Schlechter Ping in allen Spielen etc.

LGTT1 schrieb:
Wenn die Probleme mit 100 mbit schlimmer werden würde das darauf hindeuten das im ernst deine Bandbreite Richtung Router ab und an nicht reicht. Was nur durch ein Spiel eigentlich unmöglich ist. Sicher das da nichts im Hintergrund läuft was viele Daten Richtung Netzwerk und oder andersrum verschiebt?

Ich bin mir ganz sicher das nichts im Hintergrund läuft ich habe jetzt gerade sogar mal nachgeschaut ob mir was unbekannt ist.

Evilc22 schrieb:
Klingt eher nach Wlan oder Dlan als Lan?!

Versuch mal CMD als admin starten
nach der reihe
netsh winsock reset
netsh interface ip delete arpcache
netsh int ip reset
netsh advfirewall reset
netcfg –d
shutdown /g /f /t 0

Das habe ich gemacht und hab immer noch einen schlechten Ping mit Packet losses

Find mal bitte im Gerätemanager den verbauten Netzwerk Chip und die Treiberversion raus. Hast du ein normales LAN Kabel am PC oder so nen flachen China Müll? Dann könnte sogar schon ein anderes Kabel helfen.

Zuletzt bearbeitet:
LGTT1 schrieb:
Hier stand eine absolut überflüssige Wiederholung eines vorhergehenden Beitrags!

Als Kabel ist es ein rundes UTP Kabel. Der Netzwerk Chip ist ein (Realtek PCIe GbE Family Controller) und die Treiber version ist (10.32.1206.2018)

Und das andere ist ein (Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz) aber das ist nur fürs WLAN das ist Deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könntest du nicht mal testweise wlan probieren wie da die pingzeiten sind?

LGTT1 schrieb:
Hier stand eine absolut überflüssige Wiederholung eines vorhergehenden Beitrags!

Meinen sie jetzt beides gleichzeitig nutzen?
Ergänzung ()

Wenn es so wäre dann wurde der Ping jetzt schlechter durch das WLAN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ich meine nur WLAN. Wenn sich da alles gleich oder noch schlechter verhält. Hast du ein anderes Problem.

Throtteln wegen zu heißer Komponenten. Möglicherweise auch eine SSD ohne DRAM Cache und ein nicht ordentlich Installierter Treiber.

Kann es auch Funktionieren wenn ich den PC mal komplett neu Aufsetze? Windows etc neu Installieren und Festplatte alles Formatieren?

Steht zufällig was im Zuverlässigkeitsverlauf? Wenn du es nicht schon mal gemacht hast, so ein Hersteller Image muss nicht immer perfekt sein.

Ja da steht etwas drinnen ich zeige mal den Screenshot

Manche Ereignisse stehen das Windows unerwartet heruntergefahren wurde. Das liegt daran das er mir einfach so abstürtz mit einen Standbild.

Unbenannt.PNG

Genau wie Evilc22 geschrieben hat. Zusätzlich mal mit crystaldisk den Zustand der SSD überprüfen wenn da alles in Ordnung ist und sfc nicht geholfen hat und man es sich zutraut windows mal frisch neu installieren um ein Softwareproblem ausschließen zu können.

Okay ich werde es mal ausprobieren
Ergänzung ()

Ich habe 2 Screenshots gemacht.

Unbenannt 1.PNG
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Evilc22 schrieb:

Und wie geht das?
Ergänzung ()

Ich weiß nicht was das heißt aber ich schicke mal ein Screenshot von meinen ablauf.
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Verbindungsprobleme nur in Spiele sonst nirgendswo

Ich habe einen Realtek PCIe gbE Family Controller und davon hab ich den Treiber installiert nur es wurde schlechter mit der Verbindung das ich es wieder entfernt habe.

Ich habe mal 2 Screenshots gemacht

Unbenannt.PNG
Unbenannt 1.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben