News ScanWatch Nova Brilliant Edition: Die eleganteste hybride Smartwatch von Withings kommt

jimmy13 schrieb:
Ist es aber nicht so, dass die Apple Wachtes nur mit iPhones so richtig gut zusammenarbeiten? Mein Wissensstand ist, dass man die ohne zwar verwenden kann, aber nur sehr eingeschränkt.
Siehe meinen Post oben, Du hast absolut recht. Eine Smartwatch sind ein paar Sensoren und eine schnell ermüdende Batterie. Den Rest macht ein teures Handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jimmy13
M@tze schrieb:
wobei man bei diesem hybriden Design ja immer das Problem haben wird, dass öfters mal ein Zeiger über dem Display liegt und die Anzeige (etwas) verdeckt
Ein Bekannter von mir hat eine Withings. Wenn der eine Displayfunktion aufruft, flitzen die Zeiger flink aus dem Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde und M@tze
Ich nutze seit knapp 2 Jahren eine Withings Scanwatch Horizon in blau. Da sieht man aufgrund der dunkelblauen Ziffernblattfarbe das schwarze Display nicht sofort. Sie sieht halt bei einem flüchtigen Blick wie eine normale Uhr aus. Akkulaufzeit ist auch nach 2 Jahren noch top. Ich musste sie im letzten 3-wöchigen Urlaub erst am Ende aufladen, sie hat also locker fast 3 Wochen durchgehalten, trotz Aufzeichnung von Wanderungen etc. Ich mag meine Scanwatch, auch wenn mich Kleinigkeiten etwas stören. So kann man z.B. keine Zeiten einstellen, wann die Uhr keine Benachrichtigungen anzeigen soll (z.B. in der Nacht), aber das kann man auf dem Smartphone selber über zeitgesteuertes "Nicht stören" machen. Und man muss zum Stellen eines Alarms immer die App nutzen, auf der Uhr selber kann man den Alarm nur aktivieren oder deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor und jimmy13
Rückseite hat sich bei meiner Scanwatch 38mm auch gelöst. War bis dahin eigentlich super zufrieden. Aber wohl eher nicht nochmal.
 
Donnerkind schrieb:
Wenn der eine Displayfunktion aufruft, flitzen die Zeiger flink aus dem Weg.
Danke für den Hinweis! :)
 
Bei der Qualität der Withings Produkte und der katastrophalen Software würde ich die wirklich nicht mal geschenkt nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRico
Ich hatte bzw habe 2 Uhren (Steel HR von 2017 und Scanwatch) beide funktionieren noch einwandfrei.
Die Akkulaufzeit passt auch noch bei täglicher Nutzung.

Durch das Saphirglas/Edelstahl ist die Scanwatch auch noch nahezu kratzerfrei.
Insofern kann ich hier keine schlechte Qualität attestieren.

Kaufgrund war eben die Akkulaufzeit und das es nun NICHT aussieht wie eine Smartwatch.
Dazu muss ich sagen dass beide noch unter 300€ kosteten
Ich gebe nämlich meinen Vorrednern recht. Irgendwann wird der Akku hin sein oder die Unterstützung weg, da es nunmal ein Tech Artikel ist und keine klassische Uhr. Insofern liegt dieses (und die Horizon) schon über dem was ich bereit wäre für eine Smartwatch auszugeben, die perspektivisch spätestens nach 10 jahren nicht mehr verwendbar ist
 
DerRico schrieb:
Da sich aktuell aber die Technik noch schnell weiterentwickelt und eine Firma wie Withings - hatte mal deren Waage - sich nicht durch lange Unterstützung seiner vermurksten Software auszeichnet, ist das ein No-Go.
Wer soll bei so einem Teil nach 5 Jahren noch den Akku wechseln? Mit was ist die App nach 7 Jahren noch kompatibel?

Ich habe seit April 2017 die Body+ Waage, die benutze ich jeden Tag. Warum sollte die nicht funktionieren?
Habe mit der ScanWatch aktuell meine zweite Withings Uhr. Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen, außer das die erste Uhr (Steel HR iirc) ein leicht feuchte Stelle innen hatte. Der Akku der ScanWatch hält ca. vier Wochen.
 
Myki schrieb:
Ich habe seit April 2017 die Body+ Waage, die benutze ich jeden Tag. Warum sollte die nicht funktionieren?
Warum Deine funktioniert oder nicht, kann ich beurteilen. Meine war eine Wlan-Waage. Ging erst ein bisschen, dann war sie kurz Nokia, dann blieb die APP auf Nokia stehen, wurde auf neuem Handy nicht mehr installiert und war...tot. Nie wieder was von denen.

Muss man aber nicht an der Marke festmachen: 90% aller an sich langlebigen Güter "mit APP" sterben irgendwann den Softwaretod. Das ist ein Stück weit auch logisch: Einmal 100€ für eine Waage im Abverkauf bezahlt, reicht nicht um nach 8 Jahren für dieses Modell noch was zu entwickeln.
 
DerRico schrieb:
Warum Deine funktioniert oder nicht, kann ich beurteilen. Meine war eine Wlan-Waage. Ging erst ein bisschen, dann war sie kurz Nokia, dann blieb die APP auf Nokia stehen, wurde auf neuem Handy nicht mehr installiert und war...tot. Nie wieder was von denen.

Meine ist auch eine WLAN Waage und auch bei mir gab es den Wechsel zu Nokia und auch wieder zurück zu Withings. Sorry, aber warum jetzt Withings das Problem sein soll verstehe ich nicht. Es ging nach Nokia wieder zurück zu Withings.

Und was das generelle Thema App angeht. Ja klar, irgendwann mag der Support eingestellt werden, das ist Mist, aber wenn man sich eine WLAN Waage kauft oder eine Uhr oder Lautsprecher, dann geht damit ein hoher Komfortgewinnung einher. Bei Withings werden damit halt alle Daten synchronisiert, das ist top. Ich kann Gewichtsentwicklung und Schritte damit aktuell sieben Jahre zurück verfolgen. Gerade beim Gewicht hilft es mir, alles in Relation zu setzen und daraus Motivation zu schöpfen.
 
slind schrieb:
Bei der Qualität der Withings Produkte und der katastrophalen Software würde ich die wirklich nicht mal geschenkt nehmen
Nutze selber nur den Sleep Analyzer, der scheint relativ gut zu sein. Hatte dort mit der App Probleme (nicht mit dem Sleep Analyzer an sich), dort hat mir der Support schnell und freundlich geholfen.
 
Zurück
Oben