Schaltungstermin für 1&1 VDSL

Kesk

Ensign
Hallo lieber CB-User,

ich habe am 30.09.2015 einen 1&1 DSL 50 (mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit) Tarif bestellt um einen weiterführenden Vertrag nach meiner Kündigung bei Kabel Deutschland zu haben. Nach dem Eingang der Rufnummerportierung würde dann auch am 11.11.2015 der Vertrag pünktlich geschaltet und es war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit, mir wurde auch gesagt, dass man erst 16k zur Verfügung hat, da der Port erst bei der Telekom freigeschaltet werden muss.
Nach diverser Fehler wie langsames Internet und Abbrüchen zu beginn der Laufzeit, würde mir nach mehreren anrufen schnell und effektiv geholfen, sowas das Internet zum momentan Zeitpunkt einwandfrei funktioniert.

Nun das Problem, heute bekam ich eine Email das mein VDSL am 17.02.2016 verfügbar sein wird, obwohl ich nach telefonisch Nachfrage einen Zeitrahmen bis zu 1-2 Monaten genannt bekommen habe.

Meine Frage zu dem Thema, warum dauert das so lange? Ist es möglich das zu beschleunigen? Und kann man den Vertrag ggf. vorher kündigen?

Grüße

Kesk

ruf dort an,und sag du möchtest ne gutschrift (wie schon geschrieben), da die leistung nur halb erbracht worden ist. ich denke die sind da relativ kulant

Ein Bekannter von mir wartet bereits seit ca. 6 Monaten auf einen freien Port für seinen VDSL50 Anschluss. Die Telekom würde ihm die VDSL50 direkt schalten. Da er es aber vorzieht "im besten Netz" mit einer Ersparnis von 5 Euro pro Monat zu verharren, muss er auch wohl noch längerfristig auf seinen Port warten.

Hehe, das Problem wird sein, das die Kosten fast gleich hoch sind. VDSL kostet z.Z. nur 2€ mehr im Monat.

diamdomi schrieb:
Vermutlich wird kein Port frei sein

Was keins und keins zum Zeitpunkt der Vertragsbestätigung bereits bekannt gewesen wäre. Das wäre dann das was man unter "Betrug" versteht. Mindestens wäre es unlauterer Wettbewerb, für den sich aber nur die Mitbewerber interessieren dürften.

, kannst nichts ändern.

Betrügt mein ISP mich - Schande über ihn. Bleibe ich bei einem betrügerischen ISP - Schande über mich.

Die Verschiebung kommt evtl daher, dass vermutlich Telekom sich den Port zuerst gesichert hat

Möglicherweise kommt die Verschiebung auch daher das 1&1 vermutlich jetzt erst Ports bestellen muss? Das Schöne an haltlosen Unterstellungen - es gibt so viele davon.

Da bin ich doch mal nächste Woche auf meinen VDSL 100 Schalttermin von 1&1 gespannt :D Bisher war nicht die Rede von erst ADSL - da Vectoring eh über die Telekom zu 100% abgewickelt wird und auch ein Techniker der Telekom kommt bin ich mal gespannt.

Ach Kenneth, für dich ist die Telekom auch das einzig wahre, also 1&1 und Konsorten sind ja alle Mist in deinen Augen (liest sich jedenfalls in Threads wie diesen so).

@Topic:
Kann kein freier Port sein, muss es aber nicht. Wenn die Telekom 1und1 nunmal sagt 17.02. und nicht eher, dann musst du dich bis dahin gedulden.

Es gibt diesbezüglich diverse Gerüchte, aber ich schreib mal nicht weiter, sonst artet das hier aus.

also warten lohnt sich

auf vdsl 100 mb und 20 mb up

als bei kabel nur 6 mb upload

bei 1 und 1 kostet upload 40 mb nur 3 euro aufpreis

Wurde/wird [V]VDSL bei euch gerade frisch ausgerollt?

Zuletzt bearbeitet:
Nein VDSL ist bei mir schon ziemlich lange verfügbar. Ich finde es halt etwas bescheiden, dass man so lange warten muss, obwohl man bei Vertragsabschluss schon die Ports bestellen könnte oder was auch immer gemacht werden muss.

Zurück
Oben