• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Schafft mein PC GTA 5?

Es geht ja nicht nur um GTA 5, eine neue Grafikkarte habe ich eh schon geplant. Wenn möglich würde ich gerne bei Nvidia bleiben.

wie sieht es mit meinem PC aus (siehe bitte Sig) will am besten mit bester Grafik-Einstellung spielen.

@jecki Abwarten, dein PC ist zumindest insgesamt näher dran als der von peterpan.
@peterpan: In deinem Budget wäre z. B. die 750TI, ich empfehle dir trotzdem eine AMD. Welche Vorteile versprichst du dir von NVidia?

peterpan3137 schrieb:
Und wenn mein Netzteil nicht gut genug ist, bringt eine neue auch keine Wirkung? Muss ich dann ein neues Netzteil kaufen und dabei was beachten?

naja, dann eben die GTX660. die ist sehr sparsam.

runagrog schrieb:
@jecki Abwarten, dein PC ist zumindest insgesamt näher dran als der von peterpan.
@peterpan: In deinem Budget wäre z. B. die 750TI, ich empfehle dir trotzdem eine AMD. Welche Vorteile versprichst du dir von NVidia?

Habe mich dran gewöhnt und Tools wie der Nvidia Inspector (ja, ich weiss, dass es die bei AMD auch gibt) benutze ich öfters.
Trotzdem danke, ich werde über beides nachdenken :)

Nochmal zur Sicherheit:
Vor dem Kauf einer Grafikkarte sollte das Netzteil gut genug sein, doch muss ich beim Kauf eines guten Netzteils auch noch was beachten? :P

Darauf achten, dass das Netzteil gut ist :P
Ich würde ein paar Tests hier auf cb durchlesen. Ich empfehle zum Beispiel das Cooler Master G450M, da es ordentlich Leistung mit ordentlichen Spannungen für einen ordentlichen Preis bietet.

Ich würde einfach eine Woche warten und dann mal schauen wie es Läuft, wenn es auf 4k mit 60 fps läuft mit sli gtx 980 kann es bei full HD nicht so arg tolle hardware brauchen. Laut den Gamestar leuten im Video ist es auch sehr gut optimiert. Warten wirs doch einfach ab. Heute aufrüsten wegen einem Spiel das in einer Woche sowieso erscheint ist eigentlich totaler quatsch.

Falls doch würde ich mich aber für eine gtx 960 oder 970 entscheiden, da gibts zurzeit noch Witcher 3 gratis dazu und bevor das rauskommt haben wir solche beiträge wieder :)

Ja klar, wenn das gut ist, sind 40-50 Euro kein Problem :)
Laut meinen Eltern soll es insgesamt (Grafikkarte und Netzteil) mit meinem Teil nicht über 200 Euro kosten.
Ich bräuchte diese Grafikkarte hauptsächlich für Spiele wie GTA, Just Cause oder Flugsimulatoren (Flight Simulator X - FSX) mit anspruchsvolleren AddOns, wofür meine Grafikkarte jetzt aber auch schon erträglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
@runagrog

danke, meinst es lohnt sich trotzdem etwas zu upgraden, wenn ja was genau?

Wichtig: Für FSX nimm eine Nvidia-Karte, da, so sehr AMD das bessere P/L-Verhältnis hat, auch die Treiber für FSX schlecht sind. Die Wolkendarstellung ist nicht toll und ein paar andere Fehler. Das ist einer der Bereiche, wo Nvidia größere Vorteile hat.

@jecki: Die eine Woche noch abwarten. Am ehesten die Grafikkarte aufrüsten, aber das wird sich erst noch herausstellen. Kann auch sein, dass es so gut läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise auf der Nvidiaseite sind nicht aktuell. Du kannst auch mal schauen, ob du irgendwo günstig eine 760 findest, sonst nimm die 750 Ti.

Viele haben die GTX 660 und sind mit der zufrieden, sind deine genannten besser?
Im FSX ist es mir zum Beispiel bei hohen Antialising Einstellungen, die beim Beheben des Flimmerns wichtig sind, speziell bei den Wolken. Mit einer 660 kann man im Inspector sehr hohe Einstellungen verwenden.

Die 660 ist schneller als die 750Ti und langsamer als die 760. Ich würde eine der drei genannten nehmen.

Ich hätte netzteil über (Enermax Modu 87+ Gold 600 watt)
Also falls du eines brauchst schick mir eine pm.

Was für einen i5 hast du denn? Generation? Modell?

Zurück
Oben