Sauberster Uninstaller?

Was Dir aber auch nix bringt, wenn nach der Installation also nach Ende der Laufzeit des Revo Uninstallers das Programm oder das System mit dem Programm Muell auf dem System anlegt. @PC295
Das ist das was @cumulonimbus8 meint.
 
BFF schrieb:
Was Dir aber auch nix bringt, wenn nach der Installation also nach Ende der Laufzeit des Revo Uninstallers das Programm oder das System mit dem Programm Muell auf dem System anlegt.
Revo sucht ja unabhängig von den Protokollen auch manuell typische Orte ab.
 
Also loescht der Revo Uninstaller auch ein Textdokument was ich mit z.B. dem ueberwachtern NPP++ erstellt habe oder macht die Aenderung an der Regisitry rueckgaengig weil z.B. der VMware-Player da drin eine neue neue virtuelle Netzwerkkarte angelegt hat?

Das wuerde voraussetzen das der Uninstaller konstant das komplette System mit Allem ueberwacht. Also das was man Windows selbst nicht zugestehen will und Windows auch so, fuer die Inastallationen, nicht macht.

Das der Revouninstaller irgendwo nach irgendwas sucht, ja ok.
Vollstaendig, hier ist wirklich vollstaendig gemeint und das war die Ausgangsfrage, entfernen kann auch er nicht.
 
BFF schrieb:
Also loescht der Revo Uninstaller auch ein Textdokument was ich mit z.B. dem ueberwachtern NPP++ erstellt habe oder macht die Aenderung an der Regisitry rueckgaengig weil z.B. der VMware-Player da drin eine neue neue virtuelle Netzwerkkarte angelegt hat?
Nein macht es nicht. Es geht immer nur um Spuren die im Zuge einer Installation oder Aktualisierung angelegt werden. Bei der Überwachung geht es eigentlich nur um Aktualisierungen des Programmes selbst, nicht was du damit machst und welche Dateien du hieraus irgendwo speicherst oder bearbeitest.
 
Dann hast Du das hier etwas "unklar" getippt ohne naeher zu erlaeutern.

PC295 schrieb:
Die Protokollierer zeichnen einfach alle Spuren auf bzw. überwachen sie auf Änderungen.

Im Endeffekt ist bei Revo exakt das was auch bei Anderen ist.
Fuer, und nur fuer, die Installation wird aufgezeichnet. Alles Andere ist ausserhalb, wie schon ganz weit oben getippt, der Reichweite.

BFF schrieb:
Wogegen ein Paketierer/Uninstallier nicht hilft sind natuerlich der Krams was die gerade installierte Software am System ver(un)anstaltet nach erstem Start oder Benutzung.
 
Ich denke den "Sauberster Uninstaller?" gibt es nicht, die werden alle mehr oder weniger nicht komplett vollständig entfernen.

 
PCsauber schrieb:
Ich habe damit eine ganz andere Erfahrung gemacht, IObit Uninstaller finde ich am besten. CHIP lügt nicht!
https://www.chip.de/download/tag_deinstallationsprogramm/gesamt-charts/
Yoo wird immer besser hier. Eine gesponserte Empfehlung als Maßstab zu nehmen? Also mM ist das man sowas nicht braucht. Alle meine Win PC´s funktionieren auch ohne wunderbar und zuverlässig. ich denke am Ende kann so ein Tool eher noch Probleme verursachen. Sehe das wie Antivir eher als Schlangenöl an.
 
Ausgerechnet Chip, dort hat man die vergangenen Jahre nicht wirklich mit zuverlässigen Tipps geglänzt.

Nicht zwingend müssen solche Tools Probleme verursachen, mein Revo Uninstaller läuft da seit Jahren sehr gut. Hatte ihn zuerst in einer kostenlosen Version und habe ihn jetzt in der aktuellen Version gekauft.
 
Chip lügt nicht .... bester lacher ever

Chip war mal eine Ausgezeichnete Zeitung ... so vor 15 Jahren und mehr zurück ... aber es war einmal ... ausser Installer mit Bloatware oder gekauften Rankings gibt es da nichts mehr.

P.S. @PCsauber 4 Beiträge .... davon 3 mit Software von IObit .... oder deren "Partner"... war das soooo wichtig ... auch dann den Nutzernahmen dazu passend zu wählen ?

https://www.computerbase.de/forum/t...fnehmen-von-spieleclips.2065423/post-26638797

Dazu noch iTOP ... was nicht mal ein anständiges Impressum hat also kein Betreiber ... keine Person ... keine Firma darstellt ... die sind so geheim wie ihr VPN ... ach VPN magst ja auch ... ohne zu wissen wie sicher es wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
@cyberpirate kann mich grau noch an Benchmarks erinnern die bei unterschiedlich aufgeräumten Windows Registrys gemacht wurden ...

Leistungsverlust kaum messbar geschweige spürbar war das Ergebnis.

Da aber mehr "Leistungsoptimiererwerbung" unterwegs ist schwer zu finden.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Leistungsverlust kaum messbar geschweige spürbar war das Ergebnis.
Einen Uninstaller zu verwenden, muss nicht immer aus diesem Grund sein, es ist durchaus so, dass verwaiste Einträge in einem System zu Problemen führen können.

Deshalb verwende ich zum Beispiel ein solches Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kartoffel!
Ich hatte ein solches Problem mit Adobe Photoshop, das ich geschäftlich nutze, die Installation einer neueren Version scheiterte, weil sich wohl noch Reste des älteren Programms im System befanden.

Erst die protokollierte Deinstallation des alten Programms, mit dem Revo Uninstaller, erlaubten mir die Installation des neueren Adobe Photoshop.
 
Zurück
Oben