@acty danke für den Test! Ich habe mich aufgrund der vergangenen positiven CB Tests von Withings gleich als Early-Adopter angemeldet und kann hier vielleicht noch ein paar Langzeiterfahrungen teilen. Ich habe die 42mm Version seit Anfang August und war sogar bereits mehrere Male mit ihr im Meer baden.
1. Auf der ersten Seite heißt es: "Eine Reaktion auf eingehende Benachrichtigungen ist nicht möglich." Das stimmt zumindest nicht ganz - zwar ist keine Antwort etc. möglich, aber per Drehung des seitlichen Knopfes kann die Nachricht vor- und zurückgespult werden solange man rechtzeitig eingreift. Leider bleibt die Zeichenbegrenzung trotzdem bestehen und viel mehr als eine Vorschau wird dadurch auch nicht daraus.
2. Der Schrittzähler und die Herzfrequenzmessung ist bei mir leider teils eher ungenau. So werden z.B. beim Rudern auf dem Kanu fleißig Schritte gezählt, während vor allem mit verschwitzten Armen die Pulsmessung manchmal nicht stimmt. So hatte ich schon während dem Joggen eine Frequenz von 70 - und so gute Kondition habe ich leider bei Weitem nicht.
3. Das standardmäßig gelieferte schwarze Armband ist deutlich härter als andere Farben. Ich habe noch das blaue Silikonband, welches deutlich weicher ist. Das Lederarmband ist ebenfalls relativ hart, wird mit der Zeit aber sicher weicher und flexibler.
4. Bei der Aufzeichnung der Schlafphasen bin ich mir unsicher, ob diese so genau ist. Kommt vermutlich auch darauf an, wie viel man sich durchschnittlich nachts bewegt. Auch braucht die Uhr immer ein paar Minuten nach dem Aufstehen, bis sie "kapiert", dass man jetzt wach ist, daher stimmen die Schlafwerte unmittelbar nach dem Aufstehen meist noch nicht.
5. Die integrierten Health-Mate Tipps sind eher nutzlos aus meiner Warte.
EDIT: 6. Der seitliche Knopf wird vor allem beim Hantel- oder Geräte-Training manchmal unabsichtlich gedrückt, was dazu führen kann, dass nach sehr langem Gedrückthalten die Uhr neustartet. Ich ziehe sie daher häufig beim Training aus...
Insgesamt gefällt mir die Uhr gut, wobei ich mir nach dem Kauf teils gedacht habe, dass ich auch gut ohne "Smartwatch" klarkäme. Ist schon eher ein nettes Gimmick als
die smarte Health-Lösung. Wobei ich sie auch nicht mit weiteren Withings Geräten verknüpft habe.