• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Savegame Metro Exodus

reavon

Lt. Commander
Hallo!
ich habe meinen PC neugemacht und übersehen, dass der EPIC-Launcher keine savegames speichert... Ich suche ein Savegame für Metro Exodus im Wüstenlevel...

hat da jemand was rumliegen? ich würde ungern von Vorne anfangen müssen...

vielen Dank schon einmal im Voraus!

Ich stehe bei Metro Exodus relativ am Anfang des Wüstenlevels. Habe das Spiel allerdings über den Microsoft Store. Ich schaue heute Abend mal, ob man da ran kommt. Ist ja oftmals nicht so leicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: reavon
Super! vielen vielen Dank dafür!

Ich hab kurz Angst gehabt, mein Savegame wäre auch weg, aber der Windows Store ist zumindest dem Epic Store dahingehend noch überlegen und musste nur eben synchronisieren. Ich weiß aber nicht, ob die Savegames so einfach kompatibel sind. Die Windows Store Variante speicher nämlich nicht einfach in "Gespeicherte Spiele", sondern tief in AppData\Local. Ich hab einfach mal den gesamten Ordner samt Unterordnern hochgeladen. Hoffe, du kannst damit was anfangen. Wenn nicht, tut es mir Leid deine Hoffnung geweckt zu haben. Vielleicht findet sich ja jemand anderes.
https://1drv.ms/u/s!ApQvvBxJ8gnGjsJh4khsx0ZOHyAORQ?e=VXmbDw

• Gefällt mir
Reaktionen: reavon
Ich danke dir! Und werde es heute nach der Arbeit sofort ausprobieren!!

Leider hat es nicht geklappt. Aber vielen vielen Dank für deine Mühe!!

Weiß jemand, wo sich der Metro Exodus Spielstand aus dem Windows Store sich befindet ?

Ich hatte Metro Exodus per Gamepass gespielt. Aber war noch lange nicht durch. Seid Anfang Juli ist es nicht mehr mit dem Gamepass spielbar.

Nun habe ich mir die Gold-Edition bei Epic im Sale abzüglich 10€ Gutschein gekauft.
Aber ich finde nirgends den Spielstand der Gamepass-Version.
Installiert ist diese Version noch.
Unter C:\Users\User\Saved Games\metro exodus ist es nicht zu finden.
Diesen Ordner gibt es auch erst, seid ich die Epic-Version zum ersten mal gestartet hatte.
Hatte davor schon gesucht u. nichts gefunden.

Im Internet werde ich auch nicht so recht fündig. Weiß hier vielleicht jemand Rat ?

Habe was gefunden.
Hier befindet sich der Spielstand:
C:\Users\User\AppData\Local\Packages\DeepSilver.ProjectWindfall_hmv7qcest37me\SystemAppData\wgs\0009000001D97441_00000000000000000000000062FCC693\3ABADB2D506545908DBC4FE5DC32B488

Der letzte Ordner kann auch anders benannt sein. Und es kann mehrere geben (mehrere Spielstände)
Enthalten sind 2 Dateien. Die größere Datei ist der Spielstand. Umfasst mehrere Tausend KB.
Bei mir 10.965 KB.
Der Name der Datei ist auch so chaotisch wie die Ordner-Namen.
Diesen einfach umbenennen in "m3_quick_save" und in diesen Ordner kopieren:
C:\Users\User\Saved Games\metro exodus\c66ea19edc634d04886b11ca63540b43
und überschreiben. Vorher ein Backup machen.
Soweit hat es funktioniert, u. könnte auch an der Stelle weiter machen, wenn es da diese Probleme nicht gäbe:
  • es werden permanent 2 Sätze aus einem Funkgespräch eingeblendet. Sogar im Hauptmenü, u. sogar nach Neustart des Spiels
  • was man so alles bisher eingesammelt hat an Notizen ... ist nicht mehr zu sehen.

Letzteres wäre noch zu verkraften. Aber die permanent eingeblendeten Sätze aus dem Funk nerven.
Selbst wenn man weiter spielt, u. noch mehr aus dem Funk kommt, ist das zu sehen.
Werde wohl neu anfangen.

Zurück
Oben