Bluerock
Commander
- Registriert
- Dez. 2003
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- 2.978
Moin, ich hab vor ca. 5-6 Wochen VDSL bei 1&1 bestellt. Ich hatte bzw. habe mich für 1&1 entschieden, weil wir kurzfristig kein Internet mehr bekommen haben und sie massiv damit geworben haben, dass es sehr schnell geht. (Die Grundversorgung des Hauses wurde geändert und daraufhin hat der neue Anbieter für mich bei Kabeldeutschland gekündigt, aber das ist jetzt eine andere Sache.) Vor ein paar Tagen kam jetzt ein Brief, dass ich mich doch bitte gedulden müsste, aufgrund erhöhter Nachfrage in meinem Anschlussgebiet.
Am Montag hab ich dann beim Service angerufen. Nachdem ich meinen unglauben darüber geäußert habe, dass die Telekom doch angeblich seitdem 14.1 meinen Auftrag bearbeitet , wurde mir mitgeteilt, dass die Anfrage schon 2 mal abgelehnt wurde. Eine dritte Anfrage ist seitdem 7.2 raus.
Ein bekannter bei der Telekom war etwas erstaunt über meine Aussagen bzl. der 1&1 aussagen. Er meinte, in meinem Anschlussgebiet sei Kapazität frei. Ich bin jetzt etwas verwirrt, wie kann der Telekom Mitarbeiter sagen es seien Kapazitäten freien und sie dürften die Anfrage gar nicht ablehnen, höchstens einen späteren Schalttermin nennen, aber 1&1 sagt mir die Anfrage wurde schon 2 mal abgelehnt. Kann mir das jemand vlt. erklären?
Eigentlich würde gerne ,schon allein aufgrund des Preises 1&1 und des Routers (6 Jahre alten AVM Router mit G Standard bisher) nehmen, jedoch hab ich langsam keine Lust mehr noch Wochen auf den Anschluss zu warten. Ich geh mal davon aus, falls ich bei der Telekom direkt oder bei Congstar bestelle(Telekom Tochter), würde ich meinen Schalttermin schnell bekommen? (https://www.computerbase.de/2012-07/anschluesse-bei-der-telekom-bald-innerhalb-einer-woche/)
Am Montag hab ich dann beim Service angerufen. Nachdem ich meinen unglauben darüber geäußert habe, dass die Telekom doch angeblich seitdem 14.1 meinen Auftrag bearbeitet , wurde mir mitgeteilt, dass die Anfrage schon 2 mal abgelehnt wurde. Eine dritte Anfrage ist seitdem 7.2 raus.
Ein bekannter bei der Telekom war etwas erstaunt über meine Aussagen bzl. der 1&1 aussagen. Er meinte, in meinem Anschlussgebiet sei Kapazität frei. Ich bin jetzt etwas verwirrt, wie kann der Telekom Mitarbeiter sagen es seien Kapazitäten freien und sie dürften die Anfrage gar nicht ablehnen, höchstens einen späteren Schalttermin nennen, aber 1&1 sagt mir die Anfrage wurde schon 2 mal abgelehnt. Kann mir das jemand vlt. erklären?
Eigentlich würde gerne ,schon allein aufgrund des Preises 1&1 und des Routers (6 Jahre alten AVM Router mit G Standard bisher) nehmen, jedoch hab ich langsam keine Lust mehr noch Wochen auf den Anschluss zu warten. Ich geh mal davon aus, falls ich bei der Telekom direkt oder bei Congstar bestelle(Telekom Tochter), würde ich meinen Schalttermin schnell bekommen? (https://www.computerbase.de/2012-07/anschluesse-bei-der-telekom-bald-innerhalb-einer-woche/)