Sb Live Value + Soundprobleme

frey

Ensign
Registriert
Juni 2002
Beiträge
232
Hi,

folgendes Problem: wenn ich z.B. Mp3s abspiele kommt es in unregelmäßigen Abständen zu einer Art "1sec loop" (klingt so, wie wenn der PC abstürzt, allerdings nur 0,5-1sec und dann gehts weiter).´Wie bekomm ich das weg...es nervt extrem.

System siehe sig
thx in advance
frey
 
Respekt ... nettes System haste da !!!

Jetzt aber zu Deinem Problem. Ich habe die gleiche Soundkarte und habe keinerlei Probleme. Hast Du es schon mal mit den neusten Treibern versucht ?
Ich hatte mit den alten Treiber tierische Problem bei Games.
Freeze und gelegentliche Soundhänger.
Neue Treiber für XP von Creative drauf gemacht und seitdem keine Probs mehr !!!
 
thx :>

mmmh...was ist der neueste (versionsnummer oder dateiname)
der creative ftp is überlastet, schon seit heut morgen, muss mal sehen wie ich das mache
 
hmm.. ich kann mir schon denken, welche Treiber du hast/hattest.

Ich hatte bis vor kurzem auch n paar seltsame Probleme mit meinen Soundtreibern (SB Live Player 5.1).

Immer wenn ich was installiert hab, oder der Rechner anderweitig hohe Auslastung hatte, klang die Audiowiedergabe wie n Walkman mit fast leeren Batterien..... war irgendwie lustig.... seit den neuen Treibern, die es seid dem 17.7. gibt is wieder alles roger.

da creative seine treiber ja immer für die ganze Live Serie in ein Packet knallt könnte die Ursache bei dir dieselbe sein, nur die Symptome sind anders
 
ich denke ich hab das problem zumin. erstmal übergangsweise behoben. hab einfach mal auf die windows 2000 standarttreiber zurückgegriffen und siehe da: es geht

weiss jm. ob sich diese maßnahme in der performance niederschlägt (ähnlich wie bei grakas) oder ob der treiber auch ok ist
 
Zurück
Oben