• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Schafft mein PC GTA 5?

Arcan schrieb:
Reicht meine GTX 980 und mein 4570? :king:

nee ich glaub ne gtx 980 wird ziemlich in die knie gehen auf Ultra. Ich hab auch schon sorgen wegen meiner gtx 980 und meinem xeon 1230v3. Ups jetzt hab ich doch glatt die Ironie vergessen

sag das nicht zu laut. wenn es ähnlich "gut" optimiert wird wie watchdogs, dann darfst du auch mit der einzelnen gtx 980 gerne zittern. und von ultra kannste dann direkt die finger lassen wegen dem geringen VRAM.

also betet, dass rockstar dieses mal seine hausaufgaben gemacht hat und das GTA IV debakel der vergangenheit angehört. selbst heute ist gta IV für den xeon 1230 eine herausforderung! erst recht mit mods.

quelle: http://www.hardware.fr/articles/778-12/grand-theft-auto-iv.html

und alles in 800*600, damit die GPU nicht limitiert!

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele regelmäßig gta iv mit dem xeon 1230v3 und der gtx 980 auf ultra und 1440p und da limitiert rein garnix. Ich hab über 60 FPS problemlos.

Im übrigen ist bereits bekannt (pcgh) das gta v gut optimiert wurde. Die haben sich diesmal reingehängt

Man sollte mit der Grafik jetzt auch nicht übertreiben. Das Spiel sieht zwar gut aus aber man merkt dann doch, dass die Engine eigentlich altbacken ist. Bei vernünftiger Optimierung müsste eigentlich auch Mittelklasse Full HD spielerisch meistern.

xeon 1230v3 + 780ti ->120fps möglich?
(144hz Monitor vorhanden und auf hohe Einstellungen natürlich)

In weniger als 20 Stunden wirst du es selbst rausfinden :) Ich bin jetzt doch zu süchtig um erst morgen mittag zu zocken und werde vor der arbeit reinschauen, jetzt stehe ich schon um 4 uhr auf deswegen dann hab ich mal ne stunde zeit.

brunno schrieb:
xeon 1230v3 + 780ti ->120fps möglich?
(144hz Monitor vorhanden und auf hohe Einstellungen natürlich)

1080p? Denke eher nicht, die wenigsten Spiele sollten auf hohen Einstellungen mit der 780ti >120 min fps erreichen (peak werte interessieren nicht).

Ich habe morgen leider überhaupt keine Zeit. Egal wie ich es drehe und schiebe. Werde es wohl erst am Mittwoch Abend anschmeissen können.

Naja ich hoffe wenigstens auf 80-90frames. Mal sehen.

So runtergeladen ist. (Nach gut 20 Stunden :) )

​Bin mal gespannt wie sich mein Gaming-Rig damit noch schlägt ;)

Moin Leute, wie sieht das aus ?
I7 920 3,6 ghz
und ne 6950 2gb
12 gb ram.

Macht es überhaubt sinn GTA 5 zu kaufen bei der Grafikkarte ?

Bin mit meinen PC ziemlich am Limit, die CPU ist bei Fahrten in der Stadt durchgehend zwischen 80-95% ausgelastet und ich denke auch der Ram ist mit das Problem.
Ich denke eine neue CPU samt Ram macht mehr Sinn als eine neue GraKa?

Die gleiche CPU hatte ich auch. Starkes Teil. War super zufrieden damit. Nur ist sie leider in die Jahre gekommen und kam bei mir mit BF4 an ihre grenzen. Ich habe sie dann mit einer Intel xeon 1230v3 getauscht. Natürlich musste gleich das MB mit gewechselt werden. Dazu kam noch eine 780ti und voilá - mein neues Baby war da :D

Ausserdem empfiehlt Rockstar ja 8GB Ram...

Und wenn ich mir dein weiteres Setup so ansehe könnte man doch glatt ein "Frühjahresputz" in angriff nehmen ;D

So liebe leute, jetzt mal ca 45 min. gespielt: UHD Alles auf Ultra bzw. sehr hoch Multisampling OFF.
Ruckelfrei mit guten 40 Fps.
Hätte ich mir nie gedacht :D
i7 4790k @ 4.7Ghz
gtx 970 Evga sc Oc(+140 takt+ 500 mem)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben