SB Recon3d immer mal wieder Ton weg

Smockil

Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
2.639
Hallo,

Folgendes Problem mein System hat vorher funktioniert nach einen Cleaninstall von Win10 setzt jetzt öfters meine Sound mitten in Videos/Spielen der Sound aus und funktioniert erst wen ich unter Sound/Wiedergabe das entsprechende Gerät kurz deaktiviere und wieder aktiviere manchmal geht es dann über stunden manchmal muss ich das alle paar Minuten machen

Mein System

Windows 10
SB Recon3d PCIE Treiberversion 1.1.62 (Aktuellste)
Mainboard Gigabyte Z68A-D3H-B3

Da dies über Boxen und Kopfhörer passiert denke ich mal nicht das es was am Verstärker ist aber er ist über optischen SPDIF angebunden und die Kopfhörer über den Kopfhörerausgang an der Soundblaster angebunden...

Vor dem Cleaninstall hat es einwandfrei funktioniert
 
Hi

Sind das die Treiber von der Creative Homepage , oder hat Windows 10 die Treiber selber installiert ?

mfg.
 
Hallo habe genau das selbe problem seit Windows 10. Sobald ich das Mikrofon in der Soundkarte stecken habe, fällt ab und zu der Ton aus.
Bei mir ist es egal ob der Treiber von Windows oder direkt von der Seite installiert wurde.
 
Re

Versuch mal einen anderen Steckplatz !

wo passiert das denn meistens ?

Beim Spielen , Windows Desktop , Browswer , YouTube etc. ?

mfg.
 
Selbe Karte Lautsprecher Ausgang geht Kopfhörerausgang nicht. Am nächsten Tag funktioniert es... dann wieder nicht. Kann ja dann nur am Treiber liegen oder? Anderen Steckplatz auch schon probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben