Schlechter Ping mit neuem IP Anschluss

xHackYx

Cadet 1st Year
Hallo Com,

ich habe letzte Woche meinen Anschluss auf IP Technik umstellen lassen.

Mit dem Speed bin ich ganz zu frieden hatte vohher einen Downstream von guten 600 kBit/s mit DSL 6000, jetz mit DSL 16000 einen Downstream von 17695 kBit/s (laut Router).

Soweit also Top zufrieden!

Nur als ich heute wieder mal ne Runde BF3 zocken wollte habe ich gesehen dass mein
Ping auf den (Deutschen-)Servern jetz nichmehr zwischen 5 -35 liegt sondern zwischen 35-80!

Als ich dann gezockt habe kam mir das ganze ein bisschen ruckelig vor, zwar nicht arg aber ein bisschen.

Nun meine Frage : Habt ihr ähnliches erlebt ? oder Bilde ich mir dass ganze nur ein ? oder muss ich mich einfach nur an den höheren Ping gewöhnen.

Edit: Bin bei TCOM

Liebe Grüße
Hacky

Zuletzt bearbeitet:
wende dich an deinem anbieter mit namen.. hm... ka ???
das wichtigste nicht zu nennen ist... hm... fragwürdig ?

afaik schaltet die Telekom FastPath nicht mehr auf neue Anschlüsse. Wenn es vorher bei 6k geschaltet war (was den Ping erklärt) und jetzt bei nem Upgrade auf 16k nicht mehr (siehe Ping) dann werden die es wegen der Dämpfung deaktiviert haben. Kannst nachfragen beim Support aber werden sie nicht ohne Grund deaktiviert haben sondern nämlich um die Stabilität der Leitung zu sichern. 35 ist übrigens vollkommen ok

TheRealSuperman schrieb:
IP Anschluss gibt es nur bei Tcom und ja melde dich dort beim Support.

wie kommst du auf den Trichter? Bei den anderen gibt es auch nur IP Anschlüsse nur eben noch per Annex B.

Ich habe mich nur gewundert, da mein Cousin kürzlich von 3k auf 16k geschalten wurde (ohne IP) und sein Ping hat sich verbessert!
Er ist momentan bei einem Ping zwischen 5 und 15, vondaher liegt die Vermutung nahe, dass es mit der Umstellung auf IP zutun hat.

was mich wieder zu dem Punkt bringt, dass ein IP Anschluss als neuer Anschluss gewertet wird. Rest dazu hab ich ja schon gesagt

das wird schon am jetzt fehlenden FastPath liegen

RE

@Gleipnir

Denke ich auch . ich hatte vorher mal VDSL 50 da wird ja noch Low Interleaving verwendet da war mein Ping 15ms Konstant
jetzt mit DSL 6000 nur noch min. 45ms ohne FP , aber sie sind auch Konstant

RE

Klick mal Oben auf Internet und dann auf Internet Verbindung Links
und Poste mal diesen Screen

PS. Die Ping enderbnise von www.heise.de wären auch mal von Vorteil ^^

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Annex J oder einen IP Anschluss hast, wird Interleave geschalten (MSAN) bei normalem 16k wird Fastpath geschalten.

Ping von Heise de -> Zielnetz ist nicht erreichbar lol

Wo soll ich auf Internet klicken ? ^^

RE

vlt du hast du den . vergessen bei Heise ^^

kannst aber auch mal mit der IP Probieren sollte dies aber gehen , dann gibt es wohl ein Problem mit dem DNS Server von der Telekom , hatte ich auch mal für mehr als 10min konnte ich keine Seiten öffnen also nix ging mehr , Fritzbox zeigt mir aber keinen DSL/Verbindungs Abbruch an , habe mir dann mal andere DNS Server in Windows Eingetragen und seitem dem Keine Probleme mehr gehabt

weisst du nicht wie mann ins Router Menu kommt ?

hier mal mein Ergebnis mit Telekom DSL 6000 ohne FP

Ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 200, Empfangen = 200, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 45ms, Maximum = 48ms, Mittelwert = 47ms

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Seiten ganz normal aufrufen ohne IP sondern mit namen...
Also sollte der dns server auch gehen ;)

den . habe ich auch nicht vergessen ;)

und doch ich weiss wie man ins router menü kommt.

finde ich auch google oder andere webseiten werden auch nicht gefunden.

Hat aber auch groß nichts mit dem Thema zu tun ;)

RE

versuche mal tracert www.heise.de

bei mir siehts dann so aus :

Routenverfolgung zu www.heise.de [193.99.144.85]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.178.1
2 42 ms 41 ms 41 ms 217.0.116.146
3 44 ms 44 ms 44 ms 217.0.74.26
4 46 ms 46 ms 46 ms f-ed4-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.14.122]
5 47 ms 47 ms 46 ms 217.243.218.38
6 47 ms 46 ms 47 ms heise1.f.de.plusline.net [82.98.98.98]
7 46 ms 46 ms 47 ms www.heise.de [193.99.144.85]

Ablaufverfolgung beendet.

es hat schon etwas mit dem Thema zu tun , da bei dir irgenwas nicht Stimmt im Netwerk , wenn du keinen Ping Test ausführen kannst

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben