Schlechte Grafik beim Himmel und Haaren/Fell Radeon RX6800

@Matschepeter Wenn du XeSS in den Spielen angeboten bekommst, probiere das mal aus und vergleiche selbst.

Matthias80 schrieb:
aha
WEIL du so geschrieben hast, als ob das so aussehen muss. GELL!
Ja .. und? .. glaub doch endlich mal deinem Gottkönig was! 😝
Müssen nicht, aber je nach Spiel und Engine und Konfig kommt so ein Bild wie beim TE raus, leider. Hatte ich ja auch schon.

Wer den leichten Sarkasmus nicht versteht, sry, das leben ist zu kurz um sich im Internet zu streiten.

@Matschepeter welches AA wird denn genutzt .. nicht jedes Antialiasing kann jede Kante perfekt glätten.

Speziell transparente Kanten an Haaren und auch Wolken sind da so ein problem ..

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi , ich nehmjetzt mal weiter Avowed, Ob Ich das AA jetzt hochmache auf Episch , macht zumindest bei dem Himmel oder den haaren kein Unterschied Über die Skalierung hab ich schon gesprochen, das macht das Bild egal ob Aus, TSR oder FSR3 leider auch nicht besser
1741275609817.png

1741275632903.png

kann zumindest nicht primär an der GPU liegen ..

Das Spiel sieht bei nähe auch sehr gut aus, umso mehr trübt dann sowas wie der Himmel das gesamte Bild unten Rechts hat man bissl Pixelige Artefakte (da ist aber auch alles auf Maximum inklusive FSR)

1741276399341.png

Ändert sich was, wenn du Shading- und Nachbearbeitungsqualität ganz runter drehst?

sieht manchmal so aus wie "Filmkörnung" aber halt nur an manchen stellen ..

Hat definitiv Probleme mit Transparenten Oberflächen wie auch Eis an der Axt ...

Mit Wolken hatten wir mal so ein "Problem" bei einem Autorennspiel schonmal aber wann war das nur ..

Shading und Nachbearbeitung runter gedreht, leider ist der Himmel immer noch schlecht.
Ja Filmkörnung so sieht das aus, aber normalerweise kann man sowas im Spiel ja auch einstellen (Mag ich persönlich nicht).

Danke schonmal für eure Hilfe bisher !

Dieses Gegrießel sieht wie ein völlig über den Anschlag gedrehter Schärfe-Regler aus.
Wurde da was in Adrenalin eingestellt?
Irgendein super-duper-Optimierungsprogramm mal installiert und dann vergessen?

Adrenalin war mal eingerichtet, hab das aber runtergeworfen per DDU und den Treiber nur per Drivers only installiert.
Weitere Programme laufen nicht nebenbei

coxon schrieb:
glaub nur kannst sehr schlecht ironie und sarkasmus in deine Texte integrieren.

wenn das so einer liest, könnte der deine Aussage halt als Wahrheit nehmen.
Deswegen die Bull***** Aussage.

Das es so definitiv nicht Aussehen sollte ist Fakt. Muss eine Einstellung sein. Wie man ja z.B. in dem verlinktem YT Video sehen kann.

Matschepeter schrieb:
Shading und Nachbearbeitung runter gedreht, leider ist der Himmel immer noch schlecht.
Was ist mit Haaren und Schatten?

Beim Himmel habe ich was anderes in Verdacht. Farbtiefe, HDR, irgendwas in der Richtung.

Die Haare haben immer noch was flimmriges körniges.

HDR ist in Windows angeschaltet, hab natürlich aber auch mal ohne getestet.
Ohne Wirkung

Zurück
Oben