dawaeckerle
Newbie
Guten Tag,
ich habe ein "Problem", ich habe eigentich einen super PC aber ich bin mit der Performance einfach nicht zufrieden.
Ich habe in jedem Spiel keine überragende FPS, viele werden sogar erst spielbar wenn ich die Einstellungen deutlich herunterdrehe.
Meine Hardwear:
Grafikkarte: 1080 TI Founders Edition
Prozessor: AMD Ryzen 7 1700X (3,8 GHz)
Ram: Corsair DIMM 16GB DDR4-3000 Kit
Mainboard: Crosshair VI Hero
CPU Lüfter: LIQMAX II I205
Netztteil: Cougar GX 800W
Betriebssystem: Windows 10
Ich spiele alle meine Spiele auf 1080p bzw. Full HD. In Playersunknown Battleground habe ich bei mittleren Einstellung, in den großen Städten, nur etwa 45-50 FPS. In Rainbow Six Siege habe ich auch auf mittleren Einstellungen nur etwa 75-100 FPS. In Ghost Recon Wildlands habe ich auf mittleren Einstellungen auch nur 45-40 FPS in den großen Städten und wie ich finde, ist Ghost Recon echt unspielbar oder macht zumindestens keinen großen Spaß. In Escape From Tarkov habe ich auf niedrigen Einstellungen nur 50 FPS und Framedrops bis zu 30 FPS. In Battlefield 1 habe ich auf mittleren Einstellungen nur unstabile 60 FPS. In DayZ Standalone habe ich auf mittleren bis niedrigen Einstellungen 60 FPS aber auch Drops bis 25 FPS. Total War Attila, kann ich kaum spielen, hab ich auf mittel nur 25 FPS auf der Karte und in Schlachten 30-35 FPS.
Ich frag mich ob es normal ist, bei einem System, das mehr als 2000 Euro gekostet hat, manche Spiele kaum spielen kann, es verdirbt mir so richtig den Spaß am Spielen wenn es einfach nicht läuft. Ich hoffe jemand von euch Profis kann mir da weiter helfen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
** Habe ein Foto von dem CPU-Test hochgeladen
ich habe ein "Problem", ich habe eigentich einen super PC aber ich bin mit der Performance einfach nicht zufrieden.
Ich habe in jedem Spiel keine überragende FPS, viele werden sogar erst spielbar wenn ich die Einstellungen deutlich herunterdrehe.
Meine Hardwear:
Grafikkarte: 1080 TI Founders Edition
Prozessor: AMD Ryzen 7 1700X (3,8 GHz)
Ram: Corsair DIMM 16GB DDR4-3000 Kit
Mainboard: Crosshair VI Hero
CPU Lüfter: LIQMAX II I205
Netztteil: Cougar GX 800W
Betriebssystem: Windows 10
Ich spiele alle meine Spiele auf 1080p bzw. Full HD. In Playersunknown Battleground habe ich bei mittleren Einstellung, in den großen Städten, nur etwa 45-50 FPS. In Rainbow Six Siege habe ich auch auf mittleren Einstellungen nur etwa 75-100 FPS. In Ghost Recon Wildlands habe ich auf mittleren Einstellungen auch nur 45-40 FPS in den großen Städten und wie ich finde, ist Ghost Recon echt unspielbar oder macht zumindestens keinen großen Spaß. In Escape From Tarkov habe ich auf niedrigen Einstellungen nur 50 FPS und Framedrops bis zu 30 FPS. In Battlefield 1 habe ich auf mittleren Einstellungen nur unstabile 60 FPS. In DayZ Standalone habe ich auf mittleren bis niedrigen Einstellungen 60 FPS aber auch Drops bis 25 FPS. Total War Attila, kann ich kaum spielen, hab ich auf mittel nur 25 FPS auf der Karte und in Schlachten 30-35 FPS.
Ich frag mich ob es normal ist, bei einem System, das mehr als 2000 Euro gekostet hat, manche Spiele kaum spielen kann, es verdirbt mir so richtig den Spaß am Spielen wenn es einfach nicht läuft. Ich hoffe jemand von euch Profis kann mir da weiter helfen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
** Habe ein Foto von dem CPU-Test hochgeladen
Zuletzt bearbeitet: