Schickt Amazon morgen wirklich noch meine Bestellung?

Stevie04

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir am 17.12. den Ipod touch 32 GB bei Amazon bestellt. Leider war er da noch nicht verfügbar. Am 21.12. gab es schließlich Nachschub. Aber bis jetzt haben sie den Ipod noch nicht los geschickt. Sie schreiben, dass er heute versand werden soll und angeblich morgen bei mir ist.
Meint ihr, dass das noch klappt? Sollte ich vielleicht mal den Kundenservice kontaktieren?

MfG Stevie

Wenn Amazon das verschickt und es soll morgen kommen, dann liegt es nur noch an DHL und dem Wetter.
Bei meinen Bestellung in dieser Zeit, zumindest was das Wetter angeht, waren die Sachen am nächste Tag da. Aber eine Garantie kann ich dir und auch Amazon nicht geben.
Was nützt die Zusicherung von Amazon, wenn der Laster im Stau auf der Autobahn steht?

Das "Problem" dabei ist ja dann eher DHL; und da wirds bei den Straßenverhältnissen wohl 1-2 Tage länger dauern als üblich.

ja schade. Hoffentlich klappt es doch noch. jedenfalls liefert hier bei uns in der Gegend die DHL ohne Probleme aus.

Deine Gegend hat damit null zu tun. Okay, 2%. Amazon muss evtl. DHL durch halt Deutschland schicken ;)

Hab Mittwoch auch was per Express bestellt - kam erst heute. Also wunder dich nicht wenns Dienstag oder Mittwoch nächste Woche werden würde, kann durchaus sein.

mich wundert nur, warum da seit gestern schon "Versand in Kürze" steht und die das immer noch nicht los geschickt haben. Das hat ja nichts mit DHL oder dem Wetter zu tun...

DHL liefert normalerweise fast überall ohne Probleme aus.

Aber durch das Wetter kommen die Pakete teilweise ja schon zu spät am Zielort an. Mit Zielort meine ich nicht deine Bude, sondern das Paketzentrum in deiner Stadt. Da kann dein Auslieferer vor Ort noch so schnell sein.. und der wird - je nachdem wo du wohnst - auch Probleme haben.
Momentan gibts einfach viele Pakete und das Wetter kommt dazu. D.h. viele Auslieferer schaffen ihre Routen nicht rechtzeitig und die Pakete stauen sich.

Und auch Amazon hat Probleme mit dem Versand.
Vor allem jetzt wo es den kostenlosen Amazon Prime Monat gibt.. das heißt sauviele Pakete werden mit Expressoption geliefert, d.h. haben höhere PRiorität in den Lagern von Amazon. Selbst der Versand bzw die Übergabe von anderen Paketen von Amazon an DHL verzögert sich also.

Hi,

ich hätte auch noch ne Frage, hat jemand von euch eine solche Erfahrung gemacht ?:

Sendungsnummer *******
Produkt/Service DHL PAKET
Status vom 21.12.10 14:29 Uhr Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Nächster Schritt Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.

Detaillierter Verlauf:
Datum/Uhrzeit Ort Status
20.12.10 12:55 Uhr
--

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
21.12.10 14:29 Uhr
Bielefeld

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Das Paket ist schon ewig im Paketzentrum in Bielefeld.
Langsam müsste das Paket doch zum Paketzentrum in meiner Nähe transportiert werden, oder sind die Wetterverhältnisse und Überlastung der Paketdienste so schlimm? Das Paket enthält ein Weihnachtsgeschenk :(

Vielleicht ist es heute schon im Zielpaketzentrum angekommen und die Daten wurden nicht geupdatet. Das kommt auch vor. Hast du mal gecheckt, ob es heute vllt "ausgeliefert" wurde.. im Sinne von: der Typ hat sich nichtmal die Mühe gemacht zu klingeln sondern direkt nen Schein in deinen Briefkasten geschmissen.

wie schnell kann denn die DHL vom Versandzentrum bis zum Zielpaketzentrum liefern?

nein, leider wurde es heute nicht ausgeliefert (andere Pakete kamen heute bei mir an, und die haben all nur einen Tag Versandzeit gebraucht)
Naja, hoffentlich ist es wirklich so, dass es einfach nicht eingescannt ist :D

EDIT:
Stevie04 schrieb:
wie schnell kann denn die DHL vom Versandzentrum bis zum Zeilpaketzentrum liefern?

Normalerweise innerhalb von einer Nacht, meiner Erfahrung nach.

3x in den letzten 14 Tagen was bei Amazon bestellt, das schnellste Paket (DHL) dauerte 4 Tage - wobei es jeweils einen Tag bei Amazon, 1 Tage im Versandzentrum und dann noch 2 Tage Zustellung gedauert hat!
Das Paket mit der längsten Versanddauer (Herpes Versand) hat 7 Arbeitstage gedauert!

Ich möchte noch anmerken, dass ich normalerweise jedes Paket am nächsten Arbeitstag erhalte, was ich bis 18 Uhr bestelle!

Was ich damit sagen will, selbst wenn Du heute noch die Nachricht erhälst, das die Ware Versand wurde, wird sie in den Lagerhallen liegen bleiben und wenn Du Glück hast, kommt das Paket dann Mittwoch oder Donnerstag nächste Woche bei Dir an.

Ist im Moment wirklich schlimm, aber das Wetter, Überlastung durch hohes Paketaufkommen macht im Moment einen Strich durch jede Rechnung!

Und ruf deswegen blos nicht noch an, die warten gerade noch auf solche Leute, die sich beschweren wollen, obwohl das Paket noch gar nicht versandt wurde!

Die Sendungsstaten von DHL sind auch nicht immer aktuell. Ab und zu sind die 4-5h verzögert.
Mit Glück ists morgen da, ansonsten Montag :)

Liquid Snake schrieb:
Die Sendungsstaten von DHL sind auch nicht immer aktuell. Ab und zu sind die 4-5h verzögert.
Mit Glück ists morgen da, ansonsten Montag :)

naja Amazon hats ja noch gar nicht versendet, also kann die DHL noch gar keine Daten haben ;)

Aber vllt klappts ja doch hoffentlich...

morgen ist nur ein halber Arbeitstag und die Paketlager sind voll - klappt nicht, Ärgerlich, aber das ist doch wohl zu erwarten gewesen!
Oder hast Du Express genommen, dann könntest Du Glück haben!

Stevie04 schrieb:
warum da seit gestern schon "Versand in Kürze" steht und die das immer noch nicht los geschickt haben.

ich weiß nicht wie das beim Amazon ist, aber eigentlich muss bei einem Wareneingang dieser erst noch überprüft werden.
Der Status wird aber oftmals sofort geändert.
im Shop steht also Lagernd, es geht aber noch 1-2 Tage bis es wirklich Versandfertig ist.
(vor allem um die Weihnachtszeit, da eh schon die hälfte Urlaub haben)

Also ich hatte am Sonntag was bestellt. Eins sollte gestern kommen und eins morgen. Kam beides heute. Mehr als abwarten kannst du wohl nicht machen. Also Tee trinken und das Beste hoffen. ;)

Du kannst aber auch die Bestellung direkt bei DHL verfolgen. Du brauchst halt nur die Paketnummer von Amazon (unter "Mein Konto") und das gibst du dann auf der Seite von DHL ein und dann siehst du genau, ob dein Paket noch vorbereitet, schon im Auto oder auf dem Weg zu dir ist. Mehr kannst du nicht machen.

Zurück
Oben