Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schlechte WLAN-Verbindung zwischen zwei FB 7590 als Mesh-Netzwerk
@chrigu
Das trifft wohl ehers auf Kabelverlegen zu. Das wird ohne Dreck kaum gehen.
Ob WLAN keine saubere Lösung ist, halte ich für eine Frage der Definition. Gut eingerichtet taugt ein WLAN durchaus auch mit Repeating um viele Anforderungen abzudecken. Dieses wiederholte "Leg ein Kabel" Geschwafel hingegen hilft niemandem. Es wurde in diesem Thread jetzt in mindestens 5 Beiträgen abgelassen und ich glaube jeder hat's kapiert. Der TE will nicht und gut.
Kann man's dann nicht einfach akzeptieren und ihm bei der alternativen Lösung helfen?
Sie waren offensichtlich erfolglos, weil der TE bisher ohne Optimierung einfach 3 WLAN APs ins AVM Mesh geschmissen hat. Da ist durchaus noch Potential das zu verbessern, damit sich der gewünschte Erfolg einstellt. Gerade der Repeater stört dabei eher als er hilft.
Du setzt die Fritze auf Werkseinstellungen zurück, die Repeater spielen soll.
Dann tätigst Du die Einstellungen aus #17 am Master. Vor allem getrennte SSIDs fürs 2,4 und 5 GHz Band.
Dann verbindest Du die Slave Box gemäß Anleitung aus #38 mit dem 5 GHz Netz der Master Box.
Anders geht's nicht?
An der hängt meine Telefonie, das wäre blöd...
Hmpf, ganz schön verzwickt alles.
Passt schon denke ich, ich kann ja beim Wiederherstellen auswählen, was alles zurückgespielt werden kann, also lass ich mal WLAN weg...