SB Audigy 1 - vergisst Einstellungen

Herbert2221

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2001
Beiträge
87
Hallo.

Meine Audigy vergisst ab und an nach dem Neustarten die Lautsprechereinstellungen. Ich stell auf 5.1 und nach anschliessendem Hochfahren ist dann entweder 2 oder 5.1 je nach Lust und Laune der Kiste eingestellt.

Hab zuerst die Treiber inkl. Audio HQ u.s.w. von der Original CD und danach das Treiber-Update von Ende September aufgespielt.

Meine Config:
NForce2-Board, Audigy 1, WindowsXP SP1

Hatte jemand das Problem und kennt eine Lösung ?
 
Hatte das gleiche Problem, ein neues Treiber-Update hat Abhilfe gebracht, weiss nicht mehr genau von wann das Update war, aber auf jeden Fall später als September (glaube Dezember oder Januar)! Draufspielen -> keine Probleme mehr.

Gruß
CK

PS: Bei mir geht der Kopfhörer nicht an der Audigy (siehe anderen Thread). Hast du eine Idee?
 
@Herbert2221

Hast Du unter SYSTEMSTEUERUNG -> SOUND und AUDIOGERÄTE bei der Anzeige Lautstärke auch in der Option Lautsprechereinstellungen die gewünschte Einstellung für die Boxen ausgewählt? Das muss eingestellt und übernommen werden. Versuchs mal ;) .

gruss
dexta
 
Danke für die Antworten.

Mit dem Treiberdatum hatte ich mich verschrieben. Meinte natürlich nicht Ende September, sondern Ende Dezember... :rolleyes:

Hab jetzt doch rausgefunden woran es lag. Es wird nicht beim Neustarten umgestellt, sondern nachdem ich Ultima 9 gespielt hatte. Hab da in der otpions.ini auf Surround gestellt. Nun verstellt sich das nicht mehr.

Hab nur gedacht es wird beim Neustarten umgestellt, weil ich danach immer den Computer ausgemacht habe.
 
Zurück
Oben