News Withings ScanWatch Nova: Hybride Taucheruhr aus Edelstahl zielt auf Luxusuhren

Mr.Zweig schrieb:
Das muss man auch nicht gleich als arrogant abtun. Ich hab zum Beispiel einfach Freude am Design und am Handwerk.
Das ist ja auch schön und gut und absolut berechtigt. Aber Gelächter angesichts vergleichsweise niedrigpreisiger Alternativen mit mehr Funktionen käme mir persönlich dennoch arrogant vor. Just saying ^_^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA, MalWiederIch und Bright0001
Was für eine Überschrift...

Auf welche Luxusuhren zielt denn die hybride SmartWatch hier?

Glashütte? Breitling? Omega? Maurice Lacroix? ZENITH?

Die ScanWatch sieht aus wie eine Oris Diving Aquis Date 43,5mm. Und auch die hat deutlich mehr mit Luxusuhr zu tun als die ScanWatch hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER, Johannes659 und H3llF15H
Withings, sooo schlecht! Bloss Finger weg, die stellen knallhart Geräteserien ein mitsamt Softwaresupport. Vollkommen ungeeignet für langlebige Güter wie "Luxusuhren"
 
10 Bar is keine Taucheruhr. Das ist grob fahrlässig das Ding so zu betiteln.
 
DJMadMax schrieb:
Achja: Akkulaufzeit von 10-15 Tagen je nach Nutzung. Schafft das die Huawei Watch 4 Pro auch? Schlafüberwachung ist bei mir übrigens permanent aktiviert und die Uhr weckt mich jeden Morgen mit einem sehr penetranten Vibrationsalarm :D
Ergänzung ()
Ich habe sie in erster Linie gekauft, weil ich gar keine Uhr hatte und sie wirklich schön ist.
Diese ganzen Plastebomber sind nicht mein Stil ;)

Ich komme so 5/6 Tage hin geladen wird sie per Qi Pad reicht mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes659 und DJMadMax
Bei dem Design bevorzuge ich persönlich eine klassische Quarzuhr.

Zum Sport lieber etwas robustes und funktionaleres, da mag ich die Garmin Uhren.
 
Ich hab die Horizon und möchte sie nicht mehr missen.
Gut, als Sportleruhr eher ungeeignet da zu ungenau. Aber um meinen Schlaf mit Ruhepuls grob zu tracken, Schritte zählen zu lassen und vor allen Dingen Messages und Anrufe anzeigen zu lassen ist sie mMn perfekt. Das Smartphone bleibt viel häufiger in der Tasche. Auch zu Hause schleppe ich das Ding (Smartphone) nicht mehr mit.
Akku lade ich höchstens alle 14 Tage.

Frage ist halt, wo genau die Unterschiede und Verbesserungen der Nova zur Horizon sind. "Bessere Technik" Hin oder Her.

Ich hätte mir genauere Sensoren und größere BT Reichweite gewünscht. Ansonsten fehlt es eigentlich an nix. Mir zumindest nicht.
 
Ursprünglich hatte ich mal die Horizon im Blick. Aber nachdem die ScanWatch 2 kam, habe ich beschlossen auf den Nachfolger zu warten. Auch wenn die Ergebnisse des CB-Tests eher ernüchternd waren. Aber nun ist diese Uhr sogar früher da als ich es erwartet hatte.

Die Uhr kostet zwar direkt mal 100€ mehr als der Vorgänger, aber dafür ist noch ein zweites Armband mit dabei. Wenn ich mich nicht irre, gab es bei der Horizon nur eines dazu.

Ich bin jedenfalls gerade stark in Versuchung sie zu kaufen. Bislang habe ich noch keine Smartwatch oder Ähnliches. Insofern kann ich auch keinen Komfort vermissen, den man sonst gegenüber dieser Hybrid-Smartwatch hätte.
 
Ich trage nur zum Sport eine Uhr von Garmin, ansonsten mag ich das Gefühl nicht ständig irgendwas am Handgelenk zu haben.

Wer ist denn die Zielgruppe dieser Hybriduhr? Für Sportler dürften die Messungen vermutlich zu ungenau sein (Edelstahlarmband), die Uhrensammler wollen meist analog und der Smartwatches-Fraktion fehlt es an Individualisierungsmöglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ali Express Uhr
 
Weiss jemand, ob die Withings-Watches auch die Musik steuern können? Ich hab zwar davon nirgends lesen können, aber hoffe das diese Uhr diese Banalität leisten kann.
 
Bis vor ein paar Wochen hatte ich seit Jahrzehnten keine Uhr mehr.
Habe mir dann über Kleinanzeigen günstig eine Wihtings Horizon geschossen.
Bin bisher damit zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bertso
Luxus-Uhr? 600€? :watt:

Bei Luxus denke ich direkt an Hublot, Audemar Piguet und Rolex.

Jede gute Smartwatch mit brauchbaren Sensoren, welche beslastbare Daten liefert, bewegt sich in der preislichen Gegend.

Bei mir:
Polar Vantage, Polar Grid und aktuell eine Apple Watch Ultra 2.

Eventuell bin ich wohl die Zielgruppe für diese Uhr 😅 Schaut mir aber zu sehr nach Submariner / Rolex aus und somit direkt nichts für mich 😂
Ergänzung ()

Aduasen schrieb:
Edelstahlarmband bei SmartWatches funktioniert nicht, wenn diese tatsächlich Körperfunktionen/-werte tracken sollen.
Die sitzen dann immer zu locker.
Ich hatte mir vor 2 Jahren meine ScanWatch mit Stahlarmband gekauft und bin dann sehr schnell auf Silikon umgestiegen.
Kann ich mir gut vorstellen. Je nach Sportart muss ich selbst mein Kunststoffarmband an der Apple Watch größer, bzw. wieder enger stellen.
 
Zurück
Oben