@mighty X
Nein überprüfen kann ich es nicht, laut us Behörden wurden aber bereits 50 Anschläge in 20 Ländern verhindert
Selbst wenn man diese Zahl nicht glaubt, die USA müssen auch an vielen enden sparen, auch im Verteidigungsetat
Warum sollte sie dann für viele Milliarden ihre Überwachung aufrüsten, wenn es ihnen keinen mehr an Sicherheit verschafft? Nur wenn um die Urlaubsfotos von Hans Meier leichter anzuschauen?
Da wäre das Geld woanders doch viel besser angelegt
Dein zweiter Absatz versucht wohl auf die Einschränkung der Freiheiten hinzuweisen
Aber ich bleibe dabei: sobald jemand sich nicht auffällig verhält und das bei mindestens 99,99% aller Menschen der fall, wird deine Freiheit nicht eingeschränkt, deine Daten werden villt gespeichert aber sie werden von niemanden wahrgenommen
@hagen67
Klar wurde der Irak durch die USA mit verursacht
Aber wie du schon gesagt hast hat das nix mit Prism zu tun, darum war es in meinem Beitrag auch nicht wichtig wie es zu hinterfragen wie es zu diesem Terror gekommen ist
Ja ich freu mich auch schon
@buiti
Nein kann ich nicht, ich bin gegen Folter, Guantanamo, Abu Craib und die anderen schrecklichen Taten die die Amerikaner die letzten Jahre angerichtet haben
Aber man muss trotz alledem differenzieren und nicht alles in einem Topf werfen