Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Genau hau dir erstmal 8gb ram rein kauf dir am besten neuen prozessor dann sollte es mit der kühlleistung hinhauen
Bei einigen post kann man nur mit dem kopf schütteln.
Erstmal standard amd kühler verbauen und hier mal die werte posten
Er sollte doch erst mal mit nem tool wie z.B. Realtemp schauen wie die Temps im Moment sind,den Rechner mal etwas strapazieren(sensor Test) und beobachten ob die Cpu runtertaktet weil sie zu heiß wird.
Das gleiche könnte ja auch bei seiner Grafikkarte der Fall sein?
Anscheinend war der Kühler der Cpu doch ein bisschen schief platziert.. hab grade noch mal alle Lüfter durchgesaugt und den Cpu Kühler noch mal neu rangebaut.. jetzt bleiben die max. Temps bei so um die 62° bei max. Last
Über ein aufrüsten auf 8 gb ram hab ich schon nachgedacht... allerdings will ich damit warten weil ich evtl in nächster zeit den pc noch komplett aufrüsten werde
Ob sich in den spielen was getan hat werd ich allerdings erst morgen schauen da ich jetzt erst einmal schlafen gehe gute nacht euch allen
hm, ich kenn die kühlleistung des kühlers nicht
aber ich denke, dass geht in ordnung jetzt
aber das throttlen hätte man ja feststellen können, indem du cpu-z und prime nebeneinander laufen lässt
da siehst du ja, ob er den max. takt hält oder nicht
wenn nicht, dann throttlet er
mit der jetztigen situation kannst du es ja auch ausprobieren
Dein Kühler ist für OC eben nicht optimal und 1,5V sind tatsächlich etwas viel zumal du nur 400MHz ( 2900 zu 3300 ) geschaft hast - sollte eigentlich auch für ~4GHz ausreichen, nur versuche es mit diesem Kühler erst garnicht...