Scanner gesucht

Doominator

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
57
Hallo

ich suche für den privat Gebrauch einen Scanner. Es geht nur darum hier und da eine Rechnung einzuscannen. Scannertyp und Geschwindigkeit wären mir egal. Möglichst billig müsste er sein. Das einzig wichtige Kriterium für mich ist die Unterstützung von SMB oder FTP. (Scan direkt auf NAS) LAN oder WLAN müsste er also haben.

Liebe Grüße
 
Einen automatischen Einzug von Dokument-Stapeln willst vermutlich auch haben... das wird sonst schnell unbequem.

Reicht einseitiges Scannen, oder sollte der auch die Rückseite scannen können? Das können gute Geräte, aber die sind nicht mehr 'billig'.
Ergänzung ()

Sollte mit dem Gerät alles funktionieren: https://www.amazon.de/HP-OfficeJet-Multifunktionsdrucker-Kopierer-Airprint/dp/B01E3UANSQ

140€, Duplex-Scan im automatischen Einzug, Scan auf NAS per SMB

Ja ist ein Drucker, aber Consumer-Multifunktionsdrucker sind erheblich günstiger als Business-Dokumentenscanner...
Ergänzung ()

Aber ganz ehrlich? Auch für Privat kann ich nur emfpehlen, ein vernünftiges Gerät anzuschaffen, das richtig funktioniert und nicht alle paar Jahre weggeschmissen und erneuert werden muss, auch wenn's erstmal etwas mehr kostet. Meine Empfehlung:

Kyocera Ecosys M5526cdn, Farblaser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier und da ne Rechnung einscannen klingt nach: Nutz dein Handy!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
the_pi_man schrieb:
Würde ich mir auch erst mal anschauen.
Die Dropbox App bietet da z.B. eine richtig gute Scan-Funktion.
 
Hey. Dank euch für die Vorschläge. Platz spielt auch eine Rolle. Der Kyocera ist mir zu groß.

Rickmer schrieb:
Ja ist ein Drucker, aber Consumer-Multifunktionsdrucker sind erheblich günstiger als Business-

Den Drucker nehme ich mal in die engere Auswahl. Schade das es nichts kompakteres gibt. Die Variante mit dem Handy werde ich mal in Betracht ziehen.
 
GebrauchtesBilliges gebrauchtes Nokia / Microsoft Lumia mit halbwegs gescheiter Kamera kaufen und die App "Office Lens" installieren.
 
Es gibt tatsächlich noch Menschen, die einen echten Scanner haben möchten und für die ein Smartphone mit App nur eine Notlösung ist. Auch Scanner kann man gebraucht kaufen.
 
Natürlich gibt es die. Auf der anderen Seite machen sich Leute evtl. Gedanken darum, wo der Scanner in einer kleinen Wohnung Platz finden kann, während ein zweites Smartphone einfach in der Schublade verschwindet. Für ein- bis zweimal im Monat was zu Scannen würde ich mir sicher nicht so einen 35 x 25 cm großen Plastikkasten hinstellen.
 
Zurück
Oben