Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Schenker XMG Ultra 17 im Test: Mehr Leistung im Gaming-Notebook geht derzeit nicht
immortuos
Admiral
Dann müssen sie ja auch nichts ändernKleiner69 schrieb:Das Clevo-typische "bescheidene" Kühlsystem (Lüftersteuerung) ist nix neues, ärgert mich und viele Clevobesitzer schon seit Jahren - aber dennoch kauf ich Clevo immer wieder.
Runaway-Fan
Lt. Commander
Hat das Testgerät nun 32 GB oder 64 GB RAM?
Im Text steht 64 GB, in der Tabelle 32 GB.
Im Text steht 64 GB, in der Tabelle 32 GB.
i9 9900K specs von IntelDer Core i9-9900K unterstützt hingegen offiziell DDR4-2933.
sollte man intel auch mal mitteilen die haben da scheinbar ein Tippfehler in ihrem Datenblatt.
Meleager schrieb:Letztens auch wieder nen Kunden gehabt, der bereit war, für nen Gaming Laptop 3k€ hinzulegen...
Ich versteh sowas nicht, selbst wenn man jede Woche auf Lanparty fährt ergibt so ein Zementsack keinen Sinn.
Vorallem bekommt man heutzutage ja gute Gaming Leistung in wirklich kleinen Schmalen Laptops. (Razer Blade z.B.).
Naja, wers brauch solls sich gönnen
Bissel über den Tellerrand schauen bitte... Habe mein XMG mit GTX 1070 täglich abends auf der Couch im Einsatz und daddel damit, während Frau Fernsehen schaut. Ein Desktop würde NIE für mich in Frage kommen. Okay, ist jetzt "nur" das Pro- und nicht das Ultra-Modell von XMG, die Power ist trotzdem da. Und das Teil ist jetzt bald 3 Jahre als und läuft super! Den Markt gibt es dafür, auch wenn du das nicht glaubst
Doch, angeblich schon, steht dort als "RJ-45" unter "Anschlüsse" in der Tabelle.Stahlseele schrieb:Und nicht mal LAN?
Kleiner69
Commander
immortuos schrieb:Dann müssen sie ja auch nichts ändern
Nicht müssen, sondern Clevo will nicht. Sie sind beim Thema Kühlung/Lüftersteuerung extrem Beratungsresistent.
Aber nicht nur dem Endkunden gegenüber, sondern auch ihren Resellern.
Pa_ol schrieb:Der Tomb raider benchmark in uhd ist der gleiche
Danke, falsches Diagramm verlinkt. Im Rating floss aber bereits der richtige Wert ein.
supermanlovers
Captain
Leute die häufig mit dem Auto von Hotel zu Hotel fahren. Oder mehrere Wohnsitze haben. Das mit einem ITX System + Monitor + Tastatur zu lösen ist sehr lästig. (Habe ich Mal eine Weile gemacht)Chesterfield schrieb:Daher die Frage was will man damit?
Wie oft spielt man auch wirklich mobil? Also Mal spontan in einem Café, im Zug oder im Park? Die meisten Freunde die ein Gaming Notebook haben zocken damit 99% der Zeit am heimischen Schreibtisch. Sie brauchen halt etwas dünnes/leichtes für die Uni und Co.
Für solche Leute ist dann ein Gaming Desktop und ein Ultrabook meist die bessere Wahl.
M@tze
Vice Admiral
Hmm, schon 32 Kommentare und mir fehlt immer noch der typische "4.000 €?? Ich habe gerade mal die Einzelpreise gecheckt, das bau ich Euch für 1.500 € zusammen!!!"...
Für mich wäre es nichts, dann lieber etwas weniger Leistung, aber noch Laptop...
Für mich wäre es nichts, dann lieber etwas weniger Leistung, aber noch Laptop...
Chesterfield schrieb:Bei so einem klobigen Gerät , wird jeder Vorteil eines Notebooks eliminiert. Daher die Frage was will man damit? Und warum dann nicht ein 2000€ pc plus 1000 € Laptop plus 1000€ für ein tragbarer itx Gaming System für Hotelaugentalte ...
Stell dir vor du bist in der EU als winkraftwerk futzi unterwegs und willst gerne stationär abends in deiner unterkunft (die jede woche wechselt) vernünftig zocken.
Da musst du mobil sein und hast nicht viel platz. Da ist sowas doch gold richtig, ich finde es gut das es sowas gibt.
Würde persönlich aber nicht mehr wie 2000€ hinlegen.
Wer kauft denn so ein Mist?
Schnelle Bauteile werden ab 100 W Leistungsaufnahme ausgebremst. Zudem ist das Gerät so laut, das man es nur mit Hörschutz betreiben kann.
Vorteile:
Nachteile:
Dann lieber ein besser abgestimmtes Notebook kaufen oder auf ein Desktop-Modell wechseln.
Schnelle Bauteile werden ab 100 W Leistungsaufnahme ausgebremst. Zudem ist das Gerät so laut, das man es nur mit Hörschutz betreiben kann.
Vorteile:
- schnelle CPU
- schnelle GPU
Nachteile:
- Leistungsbremse bei 100 W
- sehr laut
- Schwer
Dann lieber ein besser abgestimmtes Notebook kaufen oder auf ein Desktop-Modell wechseln.
danke für den Test!
Auch wenn ich mich wiederholen sollte: Testet ihr auch wieder mal was interessantes? Solche Tests von Nischenprodukten sind schön und können auch mal wichtig sein, aber so zwischendurch mal was "breiteres" wäre ab und zu wieder schön und würde vor allem CB für mich (und vllt. andere.. ) wieder interessanter machen.
Auch wenn ich mich wiederholen sollte: Testet ihr auch wieder mal was interessantes? Solche Tests von Nischenprodukten sind schön und können auch mal wichtig sein, aber so zwischendurch mal was "breiteres" wäre ab und zu wieder schön und würde vor allem CB für mich (und vllt. andere.. ) wieder interessanter machen.