten haben, gab es nicht für die 20er Serie. Deshalb ist die "Ich hab kein Update bekommen-Thematik" eigentlich keine, da seit WP8 (Sicherheits-)Updates auf App Ebene erscheinen. Und auch wenn man ein WP8 Gerät hat, sind die App Revisionen deshalb genauso aktuell wie mit W10M. WP8 hat immer noch Support bis 2018, und daran wird Microsoft auch festhalten.

Zum Thema "Microsoft hat 0,1% Marktanteil - warum?" Liegt ganz klar an einer Sache: Fehlende Werbung. Der Großteil der Masse benimmt sich nach dem Motto: "Aus den Augen, aus dem Sinn" - nur hardcore-Technikfetischisten wie ich oder viele hier im Forum wissen überhaupt, dass es noch Geräte mit W10M gibt.

Ehrlich gesagt ist mein Wissensstand von Dezember, und da hieß es es gibt keine 950er mehr zu kaufen...

...was mir persönlich wiederum völlig wurst ist, da mein Lumia 950 noch funktioniert (bis auf das gebrochene Display, das ich in nächster Zeit mal ersetzen lassen werde) und es immer noch kein Gerät gibt, das eine klare Verbesserung dazu darstellt. Das X3 ist in Punkto Kamera schlechter, und der SoC alleine ist bei W10M eher nebensächlich....

An der Werbung kann es auch nicht liegen, für Windows Mobile wurde mal sehr viel geworben, als Microsoft noch Interesse an Smartphones hatte, was aber nicht viel bewirkt hat. Wenn das System so gut wäre, wie einige hier glauben, würde es auch mehr Käufer als "1 von 1000" finden.

Sicherlich muss man sein Gerät nicht sofort wegschmeißen. Aber sobald es kaputt geht, gibt es keinen Ersatz mehr, das sollte jedem bewusst sein.

Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel! schrieb:
Zum Thema "Microsoft hat 0,1% Marktanteil - warum?" Liegt ganz klar an einer Sache: Fehlende Werbung. Der Großteil der Masse benimmt sich nach dem Motto: "Aus den Augen, aus dem Sinn" - nur hardcore-Technikfetischisten wie ich oder viele hier im Forum wissen überhaupt, dass es noch Geräte mit W10M gibt.

Ehrlich gesagt ist mein Wissensstand von Dezember, und da hieß es es gibt keine 950er mehr zu kaufen...

Das 950 und vorallem das 650 ist immer noch zu kriegen und wurde bereits in etlichen Sales Aktionen seit Anfang 2017 angeboten.

Laut Rezensionen und wie schnell die Lage geräumt werden, scheint das auch gut zu laufen.

Windows Phone hat einfach den Anschluß verpasst und die großen Smartphone Hersteller haben mit Android eine billige Nutte gefunden die sie die nächsten Jahr benutzen können. ;) Das Kaufverhalten der Konsumenten müßte sich eh in eine vernünftigere Richtung entwickeln und gegen den Handyupdatezyklus arbeiten. Solche kritischen Stimmen hört man aber selten.

https://www.youtube.com/watch?v=B2SV-YZ2FkY&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme aus dem Lachen nicht heraus, haha, was für ein Bullshit hier von HaZweiOh erzählt wird.

Wer aktuell ein 950/950xl ersteht bekommt ein außerordentliches Smartphone mit technischen Vorzügen die es sonst, in dieser Kombination, nirgendwo gibt.

OLED Display
Hohe Auflösung
Seitliche Betrachtung
Blick (Anzeigen von Daten ohne Akku-Leistung)
SD-Karte bis 200 MB
3.5 Klinkenstecker
USB-C
Auswechselbares Cover ohne Dickenzuwachs
Knickschutz
Auswechselbarer Akku
Akku mit langer Laufzeit
Cortana
Kabelloses Laden
Online Speicher
Kabelloses Continuum
Kabel Continuum

Vollwertiges Office
Alle wichtige Apps für Messaging
Bedienkonzept
Anpassbare Oberfläche
Moderne Oberfläche
Fotos in unerreichter Qualität
FitBit Uhr/Bänder
VERA Homeautomatisierung
EDGE

Rundum ein komplettes Packet. Bei Parties steht man dabei und lächelt erst über die Android Benutzer die, auf Teufel komm heraus, ihr Gerät mit technischen Features hervorheben wollen. Die haben, wie alle die Inder, osteuropäischen Kunden auf Klickibunti gesetzt, eben billig, billig (hohe Stückzahl, haha)
Arrogant abgetan von den IOS Besitzern, die wissen das sie mehr Geld ausgegeben haben.
Und alle Android Benutzer werden irgendwann nach IOS wechseln. Bei IOS angekommen merken sie dann schnell das sie vom Öko-System überrascht werden, sie mit der 35.000 Tetris Variante doch nix anfangen können, das alle APP verfügbar sind (und sie keine davon benötigen) wähnen sich aber jetzt endlich an der Spitze, trotz völlig strubeligem IOS Betriebssystem.

Ich zeige dann manchmal mein Windows Phone, berichte von wöchentlichen Updates, das ich keine 35.000 Tetris Versionen benötige, das mein System logisch, mit meiner anderen Technik mehr als harmoniert und stabil, stabil, stabil ist. Ich halte das altertümliche IOS direkt gegen mein Windows Phone und sehe das Erstaunen bei meinem Gegenüber, nur der eine Blick reicht um zu erkennen das IOS altertümlich ist.
Dabei hat es doch gedacht mit IOS endlich die Spitze erreicht zu haben, dass haben doch alle gesagt.

Ich ziehe mich dann zurück und muss innerlich ganz Milde lächeln.
Was hat man diesem Benutzer angetan.

Wer heute ein Smartphone sucht das lange hält, alles dabei hat wofür ein Smartphone geschaffen wurde (als Assistent, nicht als Tetris Lieferant), damit kommuniziert und arbeitet, dem sei ein Microsoft Smartphone wärmstes empfohlen. Abseits des Mainstreams könnt ihr auf Jahre euer Phone benutzen.

Fire'fly schrieb:
Windows Phone hat einfach den Anschluß verpasst und die großen Smartphone Hersteller haben mir Android eine billige Nutte gefunden die sie die nächsten Jahr benutzen können. ;) Das Kaufverhalten der Konsumenten müßte sich eh in eine vernünftigere Richtung entwickeln und gegen den Handyupdatezyklus arbeiten. Solche kritischen Stimmen hört man aber selten.

https://www.youtube.com/watch?v=B2SV-YZ2FkY&feature=youtu.be

Wer definiert denn was für den Konsumenten eine vernünftige Richtung ist? Irgendwie muss ich dabei an Planwirtschaft denken. Ich kann mich übrigens noch gut daran erinnern wie Microsoft den Markt mit Windows Phone/mobile basierten Geräten nahezu geflutet hat.

Der Konsument hatte die Wahl und hat sich für die "billige Nutte Android" entschieden und am Preis kann es ja nicht nur gelegen haben, wenn ich sehe wie die ehemaligen Windows Flaggschiffe im Moment verramscht werden, tut mir richtig weh. Woran ist es gescheitert?

@aruff: Genial geschrieben. :D So geht es mir auch oft. Ich mag mein 650 sehr. OLED, schicker Alurahmen, immer zuverlässig und W10m. :)

Ja, die Erfahtung hab ich auch schon machen dürfen :) Oder Bluetooth Pairing zwischen Android und Auto... das ist auch so ne feine Sache, wo Microsoft Geräte brillieren.

tstell schrieb:
Wer definiert denn was für den Konsumenten eine vernünftige Richtung ist? Irgendwie muss ich dabei an Planwirtschaft denken. Ich kann mich übrigens noch gut daran erinnern wie Microsoft den Markt mit Windows Phone/mobile basierten Geräten nahezu geflutet hat.

Der Konsument hatte die Wahl und hat sich für die "billige Nutte Android" entschieden und am Preis kann es ja nicht nur gelegen haben, wenn ich sehe wie die ehemaligen Windows Flaggschiffe im Moment verramscht werden, tut mir richtig weh. Woran ist es gescheitert?

Vernünftig ist z.B. ein Windows Phone kaufen und die nächsten 2-3 Jahre keinen Grund haben zu wechseln da man mit "Updates" immer dabei ist. :)

Du mußt nicht gleich in Extremen denken, Stichwort Planwirtschaft. Ich möchte damit nur sensibilisieren, daß die kurzen Produktzyklen nicht ewig fortgeführt werden können. Mehr nicht. Darüber kann dann jeder selbst nachdenken (oder es lassen).
Es geht nicht um eine Vorgabe von irgendjemandem.

Zuletzt bearbeitet:
@Raucherdackel!
Microsoft hat Werbung gemacht, aber das war zur Zeit von Windows 8 und wie du dich vielleicht erinnerst kam auch Windows 8 schon nicht besonders gut an, sicherlich hauptsächlich aufgrund der Kacheln.
Und welches OS setzt voll auf Kacheln? Windows Phone/Mobile!

Und die Geräte die man damals verkauft hat stammten zu einem großen Teil aus dem absoluten Einsteigersegment, die Geräte die man seiner Mutte gekauft hat weil die damals immerhin noch ein wenig besser waren als vergleichbar günstige Androiden.
Dass diese dann aber kein Fan durch und durch von Windows Phone werden würde um nun alle paar Jahre ein neues WinPhone zu kaufen ist klar, denn mittlerweile wird ihr von ihrem Sohn oder ihrer Tochter eher ein günstiger Androide gekauft.

Fire'fly schrieb:
Vernünftig ist z.B. ein Windows Phone kaufen und die nächsten 2-3 Jahre keinen Grund haben zu wechseln da man mit "Updates" immer dabei ist. :)

Du mußt nicht gleich in Extremen denken, Stichwort Planwirtschaft. Ich möchte damit nur sensibilisieren, daß die kurzen Produktzyklen nicht ewig fortgeführt werden können. Mehr nicht. Darüber kann dann jeder selbst nachdenken (oder es lassen).
Es geht nicht um einen Vorgabe von irgendjemandem.

Ok, aber wenn ich mir ein Google Nexus/Pixel kaufe oder ein iPhone habe ich auch 2-3 Jahre Unterstützung, eine große Community, eine große Auswahl Apps, auch wenn ich nur wenige brauche. Wenn ich mir ein Windows Ohone kaufen würde könnte ich meine Quadcopter nicht ohne ein zweites Gerät fliegen. Keine Music zu Hause Abspielen und eine smartwatch wäre auch nicht greifbar.

@aruff

Deswegen hat sich ja damals das Pferd durchgesetzt und nicht das Auto, richtig?

@Raucherdackel!

Genau die gegenteilige Erfahrung bei mir mit dem 640XL und meinem Auto und dem BT-Headset. Verbindungsabbrüche und nicht merken von gespeicherten Pairings, einfach leidig. Mein Androidgerät hat das bei selber Peripherie nie gemacht, eigenartig.

aruff schrieb:
OLED Display
Hohe Auflösung
Seitliche Betrachtung
Blick (Anzeigen von Daten ohne Akku-Leistung)
SD-Karte bis 200 MB
3.5 Klinkenstecker
USB-C
[lange Liste mit Specs]

Rundum ein komplettes Packet. Bei Parties steht man dabei und lächelt erst über die Android Benutzer die, auf Teufel komm heraus, ihr Gerät mit technischen Features hervorheben wollen.

Wie stumpf muss man sein um eine lange Tech-Spec-Liste seines Smartphones zu posten und schließlich anderen vorzuwerfen, dass sie ihr Gerät mit technischen Features hervorheben wollen?!

Nein, der Diesel PKW, haben doch alles gesagt
Ergänzung ()

tstell schrieb:
Ok, aber wenn ich mir ein Google Nexus/Pixel
Beiträge nicht gelesen?
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
0Wie stumpf muss man sein
Haha, anders sind die minderbemittelten hier nicht zu überzeugen.
Auf "Rundum ein komplettes Packet" reagiert ja keiner

aruff schrieb:
Nein, der Diesel PKW, haben doch alles gesagt
Ergänzung ()

Beiträge nicht gelesen?
Ergänzung ()

Haha, anders sind die minderbemittelten hier nicht zu überzeugen.
Auf "Rundum ein komplettes Packet" reagiert ja keiner

Jetzt offenbare dich bitte! Bist du Elvis Eifel oder Kurt Felix?

Zurück
Oben