News ScanWatch Nova Brilliant Edition: Luxus-Smartwatch ab 600 Euro nur limitiert erhältlich

An sich gefällt mir die schon optisch, hebt sich etwas ab von der Konkurrenz.
Aber warum werden keine Stückzahl genannt und bei 600€ würde ich jetzt nicht von Luxus sprechen? Oder was soll eine Apple Watch Ultra 2 dann sein?

DrillSgtErnst schrieb:
Wow, dass eine Uhr so viel Hass erntet wundert mich.
Wo genau ist denn der "Hass" ?
Schon der Zweite heute der meint gegenteilige Ansichten oder Kritik gleich mit dem Hass-Wort erschlagen zu müssen;
Für sich selber aber natürlich die ganz wichtige "Meinungsfreiheit" in Anspruch nehmen die man anderen nicht zugestehen mag.
Gut, ich seh schon, du hast eine Uhr des selben Herstellers.... ja da kann dann von manchen ein kritischer Kommentar durchaus als Beleidigung eines Familienmitgliedes aufgefasst werden.
Was stimmt nicht mit euch, Leute ? Kriegt euch mal wieder ein.....
Kein Wunder dass Studien zu Sprachkompetenz beinah seit Jahrzehnten so aussehen wie sie aussehen.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windows->Linux
gustlegga schrieb:
Wo genau ist denn der "Hass" ?
Die ersten drei Kommentare.

Aber keine Sorge, mich greift das nicht persönlich an. Aber schön zu sehen, dass du das dann so sachlich aufarbeitest.

Hass ist nicht das, was du draus machst. Hass ist per Definition eine Emotion starker Ablehnung. Und die ersten drei Kommentare zeigen starke Ablehnung.

Ersetze das Wort Hass durch Missgunst und wir sind fein? Ich habe extra versucht meine Meinung begründet darzulegen.

Die bessere Wortwahl (Hindsight) wäre wohl "polarisiert".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hate01
Ich vermisse das "Smart" in der Watch. Im Artikel wird auf die Messung von Körperdaten eingegangen (was ich nicht brauche). Aber ansonsten wird absolut nichts zu den technischen Daten und den Möglichkeiten geschrieben. Ist das wirklich alles?

Eine Uhr mit Puls-Messung?

Darum schrieb ich ja dass das für mich keine Smartwatch ist. Nur weil eine Uhr einen Pulsmesser hat ist das nicht "smart"
Und dann finde ich 600 Euro eher frech

Ich hatte mal eine Nokia Scan Watch 1 (?). Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Dann lieber eine richtige Luxusuhr und zum tracken ein Smart Ring oder ein Mini Band am anderen Handgelenk (Xiaomi Smartband o.ä.)

Ich wurde bis jetzt von unzähligen Arbeitskollegen, Bekannten, Freunden, Familie und Dates auf die reguläre Scanwatch 1 angesprochen und mehrere haben die sich auch danach gekauft. Die Uhr ist einfach dezent schick ohne aufzutragen. Die Diskussion hier ist dementsprechend schon spannend, weil scheinbar die meisten hier den Mehrwert verkennen:
Die Uhr sieht auf den ersten und zweiten Blick wie eine reguläre Uhr aus, was eben genau dieses positive Intresse ("was ist das für eine schicke Uhr?") auslöst - aber bietet mehr als eine Rolex für 10k ;)

Kann nichts zur Nova und Nova Brilliant sagen, aber ich finde die sieht nochmal luxuriöser aus als die normale Scanwatch. Hier geht es nicht um den Preis, sondern darum, dass es wie eine reguläre, analoge Uhr aussieht, nur mit ein bisschen mehr. Ob die Nova Brilliant dann zu sehr aufträgt und dann das Alleinstellungsmerkmal (sieht schick aus, aber trägt nicht zu sehr auf) verliert, kann ich noch nicht beurteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Zurück
Oben