"Die vom Tool ermittelten 153 Minuten stimmen leider nicht ganz, da der Rechner kurz vor dem Ablaufen der Akku-Restzeit aus unerklärlichen Gründen reproduzierbar in den Standby-Modus wechselt, obwohl dieser deaktiviert ist. Lädt man nun den Akku im selben Zustand wieder auf, werden etwa 118 Minuten benötigt."
Liegt IMO daran, das die Akkus vor der Tiefentladung geschützt werden sollen, denn da reagieren die Li-ionen Akkus empfindlich drauf (nicht nur die). Mein Notebook (ASUS Fj3P) geht auch schon bei 7% oder so Ladezustand in den Standby.
Kritik:
- Es heißt
der Laptop (Sorry, aber
das Laptop geht echt gar nicht
)
- Gliederung verbesserungsfähig (bzw. nicht vorhanden). Müssen ja nicht mehrere "Links" oder Seiten sein, aber wenigstens ne Überschrift wie "Bildschirm " wär schon nicht schlecht.
- Angaben über Bildschirmhelligkeit/Kontrast wie mans gewohnt ist mit Angaben der Helligkeit an mehreren Stellen auf dem Display notwendig. Ein paar Fotos von der Blickwinkelabhängigkeit können auch nicht schaden.
- Würd mir auch den 3DMark06 wünschen, wenn ihrs bei Grakas schon nicht macht. Denn ich bin sicher nicht der einzige der noch mit XP rumhampelt und kann daher mit Vantage nix anfangen.
- Gehäuseabmessungen hab ich jetzt keine gesehen.
- Spielebenchmarks gewohnt umfangreich, nix zu meckern.
- Ob man ne DVD komplett schauen kann, wär evtl. noch von Interesse. Genau wie die Lautstärkeentwicklung beim schauen einer solchen.
- Vergleichbarkeit zu ner Standard Graka find ich sehr gut. Genau wie die Taktung vom Desktop-Prozessor gleich schnell zu setzen wie die des Notebooks. Macht ziemlich viel Sinn IMO, ohne das näher begründen zu wollen.
Alles in allem guter Test, weiter so, je mehr Tests, desto besser.
Das Notebook an sich find ich mäßig, denn für 1/3 weniger Geld bekommt man auch annähernd die
gleiche Leistung (zwar nur 1680x1050, aber reicht ja auch bei 17"). Dank turbo-Mode kann man die CPU auch auf knapp 3GHz takten.
@ExcaliburCasi: kommt halt vor allem drauf an, was man zocken will. Für sämtliche Strategietitel und CSS sollte das Teil doch deutlich langen, einzig bei so Sachen wie Crysis seh ich bissl schwarz.
Aber selbst das läuft auf meiner 2GHz Kiste mit ner X1700
(wenn auch sehr mäßig)