Schlechte Qualität bei Consumer-Elektronik

Es geht wohl eher darum, wie der TE in seinem Ursprungspost rübergekommen ist:
"Ich hab viel Geld bezahlt, ich hab die totale Ahnung, alles ist totaler Schrott."

Das hat sich ja langsam gelegt. Der TE ist handzahm geworden ( ;) nix für ungut, aber langsam bist du auch angenehmer als in deinen posts roig ) und viele Fehler oder Missverständnisse wurden erwähnt

Tut mir leid wenn es etaws so rübergekommen ist, war eigentlich nicht die absicht. Ich war einfach ziemlich wütend weil es sich wieder einmal zeigte wie schlecht der Asus-Support war.

Ich war lange gut gefahren indem ich etwas teurere Hardware kaufte, die dann dafür auch länger verwenden konnte, meine alten Thinkpads funktionieren heute noch:)

Ich finde es heutzutage einfach etwas schwierig gute Hardware zu finden, denn ich habe selber gemerkt dass teure Hardware nicht unbedingt gut sein muss...
Was könnt ihr mir generell so als eher hochwertigere Hersteller empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ein polemischer oder emotionaler Post kommt hier niemals gute an ;)
Aber ich habs ja schon verstanden. Aber ein bisschen einstecken musst dann natürlich auch für sowas. Das gibt sich aber wieder ^^ Hier sind die wenigsten nachtragend, wenn man seinen Fehler einsieht und zu Kreuze kricht (ok, letzteres ist keine Voraussetzung ;)

Als stabil aufm Schirm in Sachen MBs hatte ich MSI. Die laufen, mein ältester verkaufter PC läuft nun 8 Jahre ohne murren. Ein Weiterer 5. (*edit: damals galt MSI auch als stabil. Kein aktueller Kenntnissstand. Sowohl MSI als auch ASRock verbaue ich gelegentlich, auch heute habe ich keine Probleme, aber die Langlebigkeit kann ich nicht beurteilen.)
Natürlich wird der ganze Kram immer billiger produziert. Und dass Asus und weitere Marken, die von ihrer ursprünglichen Qualität leben und es ihnen ihr Ruf erlaubt, noch die selben Preise verlangen, heißt ja nicht, dass das Ding abseits von "military grade" oder "blabla superspec Caps" besser verarbeitet, supported oder stabiler ist.
Und ja, das ist im Serverbereich anders. Aber da ist die Geschäftsgrundlage auch anders.
Am Desktop hattest du Pech. Im Schnitt scheint dieses "Pech" heute aber öfter vorzukommen.
Bei Notebooks kann ich ebenfalls - so denn der Fokus auf gutem Support liegt - DELL empfehlen. Im Notfall mit Supportupgrade. Geht ja bis next day vor Ort Service.

Zuletzt bearbeitet:
Was auch ganz gut hilft sind die Hardwarevorschläge aus z.B. Der Gaming PC FAQ, da kann man von ausgehen dass viele ihre Rechner danach zusammenbauen. Sollten da gravierende Qualitätsprobleme bei einzelnen Komponenten auftreten sind die auch schnell aus der faq wieder raus.

Ich hatte bisher immer Gigabyte Boards und davon ist mir bisher auch keins abgeraucht.
Bruder hatte immer Asus Boards und auch nie Probleme.
Kann man denke ich eh nicht richtig eingrenzen. Man kann halt mal Pech haben

Oke vielen Dank für die Antworten.
Hat vielleicht jemand schon mit Super Micro, Intel oder IBM/Lenovo (System X) Mainboards Erfahrungen gemacht? Wären vielleicht etwas "professionellere" MBs...

hab supermicro in meinem homeserver und bin sehr zu frieden, die haben aber auch consumer mainboards

Intel fällt wohl raus, da sie keine Desktop-Boards mehr herstellen. Die aus der 775er-Ära waren tatsächlich ganz ok, danach wurde es schlimmer.
Heute fällt unter den gewöhnlicheren Boards Fujitsu (1150/1151) oft positiv auf. Die Ausstattung ist aber spartanisch.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für eure Antworten!
Ist wieder mal typisch, diejenigen die einem zuerst mit grossser Klappe erklären, dass man einfach alles falsch gemacht hat, sind dann doch wieder nicht zu gebrauchen, wenn es um eine Objektive Antwort geht...

Nö,diese Leute haben entweder keine Lust mehr oder es wurde einfach schon das gesagt, was sie selber sagen würden. Und warum soll ich was schreiben um damit das zu wiederholen, was schon geschrieben wurde? Du hast ne sehr komische Logik

Zurück
Oben