• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Savegame = Wo?

AquinasX schrieb:
und dann ging es direkt oO?

also diese SGTA400 usw Dateien in den Ordner wieder reinkopieren z.B. user_e00000af18612111 ?

Und dann lädt er automatisch die alten :S?

ja genau

Hab das jetzt ausprobiert allerdings kommt immer noch der selbe Fehler....

Man, ich will endlich weiter spielen :(

Die Leute die das Spiel für den PC entwickelt haben waren ja wirkliche Programmier-Noobs ~~

ich kann auf einmal meine savegame net mehr laden z.B. laden gescheitert... bla bla bla... hmmm. hab auch versucht von jemand anders das save game rein zu setzen, selber fehler... wenn ich neu anfange geht das save game wieder, hab aber kein bock wieder neu anzufangen, war bei ca 40%.. manooo :(

Hi, habe die SGTA400... Dateien reinkopiert, aber jetzt kommt laden gescheiter:mad:

Gibts es ne Lösung dazu?

Hat keiner ne Lösung?

Ich würde sehr gern weiterspielen, aber nicht vom Anfang;)

Ja ich habe eine Lösung gefunden. Bei mir kam nach dem reinkopieren auch der Fehler mit dem Festplattenlaufwerk. Die Savegames sind an den Games for Windows Life account gebunden.

Iht müsste folgendes kopieren:

XP:
1. "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV\savegames\" kopieren und einfügen
2. "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\XLive" kopieren und einfügen
3. Spiel starten, mit dem Offline-Account anmelden und die übernommen Savegames genießen.

Die Xlife User Daten befinden sich in dem Ornder "content"
Die Savegames unter der jweiligen user Nummer.

So habe ich es geschafft den Account von meinem Bruder und seine Savegames bei mir zu spielen.
Ihr müsst euch dann nur im Spiel bei GFWLife mit dem anderen Benutzernamen anmelden wo ihr das Konto reinkopiert habt.

Quelle: http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=36413 Vielen Dank an den User "OK-Master"

Zuletzt bearbeitet:
GTAFreak86 schrieb:
Ja ich habe eine Lösung gefunden. Bei mir kam nach dem reinkopieren auch der Fehler mit dem Festplattenlaufwerk. Die Savegames sind an den Games for Windows Life account gebunden.

Iht müsste folgendes kopieren:

XP:
1. "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV\savegames\" kopieren und einfügen
2. "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\XLive" kopieren und einfügen
3. Spiel starten, mit dem Offline-Account anmelden und die übernommen Savegames genießen.

Die Xlife User Daten befinden sich in dem Ornder "content"
Die Savegames unter der jweiligen user Nummer.

So habe ich es geschafft den Account von meinem Bruder und seine Savegames bei mir zu spielen.
Ihr müsst euch dann nur im Spiel bei GFWLife mit dem anderen Benutzernamen anmelden wo ihr das Konto reinkopiert habt.

Habe leider nix von XLive gesichert, also sind meine Savegames nun Schrott?

hast du einen neuen live account nach der neuinstallation erstellt ? dann würde das ja sinn machen, ansonsten brauchst du das nicht. habe ich auch nicht gemacht.

hast du vielleicht noch den anderen rockstar ordner gesichert ? dann würde ich den noch rüberkopieren.

Ich hatte den kompletten Rockstar Ordner gesichert und diesen auch bei C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV\savegames\ eingefügt.
Einen Live Account hatte ich auch erstellt, mit dem selben namen...
Es klappte aber leider nicht:(

einen neuen live account mir dem selben namen erstellen ? wie hast du das geschafft ?

du musst nur den live account mit deinem social account verlinken und anmelden, fertig, oder so ähnlich.

Ich hab mein Windows komplett neu gemacht, weils nicht richtig ging.
Dann halt GTA installiert und dawollt ich die alten Savegames nehmen;)

Die Savegames sind an den Life Account gebunden. Nach einer Neuinstallation kannst du zwar den selben Namen für den Account erstellen, aber Life erzeug bei jedem neuen Accounte eine andere User Nummer ( habe es selber versucht). Wenn du also den XLife Ordner nicht gesichert hast, bringen dir die Savegames nix. Es muss beides da sein. Die Savegamnes und der XLife Ordner womit du die Savegames im Spiel erstellt hast. Habe auch einen Ordner mit dem selben Namen erstellt. Da kam die selbe Meldung wie bei euch. Festplatte überprüfen oder sowas.

Also wenn Ihr eure Savegames sichern wollt, kopiert beides Ordner. XLife und den Wo die Savegames drin sind.

P.S. Falls irgendjamand eine andere Lösung kennt, ich bin für alles neue offen. Jedoch hat es so wie beschrieben bei mir geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
geht des auch irgendwie umgekehrt? ich will meine offline savegames mit dem onlineaccount spielen, scheiß rockstar, scheiß m$ -.-

boa toll, ich hab meinen offline account zu nem online account gemacht und jetz sind dei savegames weg, will die wieder haben

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein Savegame, welches bei 35 % oder drüber liegt? Ich habe Windows neu installiert, eigentlich dachte ich, dass Windows-Live meine Savegames online speichert, jetzt sind bei mir auch alle wech. :rolleyes:.

BITTE sendet mir welche, ich habe keine Lust nochmal alles durchzuzocken!

Zuletzt bearbeitet:
@feerles 85

kapp die Internetverbindung und versuche dann mit Live zu verbinden, der Login scheitert und man kommt wieder in den Offlinemodus, dann sind die Savegames wieder da. So wars jedenfalls bei mir.

Hab festgestellt, dass die Saves sich serwohl auch laden lassen wenn man mit Live online ist. Dies funktioniert jedoch NICHT immer!

Ich hab folgendes Wechselspiel:

Offline Spiel geladen-Wechsel zu MP-online Verbinden- Online Spielmodus startet mit letztem Spielstand+Saves vorhanden.

oder:

Offline Spiel geladen-Wechsel zu MP-online Verbinden- Online Spielmodus startet mit der ersten Mission +keine Saves vorhanden.

PcSpieler schrieb:
@feerles 85

kapp die Internetverbindung und versuche dann mit Live zu verbinden, der Login scheitert und man kommt wieder in den Offlinemodus, dann sind die Savegames wieder da. So wars jedenfalls bei mir.

Hab festgestellt, dass die Saves sich serwohl auch laden lassen wenn man mit Live online ist. Dies funktioniert jedoch NICHT immer!

Ich hab folgendes Wechselspiel:

Offline Spiel geladen-Wechsel zu MP-online Verbinden- Online Spielmodus startet mit letztem Spielstand+Saves vorhanden.

oder:

Offline Spiel geladen-Wechsel zu MP-online Verbinden- Online Spielmodus startet mit der ersten Mission +keine Saves vorhanden.

ich hab die 2. variante :(

hallo,

auch ich habe meine Savegames gesichert, aber leider nicht den xlive ordner.. gibt es absolut keine andere möglichkeit die alten savegames zu spielen? ich war auch schon soweit..

und ich habe noch ein riesen problem mit dem ich jetzt schon eine woche rummache. und das ohne erfolg.

wenn ich mich im game bei windows live anmelde um im multiplayer zu spielen, komme ich genau soweit bis mein profil runtergeladen werden soll. aber da passiert nichts !! der balken bewegt sich nicht. so als wenn keine verbindung zustande kommt. ich habe aber inetverbindung, auch habe ich schon die firewall ausgeschaltet, auch das antivirus. leider alles ohne erfolg. heute habe ich dann in einem forum gelesen man benötigt net framework. auch das habe ich heute installiert. neuste version 3.5 SP 1. aber immer noch das gleiche. ich komme genau bis zum profildownload. dachte es läge an meinem offline profil, welches ich dann gestern gelöscht habe.. deshalb auch die frage mit den savegames. die sind jetzt nämlich auch noch unbrauchbar geworden.. ich dreh noch durch !!!

kennt jemand dieses problem ?? kann mir jemand dabei helfen ?? bitte bitte.. ich dreh noch durch..

viele grüße

erutuf

Hier meine Anleitung auf Englisch. Bin zu faul sie zu übersetzen. Ich habe sie auch im Games Live Forum gepostet:

Hey guys,

i've got a solution how to transfer your offline savegames into your online games live account in

follow the instructions:

1. if you already have a ms games live account, skip this step. sign in ms games live, create an account, choose a thumbnail different from your offline accout ( important for later ). start a new game, do the first mission, save and exit
  2. look for your savegames in "C:\Documents and Local Settings\<Userr>\Local Settings\Appdata\Microsoft\XLive" (winxp) or "C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\Microsoft\XLive " (vista)
  3. go into folder of the new created online account, click through the folders until you see some files.
  4. backup your offline account...
  5. copy the file named "Account" to the same folder of your offline account
  6. start the game, press pos1, now logout of games live and login. there should be 2 accounts with the same name but different thumbnails. choose the right "online" account with your offline savegames
  7. play until 6 a.m. ;-)))

this should make your offline account with all your savegames to an online account ( I'm not sure about achievements, can someone verify please?)

worked for me fine.

Bye

Uncle Ho

anleitung_games_live.jpg

schöne anleitung, funzt bestimmt, aber bei mir habe halt das große problem, das des scheiß Live, den zugehörigen Content/Account ordner zu meinen Savegames gelöscht hat -.-
Sprich ich bräuchte was womit ich nen account umschreiben kann oder sowas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben